Also irgendwie kann ich diese Titel-Schlagzeile vom Langstreckenmodell aus dem sonstigen Interview nicht wirklich rauslesen...
Auch die Boeing 777 von Austrian werden nicht mehr unendlich lange fliegen. Sie sind im Schnitt 18 Jahre alt. Werden die auch «perspektivisch» ersetzt? Immerhin sind alte Flieger ja teurer im Betrieb und der Wartung.
Ja. Und für uns ist klar, dass wir am Ende nur noch ein Langstreckenmodell betreiben werden. Bei einer Flotte von derzeit zwölf Flugzeugen macht alles andere keinen Sinn. Bis es soweit sein wird, dauert es aber noch etwas.
Steht aber tatsächlich da:
Ups, das habe ich falsch verstanden. Ich habe das „nur ein Langstreckenmodell“ im Sinne von „Geschäftsmodell“ verstanden, also dass man sich streckenmäßig auf die Langstrecke (und Europa-Netz nur als Zubringer oder gar EW....) konzentrieren wolle. War mir aus dem Titel nicht klar, dass es hier um Flugzeugmodelle geht. Zumal da auch letzteres nicht wirklich das Hauptthema des Artikels ist....