Flugzeugwechsel von A380 auf A340-600

ANZEIGE

armin_au

Reguläres Mitglied
04.07.2016
35
0
STR
ANZEIGE
Habe gerade gesehen, das aktuell die LH von MUC nach LAX die A380 einsetzt. Jedoch im Zeitraum Mitte November wird nicht der A380 eingesetzt, sondern der A340-600.

Kann mir jemand sagen warum?
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.645
4.128
Im Sommer wird MUC-LAX mit A380 bedient und MUC-SFO mit A346, im Winterflugplan ist es genau anders herum. War letztes Jahr auch so. Scheint besser zur Auslastung zu passen.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.142
Hallo,

hätte auch noch eine Frage:

Morgen soll es statt Sonnenschein Regen geben...

Kann mir jemand sagen warum?
Vielen Dank für diesen hervorragenden Beitrag. Er passt super ins Vielfliegerforum...
Für derartige Posts gilt: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold !

Die andere interessante Frage, auf welcher Route fliegt der A380 stattdessen? Wird er woanders dringender gebraucht, oder fliegt er da wo er "unausgelastet den geringsten Schaden anrichtet" ?
Und wo wird die A340 abgezogen, fliegt dann wieder ein A350 auf der PVG-Route, um den A340-600 loszueisen? (Dann fände ich es nun wieder zutiefst spannend)

Solange es mit viel Vorlauf bekannt ist, kann man immerhin noch reagieren. Kurzfristig wäre es schon ärgerlicher.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.924
159
MUC
Die andere interessante Frage, auf welcher Route fliegt der A380 stattdessen? Wird er woanders dringender gebraucht, oder fliegt er da wo er "unausgelastet den geringsten Schaden anrichtet" ?

Steht doch oben! MUC -SFO und MUC -LAX sind alternierend.
 
Zuletzt bearbeitet:

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC