Lufthansa First Class Extras?

ANZEIGE

HUAIR

Aktives Mitglied
20.01.2010
242
1
ANZEIGE
Hallo, habe bei der First Class Hotline heute mal angerufen und spezielle Wünsche fürs Essen bzw Catering (gegen Bezahlung) angefragt. Geht alles offenbar nicht. Dann wollte ich wissen , ob es noch das Avis Angebot für Layover in Frankfurt gibt (3 Stunden für 99,- im Porsche Panamera oder 911)... auch dazu keine Antwort
 

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.223
296
Wie soll es das Angebot geben, wenn die Mietwagenpartner Sixt, Europcar und Hertz sind? Steht doch groß auf der Website.
 

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
987
458
Zu Porsche: 3 Sekunden Google


Es mag ja durchaus sein, dass man sich jegliche Information - manche innerhalb kürzester Zeit - auch selbst beschafffen kann.
Nur ist das der Sinn, wenn man für 5000€ einen Flug bucht? Ich würde zwar wegen sowas wohl auch nicht anrufen, verstehe aber dass man (zurecht!) einen besseren Service erwartet.
 
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.254
8.705
IAH & HAM
wenn man für 5000€ einen Flug bucht.

Meist sind es ja diejenigen, die über Jahre Altpapiermeilen gesammelt haben, die das größte Fass aufmachen wenn sie einmal im Leben First fliegen. Porschefahrt beim Layover, First Hotline anrufen um "spezielle Wünsche beim Catering" anzufragen etc......Diejenigen die regelmäßig Euro5000+ Flüge buchen, wissen was sie erwartet und versuchen einfach nur so schnell und bequem wie möglich von A nach B zu kommen
 
M

Mcflyham

Guest
Mal abgesehen davon sind die Prozesse bei der Zubereitung von Flugzeugmahlzeiten auch nicht so einfach, wie manche sich das vorstellen. Ist ja nicht wie im Restaurant, wo irgendwo der Koch wartet, was der Gast als Extras noch wünscht.
 
  • Like
Reaktionen: berlinet

zyx

Erfahrenes Mitglied
11.04.2019
299
0
Was soll denn diese Obsession mit Essen und Trinken auf Flügen?

Viele Studien, z.B. des deutschen Fraunhofer Instituts, haben festgestellt, dass das Geschmacks- und Geruchsempfinden auf Reiseflughöhe "abstumpft". (Die Gründe dafür sind die trockenere Luft, der niedrigere Druck, der Lärmpegel an Bord und der niedrigere Sauerstoffgehalt der Luft.)

Was am Boden im Sternerestaurant einem Erlebnis gleichkommt, kann an Bord fad wirken. Das Catering versucht zwar durch stärkeres Zuckern, stärkeres Salzen und die Verwendung von Gewürzen, die sich unter den Flugbedingungen besser erhalten, entgegenzuwirken....

Der Erfolg ist begrenzt. Der Gourmet speist lieber am Boden.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.988
2.423
Ich sehe schon die Styropor-Takeawayschachteln, in denen der "anspruchsvolle" F-Kunde in Zukunft sein Essen im FCT einpackt, damit er -- endlich! -- auf dem Flug einen adäquaten Service erhält. Wer kann schon einen Langstreckenflug ohne das absolute Wunschessen durchstehen.
 

HUAIR

Aktives Mitglied
20.01.2010
242
1
Meine Frage zielte darauf ab, dass ich Bezahloptionen gesucht habe. Für einen besonderen Anlass zB einen besonderenChampagner zu catern. Zumindest bei Swiss geht sowas ja in Teilen. Auch bzgl Wunschessen ging es konkret um ein Dutzend Austern, die ich als Überraschung catern lassen wollte (natürlich gegen Bezahlung) ! Mein Ticket have ich ganz normal mit Geld und nicht mit Meilen bezahlt und wollte für einen besonderen Anlass einfach ein paar Gimmick organisieren. Und der Avis Service mit dem Porsche hat ja auch immer seinen Preis gehabt... daher verstehe ich nicht die Reaktionen auf meinen Post... a la „Essen aus dem FCT einpacken“ oder so ein Quatsch
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.988
2.423
bzgl Wunschessen ging es konkret um ein Dutzend Austern, die ich als Überraschung catern lassen wollte
Da kannst du aber dankbar sein, dass sie dich vor deinen Ideen gerettet haben. So empfindliche Ware wie frische Austern -- Flugbegleiter sind keine ausgebildeten Köche und in eine engen Galley scheint mir bei solchen Extrawünschen die Gefahr einer Kontamination des gesamten Caterings recht groß. Und wie oben erwähnt, geht's dann bestenfalls um ein Ritual, schmecken tut man eh kaum was.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.254
8.705
IAH & HAM
zB einen besonderenChampagner zu catern.

Ich denke Du wirst es überleben die Louise oder den Grand Cuvee Rose Alexandra zu trinken. Beides sicher keine 08/15 Champagner und deutlich weniger als das was man bei Swiss dazu buchen kann.....

Auch bzgl Wunschessen ging es konkret um ein Dutzend Austern, die ich als Überraschung Matern lassen wollte

Und die soll dann die Flugbegleiterin vor dem Servieren aufbrechen? Oder sollte die Überraschung daran bestehen Austern zu servieren die schon seit vielen Stunden offen sind?

Und der Avis Service mit dem Porsche hat ja auch immer seinen Preis gehabt...
What is your point?
 
Zuletzt bearbeitet:

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.190
195
STR
Ich sehe schon die Styropor-Takeawayschachteln, in denen der "anspruchsvolle" F-Kunde in Zukunft sein Essen im FCT einpackt, damit er -- endlich! -- auf dem Flug einen adäquaten Service erhält. Wer kann schon einen Langstreckenflug ohne das absolute Wunschessen durchstehen.

Das ist doch DIE Idee! Demnächst gibts neben der SEN-Pappschachtel noch die HON/First-Pappschachtel im FCT zum mitnehmen! Dann kann man sich den Service in der F sparen!
Vorschläge zum Inhalt der Schachtel sind gerne willkommen. :-D
 
  • Like
Reaktionen: el_philipo

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Das ist doch DIE Idee! Demnächst gibts neben der SEN-Pappschachtel noch die HON/First-Pappschachtel im FCT zum mitnehmen! Dann kann man sich den Service in der F sparen!
Vorschläge zum Inhalt der Schachtel sind gerne willkommen. :-D

Also auf bestimmte Flüge würde ich persönlich auf Catering im Flug verzichten wenn der Ticketpreis dementsprechend angepasst wird;)
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.254
8.705
IAH & HAM
Also auf bestimmte Flüge würde ich persönlich auf Catering im Flug verzichten wenn der Ticketpreis dementsprechend angepasst wird;)

Also wenn ich einen First Flug buche, will ich wegen 100 Euro nicht schon Wochen im Voraus entscheiden ob ich etwas essen will odernicht....
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Doch, sofern dir der Alkohol von den Flugbegleitern serviert wird. Sinn dahinter ist, dass diese somit kontrollieren können, dass kein Fluggast soviel trinkt, dass er eine Gefahr (unruly passenger) darstellt.
Wahrscheinlich in der Praxis nicht falsch, aber die AGBs sagen (war früher "nur" im Boardmagazin) dass die Konsumation von mitgebrachten Alkoholika nicht gestattet sei. Ich will damit sagen: wenn der/die entsprechende Flugbegleiterin einen miesen Tag (aka keine Lust) hat, dann wird nichts daraus. Auch nicht mit einer tollen Story.

Ich finde es deshalb zu einem gewissen Grad schon enttäuschend, dass LH solche vernünftigen (meine Meinung, Wertungsfrage) Extrawünsche in der F nicht berücksichtigen kann. Austern oder besonderer Champagner müssten wirklich machbar sein. Natürlich nicht gratis, aber ich ziehe mal als Vergleich ein 5*-Hotel heran und der Gast will seine Presidential-Suite besonders geschmückt haben. Sofern es nicht unmöglich ist, wird das Hotel doch dem Wunsch entsprechen und dem Kunde die Kosten & Zuschlag in Rechnung stellen. Ja, die Möglichkeiten im Flieger/Galley sind definitv eingeschränkter, aber Champagner/Austern? Come on! Die Bins in der F sind idR halb leer. Da findet man definitiv genug Platz für eine zertifizierte Kühlbox für Champagner/Austern, sollte es in der Galley nicht gehen.

Für gutbezahlende Kunden darf man sich ruhig etwas ins Zeug legen. Servicegedanke und so...
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Wahrscheinlich in der Praxis nicht falsch, aber die AGBs sagen (war früher "nur" im Boardmagazin) dass die Konsumation von mitgebrachten Alkoholika nicht gestattet sei. Ich will damit sagen: wenn der/die entsprechende Flugbegleiterin einen miesen Tag (aka keine Lust) hat, dann wird nichts daraus. Auch nicht mit einer tollen Story.

Ich finde es deshalb zu einem gewissen Grad schon enttäuschend, dass LH solche vernünftigen (meine Meinung, Wertungsfrage) Extrawünsche in der F nicht berücksichtigen kann. Austern oder besonderer Champagner müssten wirklich machbar sein. Natürlich nicht gratis, aber ich ziehe mal als Vergleich ein 5*-Hotel heran und der Gast will seine Presidential-Suite besonders geschmückt haben. Sofern es nicht unmöglich ist, wird das Hotel doch dem Wunsch entsprechen und dem Kunde die Kosten & Zuschlag in Rechnung stellen. Ja, die Möglichkeiten im Flieger/Galley sind definitv eingeschränkter, aber Champagner/Austern? Come on! Die Bins in der F sind idR halb leer. Da findet man definitiv genug Platz für eine zertifizierte Kühlbox für Champagner/Austern, sollte es in der Galley nicht gehen.

Für gutbezahlende Kunden darf man sich ruhig etwas ins Zeug legen. Servicegedanke und so...

Bei welcher Airline - außer Netjets - geht das?
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.988
2.423
ANZEIGE
300x250
Die anderen Gäste werden sich bedanken, wenn jeder mit seinem Extrawunsch daherkommt und die Flugbegleiter mit den Austern statt mit dem Service beschäftigt sind. Ein Flugzeug ist halt ein Flugzeug. Dafür gibt es m.E. Privatjets, die man chartern kann. :idea: