Fehler bei Sitzplatzänderung

ANZEIGE

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.989
2.534
Kloten, CH
ANZEIGE
Hat jemand in letzter Zeit probiert, eine bestehende Sitzplatzreservation bei LH online anzupassen?

Bei mir geschah folgendes:
- E-Mail mit Flugänderung, soweit kein Problem, aber 2 der 4 vermerkten Sitze nicht entsprechen meinem Geschmack. Also log ich mich ein, und will die Sitze ändern.
- Wie gewohnt komm ich auf die Sitzauswahl und wähle aus. :)
- Nachdem ich die neuen Sitze bestätige erscheint eine Fehlermeldung und zudem verschwinden die M&M Nummern beider Reisenden (HON & SEN). :mad: :-( :eek:
- Ich hab das Mal LH per Mail gemeldet , da dies sich innerhalb einer Woche mit 2 Buchungen wiederholt hat. Beim ersten Mal löste ich das Problem per Telefon, dies schien aber gegen den Systemfehler nichts geholfen zu haben.:eek:
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Hat jemand in letzter Zeit probiert, eine bestehende Sitzplatzreservation bei LH online anzupassen?

Ist mir auch passiert, die M/M Nummern von Frau und Kind sind verschwunden, meine Frau hat keine Sitzplatz-Reservierung mehr...
da noch Zeit für diesen Flug ist, werde ich bei Zeiten anrufen...
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Ich hab gerade durch Zufall mal geschaut, nachdem ich eure Beiträge gelesen habe und da war mein M&M-Nr. bei meinen Flügen plötzlich auch weg. Sitzplatzreservierung aber noch da. Hab Nummer jetzt mal wieder nachgetragen.
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Ich denke, bei mir ist auch nur, weil es seit der Buchung schon die dritte neue M&M-Nr ist. Die mochte M&M (Online) von Anfang an nur mit viel "Überredungskunst". Gebucht unter Blue Member, dann erste Kreditkarte FTL mit neuer Nummer und dann Umstieg auf CC mit Busi-Paket, wieder neue Nummer. Naja, solange die Sitzplätze da sind, kann ich die Nummer ja zur Not auch am CI eintragen lassen ;)
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.989
2.534
Kloten, CH
Ist bei mir auch nicht bei allen Buchungen, nur dort wo eine Änderung vorgenommen wurde, besteht das Problem teilweise. :confused:
Kann mir also gut vorstellen, dass nich jederman betroffen ist. Spannend sind Buchungen, welche in der letzten Woche von einer freiwilligen oder unfeiwilligen Änderung betroffen waren, bei mir 2 Buchungen für den kommenden Winter.
 

feldkaiser

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
287
34
FRA
Bei mir ist eine Buchung betroffen.

Nach versuchtem Platzwechsel, wurde alles aufgehoben. Es gibt wohl einen Stehplatz.:eek:
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Bei manchen Flügen in der Buchungsübersicht habe ich überhaupt keine Möglichkeit mehr die Sitzplätze zu ändern!

Gebuchte Plätze werden zwar angezeigt, aber keinerleit Button zum Ändern!
 

aengel2

Reguläres Mitglied
28.06.2010
96
0
BRU
Laut einer Information vom HON Circle Service sind die Probleme bekannt und man arbeitet an einer Loesung.
 

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.815
1.207
BRE / HAJ
Bei mir nur bei einer Expedia HAM-VIE Buchung für 88 Euro.

Ich werde mal die SEN Hotline anrufen.

Ihre Sitzplatzreservierung konnte leider nicht vorgenommen werden oder nur teilweise erfüllt werden. Dies hat keine Auswirkung auf Ihre Flugbuchung. Bitte beachten Sie, dass nicht alle Fluggesellschaften Sitzplatzreservierungen akzeptieren. Sie erhalten spätestens beim Check-In Ihren Sitzplatz.(119303)
 

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.815
1.207
BRE / HAJ
Anruf SEN Hotline mit arabischem Akzent. (Istanbul ?)


So was von inkompetent habe ich die letzten Jahre nicht erlebt.

Sie: Sie können nicht auf Kurstrecke Plätze reservieren.

Ich: Hinweis auf Status und das es sehr wohl geht.

Sie: Ich sehe in ihrer Buchung das Sie da gerne sitzen würden (Exit) und dies wird dann auch so sein.

Ich: Was denn nun "würde" bedeuten würde ?

Sie: Ich kann mir das auch nicht erklären.

Ich: Könnten Sie mich bitte mit ihrem Vorgesetzten verbinden.

Sie: Ja einen Moment.

Nach gefüllten 10 Minuten hat es denn geklappt.


Lufthnasa; alles für diesen Moment. :eek:
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Sie: Sie können nicht auf Kurstrecke Plätze reservieren.
Ich: Hinweis auf Status und das es sehr wohl geht.
Den Gesprächsbeginn hatte ich so schon mindestens 5x dieses Jahr :rolleyes: Entweder konnte man noch nie auf Kurzstrecke Plätze reservieren oder es geht mit ELT Tickets nichts oder es kommen noch andere abenteuerliche Begründungen.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.989
2.534
Kloten, CH
Problem scheint behoben

Das Problem scheint behoben zu sein, bei mir ist ändern der Sitzplätze wieder problemlos möglich auf LH Flügen. :kiss:
 
  • Like
Reaktionen: MultiiSaft

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Bei mir hat es gestern abend auch wieder geklappt. (y)
Jedoch hatte ich festgestellt, dass aus den "Fremd"buchungen (also nicht über lufthansa.de) meine Vielfliegernummer herausgefallen war.
Also habe ich diese ergänzt, diese blieb jetzt auch drin, und ich konnte dann meine Sitzplätze alle wie gewünscht reservieren.

Ich fasse jetzt die Sitzplatzreservierungen nicht mehr an!
Never touch a running system.....wie der IT-ler so schön sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Auch hier das gleiche Problem, in meinem Fall ebenfalls mit einer Expedia Buchung. Erst nachdem ich ich die Expedia Telefonnummern (Buchstabenkombinationen) aus der Buchung in meinem M&M Profil genommen hatte, konnte ich die Sitzplätze auswählen. Das fand ich schon merkwürdig, aber ärgerlich wurde es dann als die Sitzplatzwahl beim Speichern mit "Your Seat reservation cannot be confirmed or could only partly be fulfilled. Your seat selection will be done at Check-In.(119303)" quittiert wurde.
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.880
292
Dafür kann man jetzt auch Operating PNRs online bearbeiten, was vorher nicht ging. Und praktischerweise kommt man über diese PNR dann auch an die sonst geblockten Sitze, an die man mit der Original-PNR nicht herankommt...

Bliebe bloß noch die Frage, ob man nun über die Operating PNR auch Upgrades vornehmen kann, wenn man einen Codeshare gebucht hat...

Viele Grüße - Dirk
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
ANZEIGE
300x250
Gute Nachrichten (für mich zumindest): Das Speichern derSitzplatzreservierung inkl. Notausgangreservierung funktionierte heute Abend bei der oben genannten Expedia Buchung problemlos. Da alles passt, halte ich mich jetzt an das:

Fischköpfle meinte:
Ich fasse jetzt die Sitzplatzreservierungen nicht mehr an!
:D