Trotz FTL auf der Boardkarte nur M/M

ANZEIGE

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.342
597
ANZEIGE
Habe gerade in der App eingecheckt und die Boardkarte bekommen. Trotz dass ich jetzt FTL bin (was in der App auch korrekt angezeigt wird) steht auf der Boardkarte noch M/M. Für den heutigen Flug ist das sicherlich egal, aber angenommen ich würde in eine Lounge wollen käme ich wohl nicht rein.

Habe ich was falsch gemacht oder liegt das an der 5* IT?
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Natürlich kommst du rein, einfach die Karte in die Miles and More App laden und vorzeigen.
Für Flüge, die vor Statuswechsel gebucht wurden, hab ich auch das Gefühl, dass es da zu Anzeigeproblemen kommt.
 

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
ist in der Buchung deine M/M oder FTL Nummer drinnen?

Soweit ich mich erinnere, aktualisiert das System den Status nicht automatisch sondern anhand der Nummer
 
  • Like
Reaktionen: abundzu
A

Anonym-36803

Guest
ist in der Buchung deine M/M oder FTL Nummer drinnen?

Soweit ich mich erinnere, aktualisiert das System den Status nicht automatisch sondern anhand der Nummer

Genau, hatte ich sowohl beim Wechsel M/M -> FTL als auch FTL -> SEN. Einfach die Vielfliegernummer auf die neue (9922... als FTL) ändern und es sollte klappen.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.342
597
In der Buchung kann ich die leider nicht mehr ändern. In der Buchung ist in der Tat noch die 9920 drin
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.342
597
Ok, Check-In war das Stichwort. Bei Buchung bearbeiten konnte ich meine E-Mail Adresse anpassen aber nicht die Nummer.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.109
4.067
Wenn es online nicht geht, dann am Flughafen ändern lassen, z.B. am Checkin oder in der Lounge.

Oder versuch mal auf austrian.com die Nummer zu ändern und dann nochmal den online-Checkin durchlaufen.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.342
597
Schon gelöst. Ich wusste nicht, dass man ein zweites Mal einchecken kann um dort die Nummer zu ändern.

Für zukünftige Buchungen: Muss ich die neue Nummer jetzt unserer Buchungsstelle mitteilen oder bekommt das LH von sich aus auf die Reihe?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.127
8.359
BRU
Schon gelöst. Ich wusste nicht, dass man ein zweites Mal einchecken kann um dort die Nummer zu ändern.

Für zukünftige Buchungen: Muss ich die neue Nummer jetzt unserer Buchungsstelle mitteilen oder bekommt das LH von sich aus auf die Reihe?

Du musst die Nummer in jeder Buchung ändern, von alleine wird da nichts aktualisiert. Bzw. bei neuen Buchungen gleich die neue Nummer eingeben.
 

Rudi

Aktives Mitglied
17.01.2011
237
191
INN
Früher wurde ein neuer Status automatisch übertragen und tauchte auch auf Buchungen, die noch die alte M&M Nummer hatten, auf. Das ist anscheinend nicht mehr der Fall, ich habe die Nummer in letzter Zeit auch in mehreren Buchungen über Hotline/Chat ändern lassen, Stichwort Kosten für Platzreservierungen.

Es kommt erschwerend hinzu dass man die Nummer online nicht mehr selbst ändern kann, mutmaßlich wegen der glorreichen IT (die offizielle Aussage "Datenschutzgründe" ist Unsinn).
 

hotfly

Erfahrenes Mitglied
17.09.2019
856
361
NUE
Bezüglich der Lounge hätte ich mir keine Sorgen gemacht. Die Karte hat man ja dabei und griffbereit.
Aber der Buchungsstelle musst Du die neue Nummer unbedingt mitteilen.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.614
973
Du musst die Nummer in jeder Buchung ändern, von alleine wird da nichts aktualisiert. Bzw. bei neuen Buchungen gleich die neue Nummer eingeben.
Wobei das für die Meilengutschrift egal ist welche Nummer in der Buchung steht, da die beiden Nummern sowieso mit einem Kundenkonto verknüpft sind.
 

flashbyte

Erfahrenes Mitglied
20.01.2016
351
33
LEJ/DRS
ANZEIGE
300x250
interessant wird das ganze sowieso erst, wenn irgendwelche Goodies damit verbunden sind. So kann man manchmal dem Status entsprechende Sitze nicht auswählen, wenn die M&M Nummer nicht dazu passt (selbst innerhalb SEN - SEN Nummernwechsel war das bei mir so).