Wie zuverlässig sind A380 Buchungen?

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
ANZEIGE
Ich war bis vorgestern noch auf einem A380 Flug LH720 FRA-BJS gebucht... jetzt plötzlich aircraft change und die ganze Woche keine A380 mehr nach Peking.

Wie ist das eigentlich? LH vermarktet den A380 als besonderes Erlebnis und dann machen die nen Flugzeugwechsel auf die alten B747? Hat man da bei ausgestelltem Ticket ein Recht auf kostenloses Umbuchen?
 

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.590
17
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
Hmm, ich vermute mal ein Recht nicht, denn du kaufst ja eine Leistung mit dem Namen "Transport". Aber wenn man die LH-Hotline anruft und klar macht, das man aus Wunsch mit dem A380 zu fliegen gebucht hat, könnte man vielleicht kulant sein. Ansonsten dürften auch ein paar Meilen drin sein wg. fehlendem in-flight-entertainment in der Economy.
 

Greenie

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
254
58
Ich war bis vorgestern noch auf einem A380 Flug LH720 FRA-BJS gebucht... jetzt plötzlich aircraft change und die ganze Woche keine A380 mehr nach Peking.

Allemal sehr ärgerlich, wenn man statt in einer neuen Maschine, mit antikem Equipment reisen soll. Hintergrund sollen wohl Schwierigkeiten mit den Behörden am Zielort sein.

Wie ist das eigentlich? LH vermarktet den A380 als besonderes Erlebnis und dann machen die nen Flugzeugwechsel auf die alten B747? Hat man da bei ausgestelltem Ticket ein Recht auf kostenloses Umbuchen?

Ein Recht mit Sicherheit nicht. Du kaufst ja nur einen Flugschein (was für ein schönes Wort) für die Beförderung von FRA nach BJS in einer bestimmten Serviceklasse. Bei einem Kaufvertrag für das Flugzeug sähe das vermutlich rechtlich etwas besser aus.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
ich habe ja noch kein Ticket... aber als ich den Flug gewählt hatte stand bei LH.com ein kleines Logo mit "A380" neben der Flugnummer:rolleyes:
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.777
329
GVA
ich habe ja noch kein Ticket... aber als ich den Flug gewählt hatte stand bei LH.com ein kleines Logo mit "A380" neben der Flugnummer:rolleyes:

wenn Du noch nicht mal ein Ticket hast, wieso regst Du Dich denn dann auf? Kannst doch immer noch auf eine andere Route oder einen anderen Carrier umschwenken, der Dir genehm ist
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Wie Rambuster sagt, was China`s Rambuster`s festlegen, wird ausgeführt!

Spass bei Seite, Chinesen in (zu) kleinen Uniformen bestimmen alles was Gier und Neid bestimmt. Die Alianz der LH hat (und wird) sich ja dementsprechend verändern.

Ein A 380 wird sich inden nächsten 5 Jahren bei der Hauptgruppe "Air China" nicht wirklich bewegen, auch nicht auf dem Monitor.

In China ist man momentan mit minimalistischen Dingen, wie es die Kommunisten nennen,,,, absolut überfordert, dazu gehören auch kleinigkeiten wie ein modernes, und (das BESTE Flugzeug) in heutigen Zeiten. Deshalb darf auch niemeals ein modernes Produkt aus Westeuropa auf den Markt kommen, bevor es ein chinesisches Produkt dessen gleich, oder verständlicher moderiert ist. Abgesehen von ausrangierten Flugzeugen der Marke Boing und Airbus, Baujahr 1992.
 

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
7
HAM
www.travelwithtorsten.com
Lufthansa: Falsche Versprechungen mit A 380 - Peking darf nicht wie geplant angeflogen werden

01.09.2010 [19:13] :: Das mit viel Tamtam eingeführte Lufthansa-Flagschiff Airbus A 380 darf nicht wie geplant nach Peking fliegen. Statt drei wöchentlichen Diensten fliegt der Walfisch-Jet jetzt nur einmal pro Woche ab Frankfurt. Weder der A 380-Taufname "Peking" noch ein Eilbesuch des Vorstandes in China konnten das Debakel vermeiden. Die Überkapazitäten gehen jetzt nach Johannesburg.

30397_b.jpg


Frankfurt - Die Lufthansa darf nicht wie lange Zeit angekündigt, dreimal wöchentlich mit dem A 380 nach Peking fliegen. Statt drei gibt es lediglich einen einzigen Flug in die chinesische Boomtown. Damit steht die Airline vor einem riesigen Kapazitätsproblem. Über Monate hatte das Unternehmen angekündigt, mehrmals wöchentlich die Strecke Frankfurt-Peking in beiden Richtungen zu bedienen.

Mit Millionenaufwand wurde der A 380 nach seiner mehrjährigen Auslieferungsverzögerung weltweit promotet, um Goodwill und Vertrauen bei der Kundschaft trotz der engen Sitzversion mit 526 Sitzen an Bord zu schaffen.

Erstmalig wurde sogar die Taufe eines Lufthansa-Flugzeug auf den Namen einer chinesischen Stadt angekündigt. Auch ein Blitzbesuch des LH-Vorstandes Stefan Lauer in China konnte das Debakel nicht abwenden. Es bleibt zunächst bei einer wöchentlichen Verbindung.

Alternativzielort für den Großraumjet A 380 ist nun Johannesburg in Südafrika. Die Strecke zwischen Frankfurt und der diesjährigen WM-Metropole wird ab 12. September zweimal wöchentlich bedient. Zuvor war dies erst ab 25. Oktober angekündigt worden. Flugtage sind Donnerstag und Sonntag. Flüge nach Südafrika dürften also kurzfristig billiger werden, um die vielen Plätze auf dem A 380 an den Kunden zu bringen. Wann die Airline die A 380-Flüge nach Peking tatsächlich ausweiten kann, ist nicht absehbar.
Quelle: Lufthansa: Falsche Versprechungen mit A 380 - Peking darf nicht wie geplant angeflogen werden / Reiseinfos für Geschäftsreisende
 

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
838
24
Na sauber... ich hoff die überpinseln sofort den Namen der D-AIMC!! (n)(n)
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Na sauber... ich hoff die überpinseln sofort den Namen der D-AIMC!! (n)(n)

Umtraufen von Bejing auf Taipeh. :eek:

Ich frage mich ja welches Rädchen der chinesischen Bürokratie da übersehen wurde richtig zu Ölen :kiss: , wo doch Emirates schon täglich gut ölend fliegt.

Unsere China Experten wissen sicher mehr

Gruß

Flyglobal
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.753
7.262
irdisch
Das wäre Rache nach asiatischer Art: Täglich mit der A380 nach Taipeh fliegen. Mit "Swiss Asia". Dann kann ja keiner was gegen haben...
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Lustig ist nur, dass EK dort mehrfach pro Woche landen darf.

Aber mir ist auch klar, dass sich die Chinesen an einem anderen Gate erstmal auf das größere Flugzeug einstellen müssen...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Offenbar wird man nicht alle Passagiere auf den bestehenden München- und Frankfurt-Verbindungen mit kleinem Fluggerät unterbringen...

Hier die (derzeitige) interne Policy:

Umbuchung durch LH am ursprünglichen Reisetag
Passagiere die auf der A380 gebucht waren, dürfen 1x kostenlos umbuchen.

Umbuchung durch LH auf einen anderen Reisetag
Passagiere die LH nicht am selben Tag unterbringen kann, dürfen entweder kostenlos stornieren, oder 1x kostenlos umbuchen.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.993
Das wird sicherlich das Premium Klientel, welches in der Regel kurzfristig bucht, aber freuen.

Die 744 sind so ziemlich über den ganzen September (und zum Teil auch im Oktober) ausgebucht, so schlecht können die Vorrausbuchungen für den 388 also nicht gewesen sein...
 

DABVF

Aktives Mitglied
09.02.2010
179
2
Auf der LH722 MUC-PEK wird an vielen Tagen im September ein A346 anstatt des ursprünglich geplanten A343 eingesetzt. Im Gegenzug geht dann ein A343 nach DEL auf der LH762.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Die 744 sind so ziemlich über den ganzen September (und zum Teil auch im Oktober) ausgebucht, so schlecht können die Vorrausbuchungen für den 388 also nicht gewesen sein...

ja leider ist jetzt alles voll und mein Ticket das heute ausgestellt werden hätte müssen um den Preis zu kriegen, kostet morgen lt. Reisebüro ggf. 500-800 EUR mehr, weil die Buchungsklassen/Tarife nicht mehr verfügbar sein könnten auch wenn die Buchung wohl noch bis Freitag abend drin stehen bleiben könnte:rolleyes: