Keine Meilenupgrades bei LH am Gate möglich auf Codeshare?

ANZEIGE

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
ANZEIGE
Habe gerade in Denver bei Lufthansa am Gate versucht von Premium Economy auf Business upzugraden. Ist ein 016er-Ticket und das Segment ist unter UA Flugnummer gebucht (war leider nicht anders zu machen).

Aussage war, dass der Flug nicht upgradefähig sei. Ist Buchungsklasse O bei United, also teuerste Premium-Eco, und dürfte bei LH in Klasse G mappen.

Dass es im Vorfeld online nicht ging war irgendwie klar, aber am Gate... ist das wirklich nicht machbar, oder stellen die sich nur an?
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Codeshare Buchung...

Wahnsinns Antwort...

Das weiß ich selber. Steht auch im Text.

Die Frage ist dennoch, ob das am Gate tatsächlich nicht möglich ist, oder die nur nicht wussten, wie es geht. Da muss ja das Ticket nicht mehr angefasst werden, sondern der ganze Upgrade-Prozess ließe sich problemlos rein innerhalb des Departure Control System erledigen. Meilen abbuchen, neue Bordkarte, fertig.

Op-Ups auf Codeshares passieren ja schließlich auch immer wieder mal.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Habe schon Codeshare Flüge am Check In mit Voucher upgegradet. Ist aber schon einige Jahre her.