Unterschied Light und Basic außer Inklusivgepäck?

ANZEIGE

bu60Fl2v

Neues Mitglied
22.12.2019
24
0
Deutschland
ANZEIGE
Hallo,
ich fliege demnächst von FRA - NYC - LAX - MUC seit einiger Zeit mal wieder außereuropäisch mit LH/United. Brauche für die Woche leider Gepäck. Jetzt stellt sich mir beim Buchen grade die Frage, ob es außer dem Inklusivgepäck und Umbuchungsmöglichkeit noch einen Unterschied zwischen Eco Light und Basic gibt. Ich finde absolut keinen auf der Website. BK ist mit L/K auch identisch. Macht es sonst irgendeinen unterschied bzgl. unfreiwilligen Umbuchungen o.ä.?
Würde sonst Eco Light + Zusatzgepäck buchen, weil es dann ja zwei Rechnungen geben müsste und ich dass Gepäck nur wegen der Marketing-Abteilung brauche und dann direkt getrennt abrechnen kann.

Vielen Dank für Antworten. LG
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
591
455
Ich bin mir gerade nicht sicher ob die Basic Eco / Eco Light bei UA Sitzplätze im Voraus reservieren kann. Ich meine, dass UA die bei Basic/Light Tarifen generell erst am Gate zuweist.

(Ich bin mir aber nicht zu 100% sicher)
 

Santo

Aktives Mitglied
24.05.2019
171
3
VIE
Bei Buchung über United ist auch ein Aufgabegepäck im Light Tarif inkludiert.
 

Kolumbus

Neues Mitglied
31.01.2020
10
0
Bei Buchung über United ist auch ein Aufgabegepäck im Light Tarif inkludiert.
United verkauft doch gar kein Light, sondern nur Basic, Economy (günstigste Möglichkeit) und Economy (flexibel).

Wenn ich eine Testbuchung in Basic mache mit FRA-LAX op. by LH steht da groß und fett, dass kein Aufgabegepäck dabei ist.
 

bu60Fl2v

Neues Mitglied
22.12.2019
24
0
Deutschland
Kannst Du den Unterschied denn mal erklären? Ich weiss nämlich auch keinen...

Erstmal bei UA ist keine vorherige Reservierung möglich. Dann ist man auch bei der Stornierungsreihenfolge bei Überbuchung etc. noch einen unter Eco Classic und die Mitnahme von Handgepäck an Board ist nicht garantiert (gerade bei knappen Umstiegen ärgerlich). Wenn der Flug gecancelt ist und man umgebucht wird geht dies auch nur für andere Flüge in max. Eco (hatte beim anderen Flug schonmal dadurch ein Upgrade in C, weil nur noch dies verfügbar war).
 

okazaki

Reguläres Mitglied
25.02.2016
57
1
Konnte im Eco Light bzw Basic Eco Tarif im BK K bei UA gebucht meine Sitzplätze auswählen, auch Boarding Group entsprach der einer normalen Eco.
Im direkten Vergleich zum klassischen Eco Tarif konnte ich im Basic/Light keinen Unterschied feststellen, vom Gepäck und Umbuchungsgeschichten mal abgesehen.
 

bu60Fl2v

Neues Mitglied
22.12.2019
24
0
Deutschland
Konnte im Eco Light bzw Basic Eco Tarif im BK K bei UA gebucht meine Sitzplätze auswählen, auch Boarding Group entsprach der einer normalen Eco.
Im direkten Vergleich zum klassischen Eco Tarif konnte ich im Basic/Light keinen Unterschied feststellen, vom Gepäck und Umbuchungsgeschichten mal abgesehen.
Boarding Group war gleich mit Eco. Hast du bei UA direkt oder über LH eingechecked?
 

bu60Fl2v

Neues Mitglied
22.12.2019
24
0
Deutschland
ANZEIGE
300x250
Und da hätten wir auch gleich noch einen Unterschied. Auch wenn man jetzt alle Tarife kostenlos umbuchen kann, geht es bei Light nur über die Hotline. Bei der Hotline erreicht man keinen (auch nach stundenlangem Warten) und somit ist er praktisch von der Regelung ausgenommen. Basic kann man selber online machen.