Unterschied "Erstattung" non-flex Ticket vor oder nach Flugtermin?

ANZEIGE

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.272
728
ANZEIGE
Kann mir bitte mal jemand auf die Sprünge helfen - macht es erstattungstechnisch irgendeinen Unterschied, wenn ich bei einem nicht-flexiblen Ticket den Flug vor dem Flugtermin online bei LH auf der Seite storniere und "erstatten" lasse oder im Nachgang die Erstattung von Steuern & Gebühren beantrage? Geschickterweise verrät das Stornierungsmenü ja nicht, wieviel es bei Stonierung zurück gibt und ob eine Phantasie-Bearbeitungsgebühr bei Stornierung vor oder/und nach dem Flugtermin in Ansatz gebracht wird.
 

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
ANZEIGE
300x250
Nein. Lediglich falls der Flug entfällt würde es ja im Nachhinein ggf. das komplette Geld zurückgeben.