Früherer Flug am Abflugtag bei Business Flex - Änderung des Zielflughafens??

  • Starter*in niemals_in_new_york
  • Datum Start
ANZEIGE
N

niemals_in_new_york

Guest
ANZEIGE
Hallo zusammen,

zuletzt hatte ich mehrfach bei einem Round Trip auf dem Rückflug ein Business Flex Ticket, damit ich einen früheren Flug nehmen konnte.

Nun war es so, dass ich bei der Umbuchung (bzw. dem Schritt davor, bei dem man die verfügbaren früheren Flüge sieht) immer wieder auch Flüge angeboten bekommen habe, die zu einem ganz anderen Ziel führten (z.B. in einem anderen Land).

Habt ihr das auch schon gehabt? Und hat mal jemand probiert, ob sich das auch umbuchen lässt?

Ich fand die angebotenen Ziel jetzt nicht unbedingt passend, weshalb ich es auch nicht probiert habe (das waren meist Ziele, bei denen ich nicht gewusst hätte, wie ich von dort nach Hause hätte kommen sollen), deshalb habe ich es nicht probiert. Ich warte noch auf den Tag, dass mal was "Spannendes" dabei ist, dann würde ich es probieren. Aber ob das klappt? Und ob man dann von dort einen Anspruch hat, weiter nach Hause zu fliegen?

Bin mal gespannt, ob es schon jemand getestet hat :) Und ob das ein Bug oder ein Feature ist :)
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ein bisschen nähere Details würden nicht schaden... Ich meine ein Angebot nach MUC statt nach FRA sind ja auch unterschiedliche Ziele...
 
N

niemals_in_new_york

Guest
Ein bisschen nähere Details würden nicht schaden... Ich meine ein Angebot nach MUC statt nach FRA sind ja auch unterschiedliche Ziele...

Zum Beispiel von Wien nach Frankfurt - da hätte man auch nach Innsbruck umbuchen können:

Beispiel.jpg
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
LH'sas 200 Mile Rule kann es nicht sein, da FRA-INN 230mi sind und diese eigentlich nur innerhalb DE gültig ist...?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.273
BRU
Zum Beispiel von Wien nach Frankfurt - da hätte man auch nach Innsbruck umbuchen können:

Wäre das eventuell eine Umsteigeverbindung VIE-INN-FRA, bei der in der Übersicht nur der erste Flug angezeigt wird?

Erstaunlich finde ich ansonsten auch, dass alle Flüge als "Waiting list only" angezeigt werden. Laut Expertflyer scheinen die teilweise bei weitem nicht ausgebucht zu sein (ok, kurz vor Abflug ist Expertflyer nicht immer mehr ganz zuverlässig, aber solche Abweichungen wären auch selten).

Ansonsten tippe ich eher auf Bug im System....
 
A

Anonym-36803

Guest
Wäre das eventuell eine Umsteigeverbindung VIE-INN-FRA, bei der in der Übersicht nur der erste Flug angezeigt wird?
Du scheinst Recht zu haben, OS905 ist VIE-INN. Sollte m.M.n. aber trotzdem deutlich gemacht werden, wer außer uns paar Verrückten hier kennt denn schon die Flugnummern bzw. kann aufgrund dieser auf die Strecke tippen?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.273
BRU
ANZEIGE
300x250
Du scheinst Recht zu haben, OS905 ist VIE-INN. Sollte m.M.n. aber trotzdem deutlich gemacht werden, wer außer uns paar Verrückten hier kennt denn schon die Flugnummern bzw. kann aufgrund dieser auf die Strecke tippen?

Wäre aber insofern interessant, dass damit - sofern nicht nur ein Bug, und das Verbindungen sind, die zwar angezeigt werden, sich aber nicht buchen ließen - auch offiziell eine Änderung des Routings erlaubt wäre.