Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    751

    Standard Früherer Flug am Abflugtag bei Business Flex - Änderung des Zielflughafens??

    ANZEIGE
    Hallo zusammen,

    zuletzt hatte ich mehrfach bei einem Round Trip auf dem Rückflug ein Business Flex Ticket, damit ich einen früheren Flug nehmen konnte.

    Nun war es so, dass ich bei der Umbuchung (bzw. dem Schritt davor, bei dem man die verfügbaren früheren Flüge sieht) immer wieder auch Flüge angeboten bekommen habe, die zu einem ganz anderen Ziel führten (z.B. in einem anderen Land).

    Habt ihr das auch schon gehabt? Und hat mal jemand probiert, ob sich das auch umbuchen lässt?

    Ich fand die angebotenen Ziel jetzt nicht unbedingt passend, weshalb ich es auch nicht probiert habe (das waren meist Ziele, bei denen ich nicht gewusst hätte, wie ich von dort nach Hause hätte kommen sollen), deshalb habe ich es nicht probiert. Ich warte noch auf den Tag, dass mal was "Spannendes" dabei ist, dann würde ich es probieren. Aber ob das klappt? Und ob man dann von dort einen Anspruch hat, weiter nach Hause zu fliegen?

    Bin mal gespannt, ob es schon jemand getestet hat Und ob das ein Bug oder ein Feature ist

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    5.246

    Standard

    Ein bisschen nähere Details würden nicht schaden... Ich meine ein Angebot nach MUC statt nach FRA sind ja auch unterschiedliche Ziele...

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    751

    Standard

    Zitat Zitat von jetblue Beitrag anzeigen
    Ein bisschen nähere Details würden nicht schaden... Ich meine ein Angebot nach MUC statt nach FRA sind ja auch unterschiedliche Ziele...
    Zum Beispiel von Wien nach Frankfurt - da hätte man auch nach Innsbruck umbuchen können:

    Beispiel.jpg

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    5.246

    Standard

    LH'sas 200 Mile Rule kann es nicht sein, da FRA-INN 230mi sind und diese eigentlich nur innerhalb DE gültig ist...?

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    BRU
    Beiträge
    12.276

    Standard

    Zitat Zitat von niemals_in_new_york Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel von Wien nach Frankfurt - da hätte man auch nach Innsbruck umbuchen können:
    Wäre das eventuell eine Umsteigeverbindung VIE-INN-FRA, bei der in der Übersicht nur der erste Flug angezeigt wird?

    Erstaunlich finde ich ansonsten auch, dass alle Flüge als "Waiting list only" angezeigt werden. Laut Expertflyer scheinen die teilweise bei weitem nicht ausgebucht zu sein (ok, kurz vor Abflug ist Expertflyer nicht immer mehr ganz zuverlässig, aber solche Abweichungen wären auch selten).

    Ansonsten tippe ich eher auf Bug im System....

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John_Rebus
    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    10.609

    Standard

    Zitat Zitat von Anonyma Beitrag anzeigen
    Wäre das eventuell eine Umsteigeverbindung VIE-INN-FRA, bei der in der Übersicht nur der erste Flug angezeigt wird?
    Du scheinst Recht zu haben, OS905 ist VIE-INN. Sollte m.M.n. aber trotzdem deutlich gemacht werden, wer außer uns paar Verrückten hier kennt denn schon die Flugnummern bzw. kann aufgrund dieser auf die Strecke tippen?
    Flightmemory | JetItUp | LogMyFlight | LogMyStay | My Flightradar24 | Openflights

    "Viele sagen, man soll dann gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo es am schönsten ist." - Das Känguru

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    BRU
    Beiträge
    12.276

    Standard

    Zitat Zitat von John_Rebus Beitrag anzeigen
    Du scheinst Recht zu haben, OS905 ist VIE-INN. Sollte m.M.n. aber trotzdem deutlich gemacht werden, wer außer uns paar Verrückten hier kennt denn schon die Flugnummern bzw. kann aufgrund dieser auf die Strecke tippen?
    Wäre aber insofern interessant, dass damit - sofern nicht nur ein Bug, und das Verbindungen sind, die zwar angezeigt werden, sich aber nicht buchen ließen - auch offiziell eine Änderung des Routings erlaubt wäre.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •