*G Freigepäck nach USA mit LH Economy Light

ANZEIGE

BarisK

Reguläres Mitglied
05.11.2018
41
2
ANZEIGE
Hey Leute,

ich habe nun viel widersprüchliches gelesen im Forum und Internet.
Wenn ich mir nun einen Flug FRA-MIA buche mit LH und *G habe, kann ich dann aus "Kulanz" 1 Gepäckstück aufgeben?
Habe gelesen, dass man evtl. die Schalter-Mitarbeiter auf "Find" und 7.3.3 hinweisen muss. Gilt das noch? (Die Info war aus 02/19).
 

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.287
601
FRA, JFK
Solange auf der LH-Seite zum Aufgabegepäck die Ausnahmeregelung steht, kann man ein Gepäckstück auch im Light Tarif kostenlos aufgeben.
Sollte diese aber zwischen Buchung und Flug verschwinden, müsste man wahrscheinlich zahlen.
Hinweisen muss man nur, wenn die am Check-In es nicht wissen, das Problem hatte ich aber bisher noch nicht.
Einfach Nett danach fragen, insbesondere in FRA wissen die Meisten bescheid.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
3.997
1.496
Aber wenn man die Buchung Online über die LH Website prüft steht dort überdeutlich das es für HON Circle Member, Senatoren, FTLs und Star Allaince Gold Member das kostenlose Gepäckstück entfällt.

Das einzige was funktioniert, ist ein Handgepäckstück wenn die Maße stimmen kostenlos auf zu geben auch wenn dieses etwas über die 8kg Handgepäck wiegt.

Wäre sehr unwahrscheinlich dass LH von diesen sehr klaren und duetlich kommunizierten Angaben abweichen wird?
 

BarisK

Reguläres Mitglied
05.11.2018
41
2
Und hier wären nun die widersprüchlichen Aussagen :D

LH zu Kulanz bei Economy Light (https://www.lufthansa.com/de/de/economy-light-tarif):
Auch für Miles & More Statuskunden und Star Alliance Gold Member fällt bei Buchung des Economy Light-Tarifs eine Gebühr bei der Aufgabe von Gepäck an. Im Rahmen einer Kulanzregel können HON Circle Member, Senatoren und Star Alliance Gold Member jedoch vorerst ein Gepäckstück bis 23 kg kostenlos mitnehmen. Diese Kulanzregel gilt ausschließlich für Lufthansa Flüge am Check-in-Schalter am Flughafen. Bei Vorabbuchung eines Gepäckstücks, z.B. online oder im Reisebüro, fällt eine Gepäckgebühr an.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
3.997
1.496
Bedeutet dann man kann Lotto spielen und hoffen das man den richtigen Agenten erwischt und der einen Reisenden symphatisch genug findet um Kulanz walten zu lassen?

Wobei wenn man sowieso bezahlen will, kann man es bei einer USA Strecke drauf ankommen lassen die Gebühren zwischen Online und Flughafen gibt es ja nur auf Nicht-US/Canada Langstrecken.