Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Übersicht der abgegebenen Danke3x Danke
  • 3 Beitrag von alex42

Thema: *G Freigepäck nach USA mit LH Economy Light

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2018
    Beiträge
    22

    Standard *G Freigepäck nach USA mit LH Economy Light

    ANZEIGE
    Hey Leute,

    ich habe nun viel widersprüchliches gelesen im Forum und Internet.
    Wenn ich mir nun einen Flug FRA-MIA buche mit LH und *G habe, kann ich dann aus "Kulanz" 1 Gepäckstück aufgeben?
    Habe gelesen, dass man evtl. die Schalter-Mitarbeiter auf "Find" und 7.3.3 hinweisen muss. Gilt das noch? (Die Info war aus 02/19).

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.11.2017
    Ort
    FRA, JFK
    Beiträge
    374

    Standard

    Solange auf der LH-Seite zum Aufgabegepäck die Ausnahmeregelung steht, kann man ein Gepäckstück auch im Light Tarif kostenlos aufgeben.
    Sollte diese aber zwischen Buchung und Flug verschwinden, müsste man wahrscheinlich zahlen.
    Hinweisen muss man nur, wenn die am Check-In es nicht wissen, das Problem hatte ich aber bisher noch nicht.
    Einfach Nett danach fragen, insbesondere in FRA wissen die Meisten bescheid.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2016
    Beiträge
    2.077

    Standard

    Aber wenn man die Buchung Online über die LH Website prüft steht dort überdeutlich das es für HON Circle Member, Senatoren, FTLs und Star Allaince Gold Member das kostenlose Gepäckstück entfällt.

    Das einzige was funktioniert, ist ein Handgepäckstück wenn die Maße stimmen kostenlos auf zu geben auch wenn dieses etwas über die 8kg Handgepäck wiegt.

    Wäre sehr unwahrscheinlich dass LH von diesen sehr klaren und duetlich kommunizierten Angaben abweichen wird?

  4. #4
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2018
    Beiträge
    22

    Standard

    Und hier wären nun die widersprüchlichen Aussagen

    LH zu Kulanz bei Economy Light (https://www.lufthansa.com/de/de/economy-light-tarif):
    Auch für Miles & More Statuskunden und Star Alliance Gold Member fällt bei Buchung des Economy Light-Tarifs eine Gebühr bei der Aufgabe von Gepäck an. Im Rahmen einer Kulanzregel können HON Circle Member, Senatoren und Star Alliance Gold Member jedoch vorerst ein Gepäckstück bis 23 kg kostenlos mitnehmen. Diese Kulanzregel gilt ausschließlich für Lufthansa Flüge am Check-in-Schalter am Flughafen. Bei Vorabbuchung eines Gepäckstücks, z.B. online oder im Reisebüro, fällt eine Gepäckgebühr an.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2016
    Beiträge
    2.077

    Standard

    Bedeutet dann man kann Lotto spielen und hoffen das man den richtigen Agenten erwischt und der einen Reisenden symphatisch genug findet um Kulanz walten zu lassen?

    Wobei wenn man sowieso bezahlen will, kann man es bei einer USA Strecke drauf ankommen lassen die Gebühren zwischen Online und Flughafen gibt es ja nur auf Nicht-US/Canada Langstrecken.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von alex42
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    3.135

    Standard

    Wurde doch schon lang und breit hier diskutiert: https://www.vielfliegertreff.de/luft...eck-fur-g.html

    Warum ein neuer Thread?
    born2fly, John_Rebus und negros sagen Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •