Unterschied beim LH A320NEO Reihe 11 und 12?

ANZEIGE

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.150
302
ANZEIGE
Hier gibts bestimmt jemanden der doch den A320neo von LH kennt.

Wie siehts mit den Plätzen am Notausgang aus? Nach Plan sind das ja die Reihen 11 und 12 in der Sitzplanmaske wird aber ein unterschied gemacht.
Dort wird die Reihe 11 als Plätze mit mehr Beinfreiheit und die 12. als ganz normale Reihe gelistet.

Ich Frage weil ich hab demnächst zwei große Kumpels dabei die mit 201 und 196 doch sehr groß sind und die mir bei einem 3 Stunden Flug die Decke hoch gehen wenn die eingequetscht werden.
Vorteil an der 12er wär eben drei Sitze in einer Reihe die 11er ist nur noch gesplittet reservierbar.
 
A

Anonym-36803

Guest
Der einzige Unterschied ist, dass man die Rückenlehne in Reihe 12 verstellen kann, in Reihe 11 (und auch in Reihe 10 vor dem Notausgang) nicht. Vom eigentlichen Sitzabstand ist mir kein Unterschied zwischen den Reihen 11 und 12 bewusst, und mir ist auch nicht klar, warum LH hier unterscheidet.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.716
2.697
Der einzige Unterschied ist, dass man die Rückenlehne in Reihe 12 verstellen kann, in Reihe 11 (und auch in Reihe 10 vor dem Notausgang) nicht. Vom eigentlichen Sitzabstand ist mir kein Unterschied zwischen den Reihen 11 und 12 bewusst, und mir ist auch nicht klar, warum LH hier unterscheidet.

Der Abstand scheint in Reihe 12 knapp unter dem Wert zu liegen, den LH als „mehr Sitzabstand“ definiert.

Reserviert man Reihe 11, so dürfte die Chance beim Equipmentchange auch besser stehen als in Reihe 12
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Der Abstand scheint in Reihe 12 knapp unter dem Wert zu liegen, den LH als „mehr Sitzabstand“ definiert.

Reserviert man Reihe 11, so dürfte die Chance beim Equipmentchange auch besser stehen als in Reihe 12

Der zweite Punkt ist der Grund warum ich immer die Reihe 11 nehme. Je nach Auslastung wird einfach zu gerne zwischen 319/320/321 getauscht und mit einer Reservierung in Reihe 11 hat man den "More Legroom" Sitze ziemlich sicher, zumindest klappt das bei mir sehr zuverlässig auch bei Wechsel
 

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.150
302
Ich wollt jetzt kein neues Thema aufmachen aber hier passts auch.

Lohnt es sich zu beschweren wenn LH einen einfach ohne Grund vom Notausgangssitz runter schmeißt?
Ich hätte gerade im A321 von Stuttgart nach Frankfurt den Sitz 11C haben sollen am Gate gabs dann plötzlich den Zettel mit 12C im Flugzeug selber waren dann die ganzen Notausgangssitze frei.
Auch war so ein Vorhand plötzlich hinter der 11. Reihe sehr komische Aktion.

Gut bei dem Minihüpfer kein Ding wenn das jetzt gleich nochmal passiert wo die FLugzeit 6-7 mal so lang ist würde es mich schon aufregen.
 

Tegelaner

Erfahrenes Mitglied
01.08.2018
385
228
TXL
Dann wurde die Business Class vergrößert. Dagegen kann man nichts machen. Wahrscheinlich saß dann in Reihe 26 schon jemand Notausgang (sonst hättest du dort vlt. einen Platz bekommen). Hast du den Platz denn vorher für die 25€ oder was es sind reserviert oder beim Check-in bekommen?
 

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.150
302
Dann wurde die Business Class vergrößert. Dagegen kann man nichts machen. Wahrscheinlich saß dann in Reihe 26 schon jemand Notausgang (sonst hättest du dort vlt. einen Platz bekommen). Hast du den Platz denn vorher für die 25€ oder was es sind reserviert oder beim Check-in bekommen?


Jo bei 60 + 8 Leuten und vielen freien Reihen braucht man ne größere Business ja klar.
Nicht falsch verstehen wwären die Sitze alle mit 1-0-1 1-0-1 Leuten belegt und damit Business voll und Eco leer gewesen ja kein Ding passiert aber da gab es wirklich keinen Grund.

Der Platz war schon drin als ich den Onlinecheckin gemacht habe.
 
A

Anonym-36803

Guest
Jo bei 60 + 8 Leuten und vielen freien Reihen braucht man ne größere Business ja klar.
Nicht falsch verstehen wwären die Sitze alle mit 1-0-1 1-0-1 Leuten belegt und damit Business voll und Eco leer gewesen ja kein Ding passiert aber da gab es wirklich keinen Grund.

Das Stichwort heißt Auslastungskosmetik. Eine leere Reihe Business hat nur vier Sitze, eine leere Reihe Economy jedoch sechs Sitze. Passiert gerade auf dem A321 öfter mal, dass der Vorhang hinter dem ersten Notausgang hängt und vorne nur eine Handvoll Passagiere in Business sitzen.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und InsideMUC

Tegelaner

Erfahrenes Mitglied
01.08.2018
385
228
TXL
Zusammenfassend: Ist ärgerlich, aber wenn dir der Sitz kostenlos beim Check-in eingetragen wurde (nehme an du hast einen Status), dann gibt es keine Reklamationsmöglichkeit.
 

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Auch wenn sich das Gerücht hält liegt es nicht an Kosmetik sondern an Trim Problemen der LH A321 bei geringen Auslastungen die eine Verlagerung der Eco Pax nach hinten vorsieht.

Also bei Flügen im A321 mit schlechter Auslastung Reihe 12 oder besser noch 14 wählen.

Vorwerfen kann man LH nur die schlechte (zu kurzfristige) Steuerung der Vorhangsanpassung.
 
A

Anonym-36803

Guest
Auch wenn sich das Gerücht hält liegt es nicht an Kosmetik sondern an Trim Problemen der LH A321 bei geringen Auslastungen die eine Verlagerung der Eco Pax nach hinten vorsieht.

Also bei Flügen im A321 mit schlechter Auslastung Reihe 12 oder besser noch 14 wählen.

Vorwerfen kann man LH nur die schlechte (zu kurzfristige) Steuerung der Vorhangsanpassung.

Warum hängt man dann den Vorhang um, wenn es (rein) um Trimprobleme geht? Umsetzen kann man die Passagiere in Eco auch so.

Und macht es wirklich einen so großen Unterschied, ob ich jetzt auf 11C oder 12C sitze?
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.734
3.096
44
Fluchhafen
Warum hängt man dann den Vorhang um, wenn es (rein) um Trimprobleme geht? Umsetzen kann man die Passagiere in Eco auch so.

Und macht es wirklich einen so großen Unterschied, ob ich jetzt auf 11C oder 12C sitze?
Einzig und allein wegen der Auslastung. LH122 FRA-MUC gestern z. B. mit 33 Paxen und der Vorhang hinter Reihe 14; also 46 C Plätze und 135 Y Plätze.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Scotts

Guest
Da fliegen doch bestimmt vielleicht super VIP Promis vorne mit, die unter sich sein wollen?
Meghan & Harry :yes:
 

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.150
302
Zusammenfassend: Ist ärgerlich, aber wenn dir der Sitz kostenlos beim Check-in eingetragen wurde (nehme an du hast einen Status), dann gibt es keine Reklamationsmöglichkeit.


Ich habe eben der TK*G der jetzt auch richtig auf den Bordkarten steht.
Bei Delta wurde ich auch mal wegen der Babyschale weggesetzt war nicht mal ein schlechterer Sitz aber halt vom Gang in die Mitte für den kurzen ATL-JFK Flug gabs 10.000 Skymiles ohne das ich die angefragt hatte.

Drum die Frage wie LH sowas abwickelt.

Aber interessante Infos nur was bringts wenn der Flug voller ist ohne das ich das durch auch nur nen Cent mehr in der Kasse hab?
Bedeutet aber dann es ist besser bei einem A321 wenn möglich den hinteren Notausgang zu nehmen oder halt doch die Crew fragen ob es nicht den alten Platz gibt.
Das hätt ich wohl auch gemacht wenn der Flug nicht nur eine halbe Stunde gewesen wäre.

Da fliegen doch bestimmt vielleicht super VIP Promis vorne mit, die unter sich sein wollen?
Meghan & Harry
yes.gif

Aber doch bestimmt nicht von Stuttgart nach Frankfurt und die würden doch eher BA nehmen.


Ach ja ich konnte zufällig eben selbst den 12F im A320NEO probieren scheint wirklich keinen Unterschied zu machen ob man in Reihe 11 oder 12 sitzt.
Da verschenkt LH sogar Cash.
 
Zuletzt bearbeitet:

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.804
4.410
Da fliegen doch bestimmt vielleicht super VIP Promis vorne mit, die unter sich sein wollen?
Meghan & Harry :yes:

Jetzt bin ich weder Meghan noch Harry und hatte auf dem letzten Flug vor dem Vorhang die Reihen 1-14 komplett für mich alleine. Am super VIP Status kann es also nicht liegen, denn ich bin auch nicht derHON. ;)
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.790
2.756
FRA
Jetzt bin ich weder Meghan noch Harry und hatte auf dem letzten Flug vor dem Vorhang die Reihen 1-14 komplett für mich alleine. Am super VIP Status kann es also nicht liegen, denn ich bin auch nicht derHON. ;)

LH hübscht da die Auslastung auf. Da werden pro Reihe nur 4 leere Plätze statt 6 bei Eco gezählt. Und solang das Trimming das mitmacht ist es gut für die Zahlen.
 

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.150
302
ist es gut für die Zahlen.

Was für schwachsinnige Zahlen sind das?

Ist wie wenn der Leiter der Produktion zum Firmeninhaber geht: Hey Chef gute Nachrichten wir haben alle Stücke die wir produziert haben verkauft!
Chef: Das ist ja super aber warum haben wir dann trotzdem kein Geld und müssen bald die Insolvenz anmelden?
Leiter: na wir Produzieren statt der 1000 Stück am Tag wie wirs könnten nur noch 5 aber die Verkaufen wir alle zu einem extrem guten Preis
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.170
Dahoam
ANZEIGE
300x250
Was für schwachsinnige Zahlen sind das?

Zahlen auf die Erbsenzähler und Zitronenquetscher geil sind. Gibt ja genug Chefs die schöne Zahlen sehen wollen und es bewusst nicht verstehen wollen woher sie kommen. Boeing dürfte eine große Zahl solcher Führungskräfte haben.