Frage: Datenleck bei LH ???

ANZEIGE

ms1979

Reguläres Mitglied
10.06.2013
34
0
ANZEIGE
Hallo,

ich habe gerade heute um 10:43 auf mein Mobiltelefon 2 Boardingpässe bekommen, obwohl ich keine Flüge beabsichtige!
Gibt es ein neues bekanntes Datenleck bei LH // MM, wie vor einigen Wochen schoneinmal?

Oder hat die betroffene Person mglw. nur die falsche Mobilnummer verwendet?

BG
M
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.650
2.088
ZRH
Neben einer falschen Mobilnr. könnte es ggf. auch ein Phishingversuch sein.
Von welcher Nr. kamen die Boardingpässe?
 

ms1979

Reguläres Mitglied
10.06.2013
34
0
eine Nummer ist nicht angegeben. Nur "Lufthansa" als Kontakt. Die Links gehen direkt auf die LH Seite.
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
die adresse genau anschauen nicht das es was nachgemachtes ist.

Ich würde darauf nicht Reagieren oder sogar Klicken ...
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.127
8.359
BRU
Ich würde es direkt löschen. Sofern nicht auch andere ähnliches berichten (was auf ein Datenleck hinweisen würde), wie schon von anderen geschrieben vermutlich entweder Eingabe einer falschen Nummer durch den tatsächlichen Pax oder Pishing-Versuch.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
E-Mail an datenschutz@dlh.de und den für sein Bundesland zuständigen DSB schicken mit der Bitte um Prüfung, ob hier ein Datenschutzleck oder Phishing-Problem besteht.

Kleine Korrektur - der LDSB am Hauptsitz der LH ist zuständig (d.h. der in NRW). Der im Bundesland des Anfragers ansässige LDSB würde es nur an den zuständigen weiterleiten.
 
Zuletzt bearbeitet: