Online-checkin boarding pass zeigt falschen Status

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
ANZEIGE
eben für morgen eingecheckt FRA-FCO, die Buchung hat meinen Status erkannt (Sitzplätze 8E/F konnten trotz Klasse "E" Monate vorher reserviert werden nur für SEN bzw. Klasse Y oder B) aber die Boardingpässe zeigen meine SEN nicht an,sondern M/M

Ist das so im System hinterlegt or woher kommt dieser Umstand?:confused:
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Mach Dir nicht unnötig Gedanken - an Bord ist der Status in der Regel eh bedeutungslos.

Mantegna
 
Zuletzt bearbeitet:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
eben für morgen eingecheckt FRA-FCO, die Buchung hat meinen Status erkannt (Sitzplätze 8E/F konnten trotz Klasse "E" Monate vorher reserviert werden nur für SEN bzw. Klasse Y oder B) aber die Boardingpässe zeigen meine SEN nicht an,sondern M/M

Ist das so im System hinterlegt or woher kommt dieser Umstand?:confused:

Generell zeigt die Bordkarte immer den Status, den man bei der Buchung hatte.
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
eben für morgen eingecheckt FRA-FCO, die Buchung hat meinen Status erkannt (Sitzplätze 8E/F konnten trotz Klasse "E" Monate vorher reserviert werden nur für SEN bzw. Klasse Y oder B) aber die Boardingpässe zeigen meine SEN nicht an,sondern M/M

Ist das so im System hinterlegt or woher kommt dieser Umstand?:confused:

Wenn Du Probleme bei der Sitzplatzreservierung in den letzten Tagen/Wochen hattest, kam teilweise vor, dass die LH IT die M/M Nummer gelöscht hat. Lt. Hotline führt das dazu, dass keine Meilen gutgeschrieben werden. Also besser mal die Hotline befragen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
eben mit einem super inkompetenten LH-online service Mitarbeiter gesprochen. Klang gehört 16-17 Jahre alt:rolleyes:
wollte mir erzählen, daß LH nichts in den Buchungen von expedia rummachen könne. Auf meine Aussage, daß man ja im Profil selbst Senatornummer und andere Sachen ändern könne. Sagt er nur "das kann nicht sein"
Auch von SEN wusste der absolut nicht sondern erzählte immer wieder was von "Frequent Traveller Nummer"

War wohl ein Lehrling.

Übrigens ist mir schon wichtig, daß ich im System als SEB geführt werde, weil die upgrades danach gemacht werden. Darauf habe ich ansonsten keinen Einfluß

Generell zeigt die Bordkarte immer den Status, den man bei der Buchung hatte.
?? ich bin seit 6 Jahren SEN mein Herr;)
 
Zuletzt bearbeitet:

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
Auf meine Aussage, daß man ja im Profil selbst Senatornummer und andere Sachen ändern könne.

:confused: :confused: hääää?



kingair9 meinte:
Generell zeigt die Bordkarte immer den Status, den man bei der Buchung hatte.

...war bei mir ebenso...bei meiner Ernennung zum SEN wurden Online ausgedruckte Boardkarten noch mit dem Status des Buchungstages vermerkt (hier also FTL).
 

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
sorry falscher Name: in der Buchung, in "meine buchungen"

:D ...wenn Du das so dem "16-jährigen Lehrling" bei der Hotline mitgeteilt hast (Profil statt Buchung), hat er ja grundsätzlich mal keine Falschaussage gemacht.

Zurück zum Thema....laß Dir einfach am Check-Inn Schalter die Boardkarte nochmals ausdrucken und gebe vorher deine SEN-Nummer an, dann hast Du es auch auf dem Boardingpass.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
:D ...wenn Du das so dem "16-jährigen Lehrling" bei der Hotline mitgeteilt hast (Profil statt Buchung), hat er ja grundsätzlich mal keine Falschaussage gemacht.

Zurück zum Thema....laß Dir einfach am Check-Inn Schalter die Boardkarte nochmals ausdrucken und gebe vorher deine SEN-Nummer an, dann hast Du es auch auf dem Boardingpass.
genau das geht leider nicht, weil die SEN nummer nicht vom CI System akzeptiert wird, es wird immer die KK-Nummer gezogen, die aber den Status nicht aktiviert....
 

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
das problem mit der statusanzeige auf der bordkarte habe ich seit einigen wochen auch. ich habe aufgegeben herausfindenzuwollen, woran das hängt. zumal ich auch keinen zusammenhang erkennen kann. das scheint irgendwie nach dem zufallsprinzip zu gehen?! zumal ich bei den ersten beiden malen ja noch bei der hotline angerufen hatte und man dort nur bestätigen konnte, dass meine nummer hinterlegt sei. das hat nur meinen bordkarten nicht imponiert. welche der tausend nummern, die man hat, ist jetzt eigentlich die für die statuserkennung richtige? servicekartennummer? endlosnummer auf der m&m-kreditkarte? die kreditkartennummer selbst? wobei, letzhin hatte ich auch bei einer direkt über mein profil auf hansens website gebuchten flug keinen status auf der bordkarte (also nicht nur m/m - es gab gar keinen). naja, meilen kamen, obwohl ich es nicht habe korrigieren lassen, incl. exec-bonus. scheint also egal zu sein, was die bordkarte zeigt, im system scheint dennoch alles "richtig" hinterlegt zu sein.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
scheint also egal zu sein, was die bordkarte zeigt, im system scheint dennoch alles "richtig" hinterlegt zu sein.
das wäre dann ok! ich meine, wenn auf der Passagierliste hinter meine Namen SEN steht wäre ich schon zufrieden, denn nur so bekommst du ggf. einen free upgrade, weil IMHO der FM, diese Liste als Grundlage bei Überbuchungen hat... außerdem bekommt der Purser diese Liste und der SEN wird mit Namen begrüßt etc:rolleyes:
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.773
1.573
MUC
das wäre dann ok! ich meine, wenn auf der Passagierliste hinter meine Namen SEN steht wäre ich schon zufrieden, denn nur so bekommst du ggf. einen free upgrade, weil IMHO der FM, diese Liste als Grundlage bei Überbuchungen hat... außerdem bekommt der Purser diese Liste und der SEN wird mit Namen begrüßt etc:rolleyes:

Zumindest in der Theorie :censored:
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
also jetzt steht mein SEN auf der Boarding Card! die Damen vom CI meinten aber, daß das seit ca. 6 Monaten öfter Probleme gäbe mit der Statuserkennung, seit einem "SW-update"
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.211
14
die hon line kaempft auch immer ein paar minuten wenn expedia dort ne nummer reinschreibt.
am besten bucht man bei expedia ohne jegliche nummer, und fuegt es dann im account hinzu und aendernt dann in der buchung den status. (man kann dort die telnummer und auch die M/M nummer dann eintragen)

dann klappt es in 70% der faelle bei mir.

dp
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.776
326
GVA
das wäre dann ok! ich meine, wenn auf der Passagierliste hinter meine Namen SEN steht wäre ich schon zufrieden, denn nur so bekommst du ggf. einen free upgrade, weil IMHO der FM, diese Liste als Grundlage bei Überbuchungen hat... außerdem bekommt der Purser diese Liste und der SEN wird mit Namen begrüßt etc:rolleyes:

wenn trotz fehlenden Status auf der Bordkarte die Statusmeilen gutgeschrieben, wird wohl im System Dein Status hinterlegt sein, auf das der FM zugreift. Aber in wieviel % der Faelle hast Du denn bereits ein Upgrade bekommen. Innerhalb Europas will ich erst gar keins, weil mir der Exit-Row Seat und die dadurch groessere Beinfreiheit mehr wert ist als eine evtl. bessere Mahlzeit. Interkontinental habe ich als SEN jedenfalls noch nie ein Upgrade von C nach F bekommen, was auch ok ist. You get what you pay for.

Des weiteren verstehe ich nicht im geringsten, was es Dir bringt, wenn Dich der Purser oder ein anderer FA mit Namen anspricht und begruesst. Auf meinem vorletzten LH-Interkontiflight SIN-MUC in C wurden meine Frau plus ein weiblicher Fluggast in der Mittelreihe mit Namen angesprochen (beide kein Status) und ich als SEN nicht. Und ??? So what, soll ich mich jetzt darueber aufregen, erfahre ich dadurch einen anderen (schlechteren) Service??? Nein, natuerlich nicht.
 
S

szg

Guest
Wenn Du mit LO BEY-WAW fliegt, da hatte keiner einen Status. Das Check-In System in BEY kennt keine Statuskunden. :eek:
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
...wahrscheinlich hat der Purser Deine Frau und den anderen weiblichen Fluggast einfach attraktiver als Dich gefunden....rein biologisch verständlich :D:D

das zählte ich zu den seltenen Fällen, in denen der Purser nicht vom anderen Ufer wäre.... (soll es ja ggf. geben?)
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.776
326
GVA
...wahrscheinlich hat der Purser Deine Frau und den anderen weiblichen Fluggast einfach attraktiver als Dich gefunden....rein biologisch verständlich :D:D

wenn es der Purser gewesen waere, haette ich das auf Anhieb ja verstanden :); war aber eine weibliche Flugbegleiterin, wobei ich natuerlich nicht deren Beuteschema kenne =;
 

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Hatte ich vor kurzem (Juni) auf einer Expedia-Buchung MUC-DRS-MUC auch, dass statt FTL M/M angezeigt wurde. Konnte dann am Flughafen korrigiert werden. Wobei nicht ganz klar ist, woher der Fehler kommt, es war ueberall die FTL-Nummer hinterlegt. Ist mir bisher nur dieses eine Mal (aber eben auch via expedia) passiert.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
ANZEIGE
300x250
könnte natürlich auch Rache von LH sein, weil Expedia immer billiger ist als LH.com (keine TSC)