zukünftig bitte nur noch die M&M verwenden, Kreditkartennummer wird nur teilweise erkannt!

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.608
1.299
ANZEIGE
zukünftig bitte nur noch die M&M verwenden, Kreditkartennummer wird nur teilweise erkannt!

die Umschlüsselung von Kreditkartennummer zur M&M Nummer klappt wohl nicht mehr sauber.

SEN Sitzplätze lassen sich zwar reservieren, bei CI wird aber der SEN nicht erkannt, weil die Kreditkartennummer dem CI-System wohl nicht umgeschlüsselt werden kann?

lt. Aussage einer kompetenten LH-Call Center Mitarbeiterin lässt sich dieses Problem lösen, indem man VOR DER TICKETAUSSTELLUNG nur mehr die M&M Kartennummer verwendet.

Also ändert eure Profile bei Expedia & Co. entsprechend!
 
Zuletzt bearbeitet:

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Die M&M Nummer, die in meinem M&M Account angezeigt wird, ist nicht identisch mit der Servicenummer auf der KK.

Welche muss ich denn nun bei Buchungen angeben?
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Ich habe gar keine Statuskarte ohne KK.

Welche Nummer muss ich denn nun verwenden?
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Die kleine auf der KK unter der "richtigen" KK-Nummer

Bei Swiss kann man sich mit der normalem Nummer noch nicht einmal mehr einloggen...(n)
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Die kleine auf der KK unter der "richtigen" KK-Nummer

Bei Swiss kann man sich mit der normalem Nummer noch nicht einmal mehr einloggen...(n)

Hmmm, wie konnte ich dann am letzten Donnerstag mit der normalen Nummer auf der Kreditkarten-losen Statuskarte bei LX auf der Seite einen Flug buchen und wurde auch als SEN erkannt, wenn doch diese Nummer gar nicht mehr geht...?

;)
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
weil die Nummer die du verwendet hast ja die richtige ist ;)

Ich habe meine KK-Nummer im Kopf und nutze sie zum einloggen, buchen oder den OLCI. Das geht bei Swiss nicht mehr. Da muss ich jetzt immer die andere Nummer raussuchen :-(
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.608
1.299
weil die Nummer die du verwendet hast ja die richtige ist ;)

Ich habe meine KK-Nummer im Kopf und nutze sie zum einloggen, buchen oder den OLCI. Das geht bei Swiss nicht mehr. Da muss ich jetzt immer die andere Nummer raussuchen :-(

genau so geht's mir auch, aber kann es sein, daß die KK Angebote von LH zukünftig "enhanced" werden sprich obsolet werden werden? Wieso der Aufwand plötzlich?
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
genau so geht's mir auch, aber kann es sein, daß die KK Angebote von LH zukünftig "enhanced" werden sprich obsolet werden werden? Wieso der Aufwand plötzlich?

Es könnte sein, dass es LH einfach zu viele Nummern wurden. Immerhin haben einige hier in einem Jahr zahlreiche Kreditkartennummern erhalten. Bei mir waren es z.B. wegen der Spaniengeschichte in den letzten 12 Monaten glaube ich 4.
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Ich glaube es geht LH darum, dass nicht immer gleich jedem die Kreditkartennummer bekannt wird. Wahrscheinlich war dies eins der "findings" bei der Risikoanalyse im Zuge der Kreditkartenbetrügereien mit der LH Kreditkarte, dass man die Nummer auch angeben kann/muss wenn man nur Meilen sammeln will.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Jo. Swiss hat z.B. mal eine ganze Zeit lang die volle KK-Nummer als Vielfliegernummer aufs Pax-Receipt gedruckt. Nicht so cool.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.608
1.299
ANZEIGE
300x250
Ich glaube es geht LH darum, dass nicht immer gleich jedem die Kreditkartennummer bekannt wird. Wahrscheinlich war dies eins der "findings" bei der Risikoanalyse im Zuge der Kreditkartenbetrügereien mit der LH Kreditkarte, dass man die Nummer auch angeben kann/muss wenn man nur Meilen sammeln will.

Das könnte durchaus der Grund sein, aber wieso wird das nicht sauber kommuniziert? Selbst die kompente call center Dame sagte, daß sie sich nicht erklären kann, wieso die erste Nummer, also in meinem Fall die KK-Nummer immer wieder angezogen wird. Und nur bei CI erkennt das System den Status nicht, ansonsten ging alles: prefered Sitzplätze reservieren, Sitzplätze überhaupt in der "E" etc.

Daß Mietwagenbuchungen auch kein Gutschrift brachten, fiel mir kürzlich auf, aber das habe ich halt auf die üblichen Systemprobleme von Hertz&Co. geschoben... mittlerweile habe ich alle Profile auf die M&M Nummer umgestellt!