Lufthansa Ausgründung in eine Holding

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no_way_codeshares

Guest
...könnte das tatsächlich ein interessanter Ansatz sein.

Gibt's seit 2011 als "IAG".

Nachdem LH unter Spohr mit den Auslagerungen auf EW und EW-Langstrecke zuerst orientierungslos AF/KL (Transavia und Joon), dann mit den Einschränkungen des Serviceangebotes Ryanair und nun mit dem besseren Bezahlessen und der Wiedereinführung der EW-Langstreckenbusiness immerhin der durch LH als konzeptlos geziehenen Air Berlin hinterherirrlichterte, könnte diese "Idee" ein Schritt in die richtige Richtung werden.
 

Eugen Sabberblume

Aktives Mitglied
21.05.2019
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Gibt's seit 2011 als "IAG".
Hab ich auch gedacht. IAG machts halt einfach mit maroden Airlines :)

Wenn man das zu Ende überlegt, dann ist das LH Holding Konstrukt unendlich erweiterbar und ermöglicht die "eigenen" Bereichen bzw. nicht über Stiftungen gehaltene Bereiche auszulasten. Die klassischen Brands "Lufthansa, Swiss, Austrian" usw. werden so austauschbar, adressieren aber nach wie vor unterschiedliche Märkte, welche dann aber die zentralen Dienste (bspw. Technik) innerhalb der Gruppe beziehen. solange die "eigenen" Bereiche einigermassen performen lässt sich das ganze super skalieren.
 
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