Lufthansa Corona Spar (Spohr) Programm

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.804
Hamburg
ANZEIGE
https://www.aerotelegraph.com/lufthansa-legt-zehn-weitere-flieger-still

Lufthansa hat jetzt hat ein Corona Spar Programm aufgelegt, mit weiteren 13 stillgelegten Flugzeugen und heftigen Streichungen im Kurzstreckennetz. Wer immer näheres hört sollte es hier posten

Und wahrscheinlich wird dann auf vielfachen KW der Service noch noch weiter verschlankt/ zusammengespohrt
 
Zuletzt bearbeitet:

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.128
861
War natürlich zu erwarten, dass das auf der Langstrecke große Auswirkungen hat. Zusätzlich trifft der Aderlass auf der Langstrecke auch die Kurzstrecke. Dazu kommen noch die aktuellen Probleme bzgl. Corona in Europa.
 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
760
155
MUC/BRE
Lebe ich auf einem anderen Planeten? Ist die Nachfrage an Kurzstreckenflügen durch Corona jetzt wirklich um 1/4 gesunken?
 
  • Like
Reaktionen: MFBM

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.877
288
Viele größere Firmen haben Reisebeschränkungen erhoben. Messen werden abgesagt. Denke schon, dass die Nachfrage einbricht. Sie sagen ja auch nur, dass sie bis zu 25% streichen wollen.

Ich hatte heute auf TXL-ZRH 24 No-Shows von 136 gebuchten Passagieren - und das sind nur die, die trotz Buchung nicht geflogen sin, die gar nicht erst gebucht haben, kommen da ja noch on Top. Ich gehe davon aus, dass in den nächsten Wochen (wenn der Impact auch auf im Voraus gebuchte Flüge einsetzt) durchaus eine Reduktion um 20-30% denkbar ist.

Viele Grüße - Dirk
 

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Die Flughäfen haben die aktuellen PAX-Zahlen unabhängig der Flugstrecke. Ich kenne die Zahlen nicht aber gefühlt sehe ich einen größeren Einbruch als 20-30%.
 

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.190
195
STR
Ich hatte heute auf TXL-ZRH 24 No-Shows von 136 gebuchten Passagieren - und das sind nur die, die trotz Buchung nicht geflogen sin, die gar nicht erst gebucht haben, kommen da ja noch on Top. Ich gehe davon aus, dass in den nächsten Wochen (wenn der Impact auch auf im Voraus gebuchte Flüge einsetzt) durchaus eine Reduktion um 20-30% denkbar ist.

Viele Grüße - Dirk

In ZRH wurde aber auch die große Automobilausstellung abgesagt. Hängt vielleicht damit zusammen.
 

Cnecky

Erfahrenes Mitglied
23.09.2014
258
24
Sicherlich auch! Bei der ITB in Berlin wurden ca. 160.000 Gäste erwartet, plus 10.000 Aussteller (-teams).
Und die wollten sicherlich nicht alle per Flixbus anreisen.

Weitere Grossveranstaltungen werden wahrscheinlich noch abgesagt, in der Schweiz bereits ab 1.000 Personen verboten,
in D (noch) nicht! Ich finde die Schweizer Entscheidung richtig.

Und wie Alex42 schon anmerkte, Paxe per Zubringer fliegen aktuell erheblich weniger.
Desweiteren werden Buchungen für Städtetrips stark einbrechen. Ich glaube, dafür muss man kein Prophet sein oder eine Glaskugel haben.
Die 25 % werden sich noch erhöhen.
 
  • Like
Reaktionen: skywest

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.221
293
Dass "kurzfristige" Parken von Jets ist das eine, daß man aber auch schnell mal:

1.) Laufzeitverträge (Mitarbeiter) werden nicht verlängert. LH Verträge oft erst einmal 2 Jahre
2.) Mitarbeiter in der Ausbildung werden nicht übernommen
3.) Kurzarbeit
4.) Unbezahlter Urlaub (was früher kaum denkbar war)
usw

Vor allem 1+2 kann dann wieder zu Problemen führen, wenn die Hauptreisezeit anläuft.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.015
1.274
TXL
Wobei ich sagen muss, dass meine LH Flüge gestern wieder fast ausgebucht waren.

Und FRA war so voll wie immer.
 
  • Like
Reaktionen: skywest

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.778
2.708
FRA
Lh hat alle Nairobifluege bis zunaechst Di gecancelt. Ob das schon der Beginn der bis zu 23 stillgelegten Langstreckenflieger ueber die bekannten 13 hinaus ist?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.096
8.271
BRU
Viele größere Firmen haben Reisebeschränkungen erhoben. Messen werden abgesagt. Denke schon, dass die Nachfrage einbricht. Sie sagen ja auch nur, dass sie bis zu 25% streichen wollen.

Sehe ich genauso. Vielleicht diese Tage noch nicht so stark bemerkbar, da in vielen Ländern die Woche ja Faschingsferien, wo viele wohl in den Urlaub sind (und wieder zurückmüssen). Und / oder die Flüge bereits vor ein paar Wochen oder Monaten gebucht haben. Meine Flüge die letzten Tage waren auch alle gut gebucht.

Würde aber auch damit rechnen, dass die Nachfrage die nächsten Wochen zurückgeht / viele Paxe bereits gebuchte Flüge absagen. Ich habe selber einige Buchungen und warte derzeit auch ab, wie sich die Lage entwickelt. Und zwar sowohl, ob die Flüge überhaupt stattfinden werden, als auch, ob ich bei nicht notwendigen Reisen eventuell storniere.
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.804
Hamburg
Ich erinnere, vor ein bis zwei Tagen gelesen zu haben, dass Easyjet fast alle Flüge nach Italien mangels Nachfrage ausgesetzt hat und innereuropäisch ebenfalls eine Zusammensparung der Verbindung angekündigt hat. Hoffe ja, dass ich in 3,5 Wochen mit meinem Exotenrouting Östersund - Kopenhagen nicht davon betroffen bin.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.264
3.558
Hamburg
Ich erinnere, vor ein bis zwei Tagen gelesen zu haben, dass Easyjet fast alle Flüge nach Italien mangels Nachfrage ausgesetzt hat und innereuropäisch ebenfalls eine Zusammensparung der Verbindung angekündigt hat. Hoffe ja, dass ich in 3,5 Wochen mit meinem Exotenrouting Östersund - Kopenhagen nicht davon betroffen bin.

https://www.aero.de/news-34265/Easyjet-legt-Sparprogramm-auf.html

Gehe mal davon aus das noch ein paar andere Fluggesellschaften weltweit die Kapazitäten zurück fahren, wenn sich Reisewarnungen häufen.

Die Chinesen wollen ja schon Fluggesellschaften Konsolidieren oder anders "finanzieren", bis sich die Situation wieder "entspannt".
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.802
718
Lh hat alle Nairobifluege bis zunaechst Di gecancelt. Ob das schon der Beginn der bis zu 23 stillgelegten Langstreckenflieger ueber die bekannten 13 hinaus ist?

Wollte gerade einen thread dazu eröffnen und fragen, warum LH590 gecancelt wurde. Gerade noch rechtzeitig Deinen Beitrag gefunden..... :)

Einreisebeschränkungen seitens Kenia (wegen beginnendem Ausbruch hier in D) konnte ich nicht finden. Über Ausbruch in Kenia wird auch nicht berichtet.


Weiß jemand was konkretes dazu? Für mich sieht das eher nach günstiger Gelegenheit aus, schlecht ausgelastete Flüge zu streichen, die auch ohne Virus momentan schlecht ausgelastet wären.....
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.