Kein Reservierung von Notausgangsplätzen bei Codeshare möglich trotz Sen?

ANZEIGE

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
562
64
EDUU
ANZEIGE
Hi!

Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt? Fliege demnächst mit Lufthansa über den Teich nach USA (beide Flüge auf LH-Metall aber unter UA-Codeshare-Nr.). Habe meinen Amadeus-Buchungscode auf der LH-Seite eingegeben und meine Sen.-Kartennr. steht auch in der Buchung, trotzdem kann ich keine Notausgangsplätze auswählen! Habe auch mal direkt bei LH eine Probebuchung für die beiden Flüge gemacht und dort wir meine Sen.-Nr. auch erkannt und die Plätze sind frei.
Auch 3 Mitarbeiter der Sen.-Hotline konnten die Plätze nicht reservieren. Sie sehen zwar das ich Sen. bin und das System erkennt es auch, aber die Plätze sind in der Maske geblockt! :confused:
Vor einem Monat hat es noch problemlos funktioniert oder hat LH wieder etwas auf Wunsch der Kunden enhanced :rolleyes:
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.880
292
Du benötigst die Operating-PNR, damit geht es dann (also die, in der die echten LH-Flugnummern stehen, nicht die UA-Codeshares). Wenn Du direkt bei United gebucht hast, wird diese PNR zusätzlich zur United PNR und ggf. der Lufthansa-PNR (wenn noch zusätzliche LH-Flüge im Reiseplan enthalten sind) angezeigt.

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: DaveMidknight

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
562
64
EDUU
Ich habe auch schon den Operating-PNR versucht. Der funktioniert aber nur unter checkmytrip. Die Lufthansa-Seite und die Hotline können damit aber leider nichts anfangen, da in der Operating-PNR keine Ticketnr. eingetragen ist. Nur im anderen Amadeus-PNR und der United-PNR ist die Ticketnr. eingetragen!