Flugstornierung für Rückflug aus USA

ANZEIGE

GabbaXY

Neues Mitglied
14.03.2020
4
0
ANZEIGE
Hallo,

Meine Frau und ich sind momentan noch in den USA und von den Flugstornierungen betroffen. Normal wären wir am 21.3. von LA aus geflogen. Nun fliegt Lufthansa ja nur noch über Chicago und Newark.
Da wir bei der Hotline nicht durchkommen und auch sonst auf der Webseite nicht selbst umbuchen können, wollte ich hier fragen, ob vielleicht jemand damit schon Erfahrung gemacht hat, oder einen hilfreichen Tip für uns hat?
Sollen wir vielleicht einfach abwarten bis sich LH bei uns meldet? Habe etwas Angst, dass da nichts automatisch passiert, bzw. falls doch, dass wir uns selbst (am besten im Vorfeld) um den Flug innerhalb der USA kümmern müssten?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ich würde dringend empfehlen selbst aktiv zu werden, am besten zügig. Ggf über CA routen lassen - so lange das noch geht.
Hotline dürfte schwer erreichbar sein, mehrere Länder und zu antizyklischen Zeiten probieren.
 

snowfoot69

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
267
0
CGN
Evtl auch mal schauen, ob es am LAX Airport einen Serviceschalter der LH gibt......evtl ist dieser noch besetzt und dort kann Dir geholfen werden.....
 

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.221
293
Da wir bei der Hotline nicht durchkommen!

Welche? Die US Nummer gewaehlt um beim Sprachcomputer "engl" ausgewaehlt? Oder die deutsche Nummer angerufen und "Deutsch" bei der Auswahl gewaehlt?
Und vor allem, nicht in der Rush-Hour dort anrufen.

Anrufen, umbuchen lassen. Ist normal ein UA Zubringer, zu einem der 3 Airports, die noch genutzt werden.
Ebenso wird aktuell viel mit AC umgebucht.
 

Uni

Reguläres Mitglied
05.08.2015
44
0
Ähnliche Situation bei uns, aktuell in Miami gestrandet, Rückflug sollte am 23.3. sein - die nächsten Tage aber alles storniert, wird uns wohl auch so gehen bis 23.3. Online Umbuchen geht nicht, Hotline soll man nur kontaktieren, wenn man innerhalb 3 Tage einen Rückflug hat.
Trotzdem versuchen anzurufen?
Gibt es ein Problem mit unserem Gepäck, hatten Premium Eco gebucht und damit 4 Gepäckstücke. Zusätzliches Handgepäck bei Special Services angemeldet. Wird das übernommen alles?
 

snn47

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
308
81
EDDF
Wie zuvor geschrieben selber aktiv werden. Bei uns war zuerst der Flugstatus für >17.3. nicht mehr abrufbar, und irgenwann war unser Flug annuliert. Umbuchung über die LH-Webseite war bei unse auch nicht möglich, jedoch blieben Booking Code und Ticket-Nummer auch nach Reorouting.

Je nach Status die möglichen Nummern durchprobieren, man kann ja auch mal die EInwahl über ein anderes Land probieren. Hier ist ein Skype Konto sinnvoll.
 

GabbaXY

Neues Mitglied
14.03.2020
4
0
Danke für eure Antworten.
Wir haben das erste mal bei der Hotline deutsch ausgewählt und seither den englischen Service. Auch die US Nummer habe ich eben probiert, ist jedoch wie die deutsche derzeit ausgelastet, es wird nach Ansage aufgelegt.
Wir werden dranbleiben, trotz der 3 Tage Bitte, das ist mir einfach für mein Gewissen im Ausland zu sitzen zu knapp.
 

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
731
214
CGN
Danke für eure Antworten.
Wir haben das erste mal bei der Hotline deutsch ausgewählt und seither den englischen Service. Auch die US Nummer habe ich eben probiert, ist jedoch wie die deutsche derzeit ausgelastet, es wird nach Ansage aufgelegt.
Wir werden dranbleiben, trotz der 3 Tage Bitte, das ist mir einfach für mein Gewissen im Ausland zu sitzen zu knapp.

Ja hilft nur dranbleiben und die Zeitverschiebung nutzen, dann kommt man vielleicht eher durch. Wenn ich jetzt im Ausland sitzen würde, wäre mir der 3-Tage Wunsch auch egal, das ist doch was anderes als wenn man von zu Hause nicht los kann.
 

snowfoot69

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
267
0
CGN
war in der selben Situation, in MIA gestrandet. Das Ticket von dir ein Meilenschnäppchen?
 
Zuletzt bearbeitet:

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.126
4.569
HAM
Ähnliche Situation bei uns, aktuell in Miami gestrandet, Rückflug sollte am 23.3. sein - die nächsten Tage aber alles storniert, wird uns wohl auch so gehen bis 23.3. Online Umbuchen geht nicht, Hotline soll man nur kontaktieren, wenn man innerhalb 3 Tage einen Rückflug hat.
Trotzdem versuchen anzurufen?
Gibt es ein Problem mit unserem Gepäck, hatten Premium Eco gebucht und damit 4 Gepäckstücke. Zusätzliches Handgepäck bei Special Services angemeldet. Wird das übernommen alles?

Wo liegt dein Problem? Erst mal abwarten. Lass den Personen den Vorrang, die früher fliegen würden...
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.650
4.141
Ich habe in so einem Fall ganz gute Erfahrungen mit der LH Service App und dem Chat dort gemacht. Der ist zwar nicht immer aktiv, aber wenn erreichbar, dann spart es doch ggf. deutlich Telefonkosten, wenn man nicht von USA nach Deutschland telefonieren muss, weil die US-Line nicht erreichbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: hajopaio

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
731
214
CGN
Ich habe in so einem Fall ganz gute Erfahrungen mit der LH Service App und dem Chat dort gemacht. Der ist zwar nicht immer aktiv, aber wenn erreichbar, dann spart es doch ggf. deutlich Telefonkosten, wenn man nicht von USA nach Deutschland telefonieren muss, weil die US-Line nicht erreichbar ist.

Mir war diese Lufthansa Service App gar nicht bekannt. Gleich mal runtergeladen, vielleicht kann man sie mal gebrauchen. Dachte eigentlich es gibt nur die Lufthansa App und die Miles&More App.
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
338
5
Vielleicht nicht 1:1 übernehmbar, aber vielleicht doch hilfreich. Sind über die Hotline nicht durchgekommen. Dann direkt zu FRA gefahren und 7 Minuten später wieder raus. Es gab keine Schlange und die Dame war sehr hilfsbereit.

Wenn ihr könnt, versucht es direkt am Flughafen.
 
  • Like
Reaktionen: on_tour

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Gibt es ein Problem mit unserem Gepäck, hatten Premium Eco gebucht und damit 4 Gepäckstücke. Zusätzliches Handgepäck bei Special Services angemeldet. Wird das übernommen alles?
Ist das Dein einziges Problem zur Zeit? Wenn nötig gibt es dafür Kreditkarten. Rest kann man später im Detail klären. Ich wäre froh, wenn ich meinen Rückflug umbuchen könnte.

Aber wenn halt jeder mit solchen 'wichtigen' Problemen mit Abflüge > 3Tage die Hotlines anruft, dann ist es kein Wunder, dass diese überlastet (oder noch mehr überlastet) sind! Der Mensch ist eben ein egoistisches Tier!
 

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.586
103
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Danke für eure Antworten.
Wir haben das erste mal bei der Hotline deutsch ausgewählt und seither den englischen Service. Auch die US Nummer habe ich eben probiert, ist jedoch wie die deutsche derzeit ausgelastet, es wird nach Ansage aufgelegt.
Wir werden dranbleiben, trotz der 3 Tage Bitte, das ist mir einfach für mein Gewissen im Ausland zu sitzen zu knapp.

Es kann ja anscheinend nicht soo wichtig zu sein!!
Da bewegt man den trägen Allerwertesten mal zum LH offiice-in LAX , da hat LH ein office , welches bis 21uhr offen ist, und klärt das Ganze , da kann man auch anrufen!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Uni

Reguläres Mitglied
05.08.2015
44
0
War nur eine Frage, rein informativ. Außerdem habe ich auch geschrieben „Trotzdem (also trotz der 3 Tages Info) anrufen?“.
Also ruhig Blut, ich habe niemanden den Call Slot oder den Rückflug weggenommen. Voreilige Schlüsse und so ;-)

Gibt es in MIA auch einen LH Schalter? Habe nix Verlässliches gefunden online.
 

ibaf12

Erfahrenes Mitglied
08.10.2012
412
169
FRA
War nur eine Frage, rein informativ. Außerdem habe ich auch geschrieben „Trotzdem (also trotz der 3 Tages Info) anrufen?“.
Also ruhig Blut, ich habe niemanden den Call Slot oder den Rückflug weggenommen. Voreilige Schlüsse und so ;-)

Gibt es in MIA auch einen LH Schalter? Habe nix Verlässliches gefunden online.

In MIA gibt es kein LH Büro. Check-In macht wohl ca. 3h vor Abflug auf.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Genau, anderswo kämpfen Leute um ihr Leben, äh, um fehlende 3 Cent bei shoop.
Glashaus und so... :eyeb:
Ach, Goliath,

taurig, dass Du Dich auf ein so tiefes Niveau selbst navigierst! Heute keine Karotten mehr bekommen im Supermarkt und deswegen so schräg drauf? Aber wir sind hier ja so sozial und diskutieren auch Deinen Input aus...

Hingegen, wenn DIR generelle Fragen/Antworten nicht gefallen, welche man direkt als 0815 Antwort von Shoop erhält, dann rate ich Dir, Dich von diesen Threads fernzuhaten und gut ist es! Verzerrte Beiträge auf andere hinüber zu projekzieren - wie Du dies parktizierst, ohne den Gesamtinhalt zu nennen - zeugen von Deiner Schwäche (oder schlichten Ignoranz) um über das genaue Thma konkret zu diskutieren können!

Bist Du auch einer von Dieser Gruppe, die sich jährlich im Schützenhaus Ablisgüetli treffen und solche Utopien beschliesen?
 

ibaf12

Erfahrenes Mitglied
08.10.2012
412
169
FRA
Gibt es in TPA oder RSW ein LH/LX Ticket Office, welches Flüge umbuchen kann? Die LX US-Hotline ist nicht erreichbar.
 

GabbaXY

Neues Mitglied
14.03.2020
4
0
Es kann ja anscheinend nicht soo wichtig zu sein!!
Da bewegt man den trägen Allerwertesten mal zum LH offiice-in LAX , da hat LH ein office , welches bis 21uhr offen ist, und klärt das Ganze , da kann man auch anrufen!!

Wir sind derzeit in Kalifornien unterwegs und müssen unsere nicht stornierbaren Hotels wahrnehmen. Derzeit sind wir in San Diego.
Ein netter Hinweis, dass dieses Office überhaupt existiert und anrufbar ist hätte gereicht.
 
  • Like
Reaktionen: Brierley Hill