Flieger am Boden

ANZEIGE

teddy

Aktives Mitglied
23.06.2015
159
4
ANZEIGE
Auf unserem Militärflugplatz hier im Norden sind nun 5 LH-Flieger 'dauerhaft' geparkt. LH hat wohl Probleme mit der Unterbringung und
soll wohl deshalb auf Militärbasen zurückgreifen.
 
  • Like
Reaktionen: F4F

flamingo

Reguläres Mitglied
26.09.2017
91
1
Ich tippe auf Cuxhaven-Nordholz, dort sind die D-AIWG, AIWH, AIWI und AIWK.
 

teddy

Aktives Mitglied
23.06.2015
159
4
Jepp, Nordholz ist richtig.
In der Tageszeitung von heute stand, daß LH wohl ca. 700 Maschinen auf diese Art dauerhaft parken muß.
 

geminy007

Erfahrenes Mitglied
30.12.2019
513
805
40
Das ist vereinfacht dargestellt korrekt. Die. Lufthansa Gruppe (!) mit 790 Flugzeugen wird diese früher oder später größtenteils irgendwo abstellen müssen.
ABER Lufthansa Gruppe ist mehr als nur Lufthansa Mainline, die im Norden parkt. Swiss parkt z. B. in Dübendorf in der Nähe von Zürich-Flughafen. Die AUA verteilt die Flieger in Österreich,....
Das zur Klarstellung.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
LH parkt halt, wo gerade Platz ist. Nicht nur "im Norden".
U. a.: CGN, DUS, FRA, HAJ, HAM, LEJ, MUC, NDZ, SNN, SOF, STR, SXF, VNO.
 

Kalli

Aktives Mitglied
14.07.2011
201
1
Wurde nach 9/11 nicht gesagt man könnte nicht so viele Flugzeuge mangels Platz parken? Wieso geht das jetzt? Ok man legt eine Startbahn lahm, aber so viele Flugzeuge passen da nun auch nicht drauf. Was kostet es wohl einen Tag zu parken ?
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Die Treppenkollision war der Grund warum die Lufthansa in einem Security Rating downgegraded wurde. Weil Totalverlust.
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Der Virus hat dann die 2 verbliebenen A319 von Swiss auf dem Gewissen, deren Verschrottung nun vorgezogen wurde laut der Liste.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.841
10.959
Wird ein bisschen muehsam, die abzustellenden Flieger per Tieflader an- (und vielleicht auch irgendwann wieder weg-)zukarren.
 

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
465
262
Prinzipiell gibts in Deutschland mehr als genug Wald- und Wiesen Flughäfen, wo nix los ist und Flugzeuge eingemottet werden könnten, wie z.B. Magdeburg-Cochstedt, Lübeck, Rostock, Kassel-Calden, Parchim, Erfurt, Zweibrücken
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.852
4.762
FRA / FMO
Prinzipiell gibts in Deutschland mehr als genug Wald- und Wiesen Flughäfen, wo nix los ist und Flugzeuge eingemottet werden könnten, wie z.B. Magdeburg-Cochstedt, Lübeck, Rostock, Kassel-Calden, Parchim, Erfurt, Zweibrücken

Müssen die Flieger aber nicht regelmäßig gelüftet werden?
Ich weiß nicht, ob das von besonderem Personal durchgeführt werden muss. Wenn ja ist es ja wesentlich einfacher, wenn fast alle Flieger auf einem Haufen in Frankfurt oder München stehen und nur wenige verteilt werden.