Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 190

Thema: LH nach NEUSEELAND (wegen Corona Krise)

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Blauersalon
    Registriert seit
    17.11.2016
    Beiträge
    281

    Standard LH nach NEUSEELAND (wegen Corona Krise)

    ANZEIGE


    Vom 25.3. bis 28.3 wird es ein sehr seltenes Routing bei LH geflogen:
    FRA-HND-AKL vv mit D-ABVM, 744

    In HND jeweils nur kurz Tech-Stop mit eventuellem Crew Change.
    shortfinal, skyflyer, Manuel83 und 5 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    228

    Standard

    Zitat Zitat von Blauersalon Beitrag anzeigen

    Vom 25.3. bis 28.3 wird es ein sehr seltenes Routing bei LH geflogen:
    FRA-HND-AKL vv mit D-ABVM, 744

    In HND jeweils nur kurz Tech-Stop mit eventuellem Crew Change.
    Das ist mal ein tolles Routing, auch wenn der Anlass natürlich nicht toll ist.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    487

    Standard

    Die ABVM ist auf dem Weg nach Lima... wird also wohl eine andere Maschine

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von buddes
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    810

    Standard

    Ich hatte es schon in einem anderen Thread gefragt, aber hier ist meine Frage mit Sicherheit besser aufgehoben.
    Gab es schonmal eine Lufthansa Maschine in Auckland, ich habe dazu im Internet kein Foto finden können, aber ein paar Planespotter sollten das doch wissen oder?

    Viele Grüße
    Sascha

    Deutschland: CGN, DUS, DTM, BRE, HAM, MUC, FRA, TXL, SXF, FMO, NRN, HHN, HGL, FCN, QKL; DRS, EDXH :-)
    Europa: TLL, HEL, CPH, BLL, BHX, MAN, LHR, LTN, LGW, BCN, AGP, ALC, VLC, ZRH, MLA, LYS, LIS, GLA, PIK, CRL, AMS, FCO, BEG, VIE, KRK, IBZ, FNC, DUB, MXP, CTA, EDI, GOT, CTA, PMI, IST, WAW, VCE, KTW, BRU, OSL, SFO, SIP, LED
    Asien: BKK, AUH, DBX, NRT, HKG, KHH, SIN, PVG, ICN, WUH, PEK, ICN, HRB, SHA, XIY, KHN, SZX, BWN, CTU, CKG, HET, CAN, WUX, CSX,
    Amerika: JFK, MIA, LAX, PHL, EWR, MCO, MEX, CUN,
    Ozeanien: SYD, AKL, BNE, OOL, TBU, WLG, CHC
    Afrika: HRG, BJL, DKR

    Fluggesellschaften:
    Air Lingus, Ryanair, Easyjet, ANA, Air Newzealand, Thai, TWA, Condor, Tuifly, WIZZ Air, SWISS, Edelweiss, Dragon Air, SAS, Air Malta, Lufthansa, Air Berlin, Germanwings, HLX, Air One, Virgin Australia, Singapore, Asiana, Air China, OFD, Eurowings, Turkish Airlines, China Eastern, China Southern, Air China, Xiamen Airlines, United Airlines, Cathay, Sichuan, Shenzhen Airlines, Aeroflot, Rossiya Airlines,

  5. #5
    Megaposter Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und in BNJ
    Beiträge
    21.182

    Standard

    Hatte Dir "drüben" im anderen Thread schon geantwortet:

    Nach den Erinnerungen der versammelten "allwissenden Müllhalden" vor 2 Jahren: Nein. Nur Cargo.

    https://www.vielfliegertreff.de/luft...ml#post2626965
    buddes sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    487

    Standard

    D-ABVY ist nun unterwegs
    Blauersalon sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Megaposter Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und in BNJ
    Beiträge
    21.182

    Standard

    Stand vorgestern wird HND-AKL-HND ohne Stopover mit 7 Cockpit Crew Members geflogen. Quelle: Privat, einer der eingeteilten Kutscher.
    A381, Trinick, eky und 4 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    DUS, neuerdings: ARN
    Beiträge
    577

    Standard

    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    Stand vorgestern wird HND-AKL-HND ohne Stopover mit 7 Cockpit Crew Members geflogen. Quelle: Privat, einer der eingeteilten Kutscher.
    Ähnliches müsste ja dann auch wohl für die Kabine gelten? Ohne Stopover in AKL?

  9. #9
    Megaposter Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und in BNJ
    Beiträge
    21.182

    Standard

    Zitat Zitat von Trinick Beitrag anzeigen
    Ähnliches müsste ja dann auch wohl für die Kabine gelten? Ohne Stopover in AKL?
    Naja, der Hinweg ist leer...

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Blauersalon
    Registriert seit
    17.11.2016
    Beiträge
    281

    Standard

    Korrekt - es ist die D-ABVY

    Bildschirmfoto 2020-03-25 um 21.48.19.jpg

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Fare_IT
    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    4.467

    Standard

    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    (...) Quelle: Privat, einer der eingeteilten Kutscher.
    Ist "eingeteilt" wirklich das richtige Wording? Klingt eher nach "auserwählt" aus einer langen langen Liste
    "None of us is as smart as all of us." (Ken Blanchard)

  12. #12
    Megaposter Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und in BNJ
    Beiträge
    21.182

    Standard

    Zitat Zitat von Fare_IT Beitrag anzeigen
    Ist "eingeteilt" wirklich das richtige Wording? Klingt eher nach "auserwählt" aus einer langen langen Liste
    Auf 747/0A relativ Junior, daher war da wohl nicht viel Andrang.
    Fare_IT sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Goliath
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    8.632

    Standard

    Zitat Zitat von Trinick Beitrag anzeigen
    Ohne Stopover in AKL?
    Doch, in AKL gibt's einen Stopover auf dem Weg von HND nach HND.

  14. #14
    Megaposter Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und in BNJ
    Beiträge
    21.182

    Standard

    Zitat Zitat von Goliath Beitrag anzeigen
    Doch, in AKL gibt's einen Stopover auf dem Weg von HND nach HND.
    2-3 Stunden

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2015
    Ort
    Wiesloch,FRA,STR
    Beiträge
    2.378

    Standard

    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    Naja, der Hinweg ist leer...
    Sind die Crew-Member nicht schon nach HND vorgeflogen ?
    Für FRA-HND sollte eine 2-3 Besetzung reichen.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.952

    Standard

    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    Auf 747/0A relativ Junior, daher war da wohl nicht viel Andrang.
    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    2-3 Stunden
    So reizvoll dürfte ein Direktreturn HND-AKL auch nicht sein. Die Strecke selber ist genauso ziemlich langweilig über dem Pazifik. Der Flug dürfte wohl nur für besondere "Freaks" unter den Piloten reizvoll sein die mal was völlig anderes als den normalen Alltag erleben wollen.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2016
    Beiträge
    923

    Standard

    Was ist mit den Leuten/Familien, die lt. focus.de in Kambodscha festhängen?

  18. #18
    Megaposter Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und in BNJ
    Beiträge
    21.182

    Standard

    Zitat Zitat von chris_flyer Beitrag anzeigen
    Sind die Crew-Member nicht schon nach HND vorgeflogen ?
    Für FRA-HND sollte eine 2-3 Besetzung reichen.
    Bitte lesen, steht alles da.

    Kabine:
    FRA-HND deadhead. Layover.
    HND-AKL on Duty aber ohne pax’s
    AKL-HND on Duty mit Passagieren. Layover.
    HND-FRA deadhead

    Flight Deck:
    FRA-HND deadhead. Layover.
    HND-AKL on Duty
    AKL-HND on Duty
    Gesamt >20h
    HND-FRA deadhead
    chris_flyer sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    1.685

    Standard

    Zitat Zitat von MANAL Beitrag anzeigen
    So reizvoll dürfte ein Direktreturn HND-AKL auch nicht sein. Die Strecke selber ist genauso ziemlich langweilig über dem Pazifik. Der Flug dürfte wohl nur für besondere "Freaks" unter den Piloten reizvoll sein die mal was völlig anderes als den normalen Alltag erleben wollen.
    Oder für diejenigen die noch ordentlich Flugstunden brauchen. Macht im aktuellen Szenario finanziell hochgradig Sinn.

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.12.2010
    Beiträge
    961

    Standard

    Zitat Zitat von MANAL Beitrag anzeigen
    So reizvoll dürfte ein Direktreturn HND-AKL auch nicht sein. Die Strecke selber ist genauso ziemlich langweilig über dem Pazifik. Der Flug dürfte wohl nur für besondere "Freaks" unter den Piloten reizvoll sein die mal was völlig anderes als den normalen Alltag erleben wollen.
    Na, wann kann man als LH Pilot mal den halben Pazifik von Norden nach Süden überqueren inkl. Neuseeland besuchen? So oft wird das nicht passieren und das noch in einer 747!
    MFBM und alxms sagen Danke für diesen Beitrag.

Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •