No show bei LH Flug zB bei Schwanzflügen

ANZEIGE

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.586
103
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
ANZEIGE
Wie reagiert eigentlich LH wenn man mitgebuchte "Schwanzflüge", welche zur Absenkung des Biz class Ticketpreises eingebucht wurden (zB BRD nach ATH, AMS , LHR), überwiegend nicht antritt?

Auch wenn man nicht selber für einen solchen Flug eincheckt macht LH bei SEN Status dies automatisch und damit ist ja erst einmal 1 Sitz -wegen seat blocking
u.U. dann auch 2 Sitze für andere Paxe blockiert-
Bei gerne gebuchten Destinationen zB nach LHR kommt dann vielleicht ein potentieller Kunde nicht mit.
Kommt dann mal irgendwann mal ein Anruf oder eine Email von LH zum "No Show" Verhalten ?
PS - es wäre doch auch IT technisch ein einfaches beim OLCI eine option "cancel flight" einzupflegen-dann blockiert man zumindest keinen Sitz.
 

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
562
64
EDUU
Du blockierst ja auch nicht wirklich den Extraplatz durch das Sen. Seatblocking. Der Platz bleibt nur dann frei, wenn der Flieger nicht ausgebucht ist. Für die Buchungszahlen spielt es also keine Rolle.

Und LH reagiert bei "No show" gar nicht, so lange du nicht reagierst und z.B. die Steuern und Gebühren für das letzte Leg zurückforderst oder sonst irgendetwas von denen willst. Wobei ich LH immer den Gefallen tue, einfach beim Checkin zu sagen, das ich aus welchen Gründen auch immer, nur bis zum Flughafen vor dem "Schwanzflug" einchecken möchte. Hat bei mir bisher immer wunderbar geklappt.
 

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.586
103
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Du blockierst ja auch nicht wirklich den Extraplatz durch das Sen. Seatblocking. Der Platz bleibt nur dann frei, wenn der Flieger nicht ausgebucht ist. Für die Buchungszahlen spielt es also keine Rolle.

Und LH reagiert bei "No show" gar nicht, so lange du nicht reagierst und z.B. die Steuern und Gebühren für das letzte Leg zurückforderst oder sonst irgendetwas von denen willst. Wobei ich LH immer den Gefallen tue, einfach beim Checkin zu sagen, das ich aus welchen Gründen auch immer, nur bis zum Flughafen vor dem "Schwanzflug" einchecken möchte. Hat bei mir bisher immer wunderbar geklappt.

Also die in den Tarifbedingungen, zB für Z- tarife, genannte Gebühr für Cancelation /No-show von meist 200 euro wird LH ja wohl auch nicht nachträglich einfordern oder ?
 

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
562
64
EDUU
Die Gebühr wird nur eingefordert, falls du eine Cancelation machst oder nach einem No-show das Ticket stornieren möchtest.
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
..
Und LH reagiert bei "No show" gar nicht, so lange du nicht reagierst und z.B. die Steuern und Gebühren für das letzte Leg zurückforderst oder sonst irgendetwas von denen willst. Wobei ich LH immer den Gefallen tue, einfach beim Checkin zu sagen, das ich aus welchen Gründen auch immer, nur bis zum Flughafen vor dem "Schwanzflug" einchecken möchte. Hat bei mir bisher immer wunderbar geklappt.
Unter Umständen = Gepäck short checken machst Du anderen einen Gefallen:
http://www.vielfliegertreff.de/airl...eck-durchchecken-no-show-letztes-segment.html
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Was sollen Sie schon machen: Vielleicht bist Du ja einfach im Stau stecken geblieben oder dein Besprechungstermin dauert länger oder ...
 

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Nachbelastung kommt wohl in fast allen Faellen nicht, wenn man das letzte Segment nicht antritt.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.145
3.126
Ich überlegte gerade was ein "Schwanzflug" ist....

Also: Niemand kann Dich zwingen, eine gekaufte Leistung auch zu nutzen. Der ungenutzte Teil (bei nicht umbuchbar) verfällt und ist "weg". Allein die Tatsache, dass Du eine Leistung nicht nutzt führt nicht dazu, dass der Verpflichtete (also hier LH) auf einmal eine Leistung berechnen darf, die Du niemals gekauft hast.
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.511
221
53.27° N, 54.23° E
Bei mir wuerde noch nie eine Forderung gestellt. Das einzige Problem ist das die manchmal das Gepaeck nur durchecken wollen oder es nicht schaffen das richtige Label auszudrucken.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Das Gepäck wird wieder ausgeladen weil aus Sicherheitsgründen der Passagier mit seinem Gepäck fliegen muß. So was kommt doch andauernd vor, nicht nur bei kein-Schwanz-Fliegern sondern bei ich-hab-Flugangst-mit-400-Leuten-in-der-Röhre-Fliegern.
Ein Kumpel von mir ist am Gate eingepennt weil er kurz vorher noch eine fiese Beruhigungsspritze für den Magen vom Arzt bekommen hatte im Drittweltland und sie haben versehentlich nicht gemerkt dass er nicht in der Maschine war, die Maschine wurde schön zurückgeholt...