CAF und Geburtstagsgrüße

ANZEIGE

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
ANZEIGE
Als Senator bekommt man ja zum Geburtstag eine Karte zugesendet. Eine nette Geste seitens M&M. Dieses Jahr habe ich zusätzlich auch noch eine zum Teil handgeschriebene Geburtstagskarte des Direktors der Vertriebsniederlassung der Deutschen Lufthansa AG samt seiner Visitenkarte erhalten.

Daraufhin habe ich ihn per Email angefragt, wie ich zu dieser "Ehre" käme und ob das etwas mit diesem ominösen Customer Attractivenss Factor zu tun hätte? Seine Antwort war höfflich und kurz und der Existenz eines CAFs wurde widersprochen.

Sehr geehrter Herr Covalin,

Unseren Senatoren und Hon's mit Wohnsitz BaWü erlaube ich mir persönlich zu gratulieren.
CAF ist mir leider nicht bekannt.

Mit freundlichen Grüßen

Letztes Jahr gab es als Senator nur eine Karte von M&M (Flugleistung ca. 260.000 Statusmeilen, davon aber rund 120.000 auf Thai Airlines und den Senator requalifiziert). Dieses Jahr arbeite ich gerade am 3. Senator für diese Jahr und das nur auf Swiss und Lufthansa.

Ich würde diese zusätzliche Geburtstagskarte dann wohl eher mit dem Flugaufkommen als dem reinen Senator Status erklären?

Wie sind hier eure Erfahrungen?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Ich bin deutscher SEN mit schlichter Jahresleistung von ca. 140.000 Statusmeilen und geringem Flugaufkommen und habe zum Geburtstag nur eine maschinell erstellte Geburtstagskarte erhalten.

Ich wohne ebenfalls in BaWü und habe hier auch meinen M&M-Wohnsitz.

Da ich bereits im April Geburtstag hatte, war dieser Direktor der Vertriebsniederlassung der Deutschen Lufthansa AG im April wohl noch nicht zuständig für BaWü? :eek:
Mir hat er auf jeden Fall keine handgeschriebenen Zeilen zukommen lassen, obwohl ich in seine genannte Zielgruppe fallen würde.
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Also wenn der das bei jedem SEN macht, dann muss die Beschäftigungslosigkeit wirklich groß sein bei LH.

Hier könnten wirklich Kosten gespart werden! Also LH aufgepasst!!! Hier besteht die Möglichkeit für ein "Enhancement".

Die gedruckte Karte mit Unterschriftsautomaten tuts (für mich) auch!
 

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Dieser LH Direktor schreibt wahrscheinlich auch nur zu den SEN's die fast HON's geworden wären oder zumindest über 250k *A Statusmeilen - als kleiner Wehmutstropfen. Wie bei diesem Beispiel mit 260000 Statusmeilen.
 

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
703
47
TXL /ZRH
;
Also wenn der das bei jedem SEN macht, dann muss die Beschäftigungslosigkeit wirklich groß sein bei LH.

Hier könnten wirklich Kosten gespart werden! Also LH aufgepasst!!! Hier besteht die Möglichkeit für ein "Enhancement".

Die gedruckte Karte mit Unterschriftsautomaten tuts (für mich) auch!

Den Gegenwert der Produktionskosten für die Karte als Prämienmeilen wäre mir noch lieber. Auch viel besser für die Umwelt. ;)
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.779
5.516
Am besten einfach am Geburtstag fliegen, wenn man Glück hat, wird man dann sogar persönlich beglückwünscht. ;)
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
SCNR: Dir wird auf jeder Langstrecke gratuliert? Wofür denn? Zum SEN? Oder zur Entscheidung, alles für diesen Moment bezahlt zu haben?
;)

Sehe ich auch so. Hängt sowieso immer von der Crew ab und die Purser sollten vielleicht einmal einen verbesserten Kundenbeziehungskurs absolvieren ...
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
Ist schon fazinierend - es wird nichts getan - dann monieren einige dass das nicht genug ist - dann wird mehr offeriert - dann wird hinterfragt warum - ein Teufelskreis wie schon damals TV Kaiser pflegte zu sagen. :doh:

Sorry - aber es käme mir nie in Gedanken zu hinterfragen warum jetzt eine persönliche Karte - ich habe mich gefreut über die persönliche Note - der Service Provider hat sich mehr als nur per automatismus geregt und an Fischköpfle - es war schon im März 2011 so - und der Direktor ist seit etwa Herbst 2006 in present position - jedoch dies war das erste Jahr mit den Karten AFAIK.

Cheers

Thomas
 

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
LH sollte sich die überflüssigen Karten lieber schenken. Spart Geld und Papier. Kein Mensch braucht eine Karte von irgendeinem Regional- oder was weiß ich wie wichtig Vertriebsheini. Ihr werdet diese Person niemals nie kennenlernen und abgesehen davon schreibt er auch nur ein paar Zeilen an eine Person aus der Datenbank. Was ist daran bitte persönlich?
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Ihr werdet diese Person niemals nie kennenlernen und abgesehen davon schreibt er auch nur ein paar Zeilen an eine Person aus der Datenbank. Was ist daran bitte persönlich?

ich kenne meinen OS "vertriebsheini" durchaus persönlich, wurde schon des öfteren von ihm bei ankunft "abgefangen" damit er sich bei mir bei kurzem kaffee feedback holen konnte oder einfach mal nachgefragt hat wie's denn so läuft...
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
ich kenne meinen OS "vertriebsheini" durchaus persönlich, wurde schon des öfteren von ihm bei ankunft "abgefangen" damit er sich bei mir bei kurzem kaffee feedback holen konnte oder einfach mal nachgefragt hat wie's denn so läuft...

Ist das so in SZG ?
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
.... Ihr werdet diese Person niemals nie kennenlernen und abgesehen davon schreibt er auch nur ein paar Zeilen an eine Person aus der Datenbank. Was ist daran bitte persönlich?

Von nichts ne Ahnung - aber davon viel...:doh:
So wie ich meine Kunden persönlich kenne - zumindest diejenigen die meinem Unternehmen einen - wenn auch manchmal kleinen Beitrag bringen - kenne ich diese durchaus mehr als nur eine Position in der DB - sogar versuche ich zu wissen was deren Vorlieben / Hobbies sind usw...
entsprechend habe ich auch den entsprechenden Herrn bei verschiedenen Veranstaltungen getroffen wie auch sein Vorgänger...
Auch wenn es manche - hin und wieder gefühlt viele der vermeintlichen Fielvlieger hier im VFT nicht wahrhaben wollen - aber LH betreibt durchaus ein CRM und IMHO noch nicht mal schlecht....

Aber es ist immer wieder erheiternd was für ein Stuss hier zum Teil in die Tasten gehauen wird :doh:
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.777
326
GVA
Von nichts ne Ahnung - aber davon viel...:doh:
So wie ich meine Kunden persönlich kenne - zumindest diejenigen die meinem Unternehmen einen - wenn auch manchmal kleinen Beitrag bringen - kenne ich diese durchaus mehr als nur eine Position in der DB - sogar versuche ich zu wissen was deren Vorlieben / Hobbies sind usw...
entsprechend habe ich auch den entsprechenden Herrn bei verschiedenen Veranstaltungen getroffen wie auch sein Vorgänger...
Auch wenn es manche - hin und wieder gefühlt viele der vermeintlichen Fielvlieger hier im VFT nicht wahrhaben wollen - aber LH betreibt durchaus ein CRM und IMHO noch nicht mal schlecht....

Aber es ist immer wieder erheiternd was für ein Stuss hier zum Teil in die Tasten gehauen wird :doh:

aber auch immer wieder schoen zu sehen, wie Du Dich als HON mit dem niederen Rest der SEN's etc vergleichst. Es sollte auch Dir einleuchten, dass Unterschiede in der Kundenbeziehung gemacht werden. Wenn Niehoffbt, wie ich auch, nie ueber den SEN hinauskommen wird, wird er in der Tat diese Herrschaften nie kennenlernen; so wie ich auch noch nie jemanden kennengelernt habe. Die SEN-Geburtstagskarte enthaelt btw noch nicht einmal eine hineinkopierte handschriftliche Signatur.
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
aber auch immer wieder schoen zu sehen, wie Du Dich als HON mit dem niederen Rest der SEN's etc vergleichst. Es sollte auch Dir einleuchten, dass Unterschiede in der Kundenbeziehung gemacht werden. Wenn Niehoffbt, wie ich auch, nie ueber den SEN hinauskommen wird, wird er in der Tat diese Herrschaften nie kennenlernen; so wie ich auch noch nie jemanden kennengelernt habe. Die SEN-Geburtstagskarte enthaelt btw noch nicht einmal eine hineinkopierte handschriftliche Signatur.

Ich konnte nicht rauslesen das Niehoffbt`s Post nur an dezidierte Vorposter gerichtet war.... Eine Pauschalaussage die Inhaltlich nicht stimmt. Klar - passt schön zur allgemeinen Stimmungslage im VFT - egal was - es ist falsch was LH macht...

Klar leuchtet es mir auch mir ein dass es Unterschiede gibts - sonst macht es kein Sinn eine Abstufung in unterschiedliche Statusebenen zu tätigen - oder ?

Was du aber auch berücksichtigen solltest ist dass mancheiner Erfahrungshorizont sich auch etwas weiter als über ein paar Jahre hinausstrecken kann - sprich es gabs auch ein Vielfliegerleben vor dem HON und auch da haben ich den Vorgänger persönlich kennengelernt....