Lufthansa Soft Opening ab Juni

ANZEIGE

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton
ANZEIGE
Wie ist denn der Kenntnisstand/Einschätzung der Mitinsassen?

Ich hörte aus LH Kreisen von einer Morgen-und Abendwelle zu allen namhaften EU Zielen, einer Verdopplung der Hub2Hub Flüge und Feeder von jeweils einem Flughafen pro Bundesland.
Vergleichbar mit dem Flugplan der 70-75% Reduktion Mitte März.
 

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
418
133
Die Frequenz FRA-TXL könnte man vermutlich schon ab kommender Woche wirtschaftlich sinnvoll erhöhen, alternativ wieder mit A320 statt E190 fliegen. Daran denkt bei LH aber vermutlich keiner. Der heutige LH197 war jedenfalls äußerst gut besucht: Vorne 10 Reihen (1/1) fast voll, hinten kaum freie Plätze (wie angekündigt kein freier Mittelsitz mehr).
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.857
1.244
Ich denke mal A; E ist ja noch zu und bei den jetzigen Zahlen sollte Passkontrolle ja recht zügig gehen.
 
  • Like
Reaktionen: MFBM
Z

Zinni

Guest
...Daran denkt bei LH aber vermutlich keiner...

Was haben die Streckenplaner der Lufthansa, Jogi Löw, Merkel und alle Virologen gemeinsam?

Alle sind unfähig ihren Job zu machen, zumindest ist das wohl die Meinung der restlichen Einwohner von Deutschland wenn ich solche Forumsbeiträge lese.

Mit dem Wissen von einem Flug (ohne den Ertrag zu kennen) die Gesamtauslastung zu kalkulieren müsste jemand den Planern doch mal mitteilen, schade dass die selbst nicht auf solche einfachen Ideen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.225
793
Düsseldorf
Habe für das WE 05.06.-07.06. DUS-FRA-NUE-FRA-DUS gebucht. Gehe weiterhin davon aus, dass das noch storniert wird. Noch ist alles im grünen Bereich.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.787
2.746
FRA
Gerade durch Zufall auf der Homepage unter Flugplan entdeckt.

https://www.lufthansa.com/de/de/flugplan

Flugplansuche für Mai inkl. Karte der Flugziele.
Vorbereitung für Juni, Voreinstellung der Filter ist D + EU.

Auf der Seite fuer Juni wird auch mit A380 geworben. Und Ziele die ueberhaupt nicht anfliegbar sind. Sind die besoffen? Oder war der Praktikant die letzten Wochen im Spaetwinterschlaf?
Dem Ganzen steht ja weiter, zumindest fuer Urlauber, die Quarantaene nach Rueckkehr entgegen. Geruechteweise wird die bis Ende Juni verlaengert. Somit eher nix mit Urlaub bis dahin. Beruflich geht ja deutlich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Grandmaster Cash

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
Mit den Airlines der Lufthansa Group sind ab Juni wieder zahlreiche Sonnen-Ziele wie Mallorca, Sylt, Rostock oder Kreta erreichbar.

Klasse Marketing, um wenigstens ein bisschen Cash zu generieren.
Der Tenor der Reiseindustrie lautet jetzt: "Schnell buchen, sonst sind die wenigen Kapazitäten weg".
Irgendwie aber auch zu verstehen.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.119
8.330
BRU
ANZEIGE
300x250
... während Griechenland von einer Öffnung für den Tourismus ab 1. Juli redet, und auch das wohl nur mit entsprechenden Auflagen, wie negativer Corona-Test o.ä. (wobei man wohl noch auf eine gemeinsame europäische Lösung hofft). Insofern wäre ich da im Juni aber doch noch etwas skeptisch....