Kontrolle über mögliches zweites Handgepäck

ANZEIGE

woefe93

Neues Mitglied
07.10.2019
6
0
ANZEIGE
Hallo Vielflieger! :help:


Aktuell kann man bei LH sein Handgepäck tarifunabhängig kostenfrei einchecken. Wie checkt die Airline eigentlich, dass ich nicht dennoch ein weiteres Handgepäckstück mit in die Kabine nehme? Wird das irgendwo vermerkt? :eyeb:
 

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
597
460
nähe HAJ
Dann müsste man beim Check-In ja mit zwei Handgepäckstücken auftauchen. Da würde es doch auffallen.
 

woefe93

Neues Mitglied
07.10.2019
6
0
Man muss ja nicht direkt mit dem zweiten Koffer zum Check-In Counter. Kann ja dein Mitflieger damit ums Eck warten... wie sieht denn die Kontrolle am Gate aus? Die checken ja nicht bei jedem, ob er jetzt schon ein Handgepäck aufgegeben hat. Und bei den LH Gates hat man ja nicht einmal direkten Kontakt zu einem Agent sondern nutzt die Quick Boarding Gates....
 
B

Boeing736

Guest
Man muss ja nicht direkt mit dem zweiten Koffer zum Check-In Counter. Kann ja dein Mitflieger damit ums Eck warten... wie sieht denn die Kontrolle am Gate aus? Die checken ja nicht bei jedem, ob er jetzt schon ein Handgepäck aufgegeben hat. Und bei den LH Gates hat man ja nicht einmal direkten Kontakt zu einem Agent sondern nutzt die Quick Boarding Gates....

Jedes System hat seine Lücken. Es steht dir natürlich frei diese zu nutzen und zu maximieren wenn du es nötig hast.
 

woefe93

Neues Mitglied
07.10.2019
6
0
Am Ende geht die „Lücke“ nach hinten los, denke nicht, dass LH dieses Risiko eingeht.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.463
Dann müsste man beim Check-In ja mit zwei Handgepäckstücken auftauchen. Da würde es doch auffallen.


Rucksack und Trolley? Bin in dem Aufzug auch schon mal mit Eco-Light am Schalter aufgetaucht und wurde nicht darauf hingewiesen, dass das am Gate problematisch werden könnte. War allerdings schon letztes Jahr.