Geänderter Mindestaufenthalt?

ANZEIGE

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.030
1.295
TXL
ANZEIGE
Ich habe eben nach Flügen ex TXL gesucht und musste feststellen, dass es die K und L Tarife bei einigen Zielen (Portugal, UK, Ungarn, ...) erst dann gibt, wenn zwischen Ankunft und Abflug min. 6 Tage liegen.

Seit wann ist das denn so?
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.463
Ich habe gerade mal exemplarisch DUS-WAW, DUS-MUC und DUS-MIL (immer 09.03-12.03.21) mit nur 3 Tagen Aufenthalt durchgespielt und er hat mir immer mindestens eine Verbindung in K angeboten. Vielleicht zu "gefragte" Ziele genommen? Auf DUS-OPO hat er mir auch nichts in K angeboten.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
989
Ich habe eben nach Flügen ex TXL gesucht und musste feststellen, dass es die K und L Tarife bei einigen Zielen (Portugal, UK, Ungarn, ...) erst dann gibt, wenn zwischen Ankunft und Abflug min. 6 Tage liegen.

Seit wann ist das denn so?
Normalerweise war/ist das so, dass eine Nacht von Sa auf So dazwischen liegen muss um an die billigsten Klassen zu kommen. Bei manchen Strecken geht es auch schon ab 3-4 Nächten egal ob Wochenende oder nicht. Das hängt sehr stark von den einzelnen Strecken und der Konkurrenzsituation ab.
Nur mal zur Erklärung ein Beispiel:
Gebraucht wurde ein C-Flug nach LED mit 4 Nächten vor Ort von DUS, CGN oder FRA. Von DUS war P buchbar in dieser Konstellation, von CGN und FRA dagegen nicht (selbe Verbindungen, Daten). Ab DUS fliegt auch die Aeroflot Tochter direkt nach LED, das dürfte der Grund gewesen sein.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
ANZEIGE
300x250
Ich habe gerade mal exemplarisch DUS-WAW, DUS-MUC und DUS-MIL (immer 09.03-12.03.21) mit nur 3 Tagen Aufenthalt durchgespielt und er hat mir immer mindestens eine Verbindung in K angeboten. Vielleicht zu "gefragte" Ziele genommen? Auf DUS-OPO hat er mir auch nichts in K angeboten.

Und was bringt Dir die K-Klasse auf DUS-WAW, wenn nach TXL - Portugal, UK, Ungarn gefragt wurde :D

Habe das mal in Expertflyer für TXL-OPO probiert. Und ja - K und L haben 6 Tage Mindestaufenthalt, ohne Wochenend-Regel.

fares.PNG

Seit wann das so ist, weiß ich auch nicht. Die Fares ändern sich ja gerne alle paar Monate mal. Und sei es nur geringfügig, oder eben bei solchen Dingen wie Mindestaufenthalt.
 
  • Like
Reaktionen: nello1985