Lockdown light ab 02.11., Impact auf Lufthansa Flugplan

ANZEIGE

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

glaubt Ihr dass der neue Lockdown light einen Impact auf den Lufthansa Langstreckenverkehr haben wird, oder
denkt ihr der Flugplan für November wird durchgezogen?

Im speziellen die TATL und Afrika Strecken.

Danke!
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
570
339
Was hat der Lockdown mit Flügen ins Ausland zu tun? Andere Länder befanden sich auch lange Zeit im Lockdown und es fanden dennoch Flüge ins Ausland statt.
Was vielleicht sein kann, dass man innerdeutsche Flüge rationalisiert....abwarten
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.967
Die passen ohnehin aktuell "Day for Day" den Flugplan an. Erst gestern/vorgestern wurde als Beispiel zwischen dem 15.11. und 19.12.2020 FRA-FCO an ca. 10 Tagen, wo noch 3 tägliche Flüge geplant waren, auf 2x daily bzw. an den Samstagen 21./28.11./05.12. von 2x auf auf 1x daily gekürzt.

Weitere Änderungen sind auf FRA-FCO wahrscheinlich, so wurde z.B. am 13.12. FRA-FCO am Nachmittag sogar schon von EN E95 auf CLH E90 umgestellt. Tippe mal darauf, dass FCO zukünftig - Verfügbarkeit vorrausgesetzt - nun statt EN E95 noch öfter mit CLH E90 angeflogen wird, da zur Zeit LH nicht einmal mehr den E95 auf FRA-FCO gefüllt bekommt. AZ fliegt als Vergleich ab 31.10.2020 durchgehend nur noch mit E75 FCO-FRA (bisher E75/E90/A319-Mix), da sich mehr aktuell nicht mehr füllen lässt.

Zumindest Intra-European kann man wohl davon ausgehen, dass LH zwischen Mitte November und Weihnachten nochmal 10-20% an Sitzplatzkapazität rausnimmt - bei der aktuell sehr schwachen Buchungslage...
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.613
1.777
grounded
Lufthansa ist eigenen Aussagen gemäß bereits im Winterschlaf und stillgelegte Jets werden als Ersatzteillager ausgeschlachtet. An seine Betriebs- und Geschäftsausstattung geht man eigentlich als letztes ran. Wenn man einen Kirschbaum hat, dann verkauft man die Kirschen und als letzten Schritt verkauft man das Holz vom Baum. Da juckt ein wenig Lockdown auch nicht mehr...
 

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
745
193
In München wird der Flugplan um gut 40% kurzfristig gekürzt.
Für Frankfurt sind viele Europaziele nur noch 1 - 2 tgl. im Flugplan, was vorher oftmals 3x tgl. noch im Flugplan war.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.045
8.094
Dahoam
Auf manchen Routen würde aktuell auch ein Privatjet genügen. Bspw. 6 Personen auf MUC-LHR oder 12 auf ZRH-MUC

Dürften nicht in Bremen oder Rostock ein paar Citationjets der LH Aviation Training rumstehen? Wenn die sowas in den Flugplan setzen würden wären die Kisten gleich mit Foristen gefüllt. :D
 
  • Like
Reaktionen: meilenfreund

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.250
Obacht, Die Dinger haben in der Kabine nicht gerade eine VIP Ausstattung. Eher vergleichbar mit Transall-Laderaum
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.967
Wirklich viel bleibt in der ersten Nov-Hälfte ab 01.11. ja nicht mehr übrig, was ich so bisher gesehen habe...
 

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
745
193
Nochmals mehr als 60% gekürzt, wenn ich mir so mal 10 - 15 Ziele ansehe (FRA-AMS nur noch 7/7) und viele andere Ziele auch 1x tgl..
In München wurden gestern schon mehr als 20 Ziele temporär ausgesetzt und Los Angeles auf Langstrecke.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.987
1.816
DRS, ALC
Und das kommt dann raus:


Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund der Coronavirus-Krise sind weiterhin Anpassungen unseres Flugplans notwendig. Dadurch haben sich auch bei Ihrer Buchung Änderungen ergeben.

Wir haben versucht, die bestmögliche Verbindung für Sie zu finden und bitten Sie, Ihre geänderte Buchung zu überprüfen. Alle verbleibenden Flüge Ihrer Reise werden aufgelistet, annullierte Flüge werden nicht angezeigt.
Sa. 14. November 2020:Dresden – Frankfurt/Main**
10:45 UhrDresden Dresden (DRS)

11:50 UhrFrankfurt/Main Frankfurt (FRA)
Terminal 1
LH*211durchgeführt von:
Lufthansa Cityline
Status:bestätigt (I)Spezialgepäck:bestätigt
*Sitzplatzreservierungen sind nicht verbindlich und können sich im Fall von Fluggerätwechsel ändern.
Sa. 14. November 2020:Frankfurt/Main – Cancun*
10:45 UhrFrankfurt/Main Frankfurt (FRA)
Terminal 1
16:50 UhrCancun Cancun Aeropuerto Internacional (CUN)
Terminal
LH*514durchgeführt von:
Lufthansa
 
  • Like
Reaktionen: spotterking

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.003
315
münchen
Nochmals mehr als 60% gekürzt, wenn ich mir so mal 10 - 15 Ziele ansehe (FRA-AMS nur noch 7/7) und viele andere Ziele auch 1x tgl..
In München wurden gestern schon mehr als 20 Ziele temporär ausgesetzt und Los Angeles auf Langstrecke.

... ein Freund der bei LH fliegt berichtete vom letzten Muc Lax Umlauf die Maschine war leeeeeeeeer
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.410
1.819
浪人
Und FRA/LAX mit 747-8 war auch nicht voll genug – daher nun mit kleinerem Flieger.

Wie im anderen Thread gesagt – LAX von FRA *und* MUC anzufliegen war vielleicht nicht die beste Idee in Sachen Auslastung... selbst bei Fracht... war da nicht so viel zu sehen beim Ein- und Ausladen...
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.346
5.436
ANZEIGE
300x250
Wie viele aktive Flieger in der Kontflotte bleiben dann überhaupt noch übrig? Sieht ja so aus, als könnte man die 320ceo und 321 wieder komplett rausnehmen.