Diskussion zu geänderter Boarding-Reihenfolge und Corona

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skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.463
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Was ist eigentlich unter "geordnetem Boarding" zu verstehen, und viel wichtiger, wie soll das durchgesetzt werden? Ich denke da jetzt an so etwas wie "Boarding von hinten nach vorne", aber das ist doch gar nicht durchsetzbar, da manche Passagiere (ich z.B.) grundsätzlich so spät wie möglich einsteigen, egal wo sie sitzen. Dann läuft man zwangsläufig an allen vorbei, wenn man hinten sitzt.
Solche Sachen wie die Aussteigenummer sind ja durch burschikoses Auftreten der FAs durchsetzbar, aber man wird mich ja wohl kaum am Gate an die richtige Position der Schlange zerren, wenn ich darauf bestehe, trotz Platz in Reihe 20+x als Letzter einzusteigen.
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Was ist eigentlich unter "geordnetem Boarding" zu verstehen, und viel wichtiger, wie soll das durchgesetzt werden? Ich denke da jetzt an so etwas wie "Boarding von hinten nach vorne", aber das ist doch gar nicht durchsetzbar, da manche Passagiere (ich z.B.) grundsätzlich so spät wie möglich einsteigen, egal wo sie sitzen. Dann läuft man zwangsläufig an allen vorbei, wenn man hinten sitzt.
Solche Sachen wie die Aussteigenummer sind ja durch burschikoses Auftreten der FAs durchsetzbar, aber man wird mich ja wohl kaum am Gate an die richtige Position der Schlange zerren, wenn ich darauf bestehe, trotz Platz in Reihe 20+x als Letzter einzusteigen.
Wie wäre es denn, wenn man Dir die Beförderung aufgrund Deiner Missachtung von AGBs verweigert.

Ich würde es begrüßen!
 

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.131
861
Was ist eigentlich unter "geordnetem Boarding" zu verstehen, und viel wichtiger, wie soll das durchgesetzt werden? Ich denke da jetzt an so etwas wie "Boarding von hinten nach vorne", aber das ist doch gar nicht durchsetzbar, da manche Passagiere (ich z.B.) grundsätzlich so spät wie möglich einsteigen, egal wo sie sitzen. Dann läuft man zwangsläufig an allen vorbei, wenn man hinten sitzt.
Solche Sachen wie die Aussteigenummer sind ja durch burschikoses Auftreten der FAs durchsetzbar, aber man wird mich ja wohl kaum am Gate an die richtige Position der Schlange zerren, wenn ich darauf bestehe, trotz Platz in Reihe 20+x als Letzter einzusteigen.

Dann bleib zuhause und verschone alle anderen mit deine Anwesenheit. Anmaßender gehts wohl wirklich nicht zum Thema "aussteigen"
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.854
11.004
man wird mich ja wohl kaum am Gate an die richtige Position der Schlange zerren

Southwest macht es so seit Jahr und Tag, da stellen sich die Passagiere brav vor Abflug am Gate in die Schlange nach Reihenfolge ihrer Boarding-Nummer. Da der LH-Passagier nicht per se duemmer sein duerfte als der WN-Passagier, funktionierte das bei LH sicher auch, wenn man (LH) es so wollte.
 

Luftikus

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08.01.2010
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irdisch
"Brav" in die Schlange? Man ist doch kein Dackel? Bist Du mal mit SIA geflogen? Da setzt man sich bequem ans Gate und die rufen einen bequem in der richtigen Reihenfolge auf.

Wozu noch diese Anstellspielchen, die sich jedes Gate sowieso immer wieder neu ausdenkt, egal wie man es macht, ist es sowieso verkehrt. Und das Tor mit der längsten Schlange ist sowieso kaputt oder wird nicht aufgemacht. Dann muss man es wie Ryanair (oder SIA oben) machen, wirklich immer und überall gleich.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
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Ich hab es mir gut überlegt, aber ich äußere mich mal doch zu dem kleinen Shitstorm, der hier über mich gebrochen wurde.

Wie wäre es denn, wenn man Dir die Beförderung aufgrund Deiner Missachtung von AGBs verweigert.

Ich würde es begrüßen!

Und gegen welchen Passus in den AGB verstoße ich? Steht da "Wir lassen sie (sic!) nach Reihen einsteigen und wer nicht genau da steht, wo wir ihn haben wollen, bekommt Boarding denied."? Na dann würde ich als allererstes mal die MCT an allen Hubs hochschrauben und Toilettengänge 20 Minuten vor Boarding verbieten, auch per AGB. Deine Argumentation ist ein typischer Fall von "mit Kanonen auf Spatzen schießen.", und wie das ganze durchgesetzt werden soll, ist damit auch nicht beantwortet. Dazu noch Vorschläge, die nicht völlig praxisfern sind?

Dann bleib zuhause und verschone alle anderen mit deine Anwesenheit. Anmaßender gehts wohl wirklich nicht zum Thema "aussteigen"

Die Gegenfrage kann man sich sparen.
Die einzige Intention der Frage nach der Crew ist doch das ganze in Misskredit zu bringen, ala die Passagiere werden gezwungen und die Crew kann machen was sie will

Du bist gerade wohl auch richtig in Fahrt, wenn ich mir mal die beiden Posts anschaue (letzterer aus dem Thread zu den Antigentests). Hast du denn irgendwelche Vorschläge, wie man so etwas durchsetzen möchte, die über "Verzieh dich" hinausgehen? Ich vermute nicht, und "anmaßend" ist auch ein Ton nach dem Credo "Nachfragen sind nicht erwünscht".
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
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Ich hab es mir gut überlegt, aber ich äußere mich mal doch zu dem kleinen Shitstorm, der hier über mich gebrochen wurde.



Und gegen welchen Passus in den AGB verstoße ich? Steht da "Wir lassen sie (sic!) nach Reihen einsteigen und wer nicht genau da steht, wo wir ihn haben wollen, bekommt Boarding denied."? Na dann würde ich als allererstes mal die MCT an allen Hubs hochschrauben und Toilettengänge 20 Minuten vor Boarding verbieten, auch per AGB. Deine Argumentation ist ein typischer Fall von "mit Kanonen auf Spatzen schießen.", und wie das ganze durchgesetzt werden soll, ist damit auch nicht beantwortet. Dazu noch Vorschläge, die nicht völlig praxisfern sind?





Du bist gerade wohl auch richtig in Fahrt, wenn ich mir mal die beiden Posts anschaue (letzterer aus dem Thread zu den Antigentests). Hast du denn irgendwelche Vorschläge, wie man so etwas durchsetzen möchte, die über "Verzieh dich" hinausgehen? Ich vermute nicht, und "anmaßend" ist auch ein Ton nach dem Credo "Nachfragen sind nicht erwünscht".

LEON, du hast glaube nicht im Entferntesten begriffen warum da ein (berechtigter) Shitstorm über dich niedergegangen ist.

Ich versuche es nochmal kurz:

Deine ganze Argumentation dreht sich ausschließlich darum wie Du Du Du DU DU DU DU DU Du möglichst exakt deine Gepflogenheiten beibehalten möchtest und nicht dazu wie du mit anderen Passagieren zusammen einen zügigen Einstiegsvorgang gestalten möchtest.

Vorschläge wie es gemeinsam besser ginge wären sicher willkommen, aber alle deine Aussagen kreisen nur um die Durchsetzung deines Egoismus.

Man könnte ja mal überlegen ob man mal mehr als 20 min vorher aufs Klo geht - ganz ohne Verbot - die meisten schaffen das du auch?

Leider gibt es noch mehr Leute wie du. Einer der Gründe warum praktisch alle asiatischen Länder besser durch das Corona Thema kommen ist unser Wesen des Egoismus vor Gemeinschaft, wenn es drauf ankommt.
 

Luftikus

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08.01.2010
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irdisch
Warum sollte er nicht seine Meinung äußern dürfen? Ich finde es unfair, unangenehme Meinungen derartig abzubürsten. Und dann noch mit dieser Kindergärtner-Attitüde.
LEON, du hast glaube nicht im Entferntesten begriffen warum da ein (berechtigter) Shitstorm über dich niedergegangen ist.
 
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skyblue99

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24.08.2019
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Danke fürs Anschreien, ich reagiere aber auch so auf meinen Namen.

Deine ganze Argumentation dreht sich ausschließlich darum wie Du Du Du DU DU DU DU DU Du möglichst exakt deine Gepflogenheiten beibehalten möchtest und nicht dazu wie du mit anderen Passagieren zusammen einen zügigen Einstiegsvorgang gestalten möchtest.

Genau diese Lösung existiert doch bereits: Zuerst Prioboarding für C und Statuspaxe (man muss ja nicht sofort rein, wenn man nicht will), dann Fenster, dann Mitte, zuletzt Gang. Das läuft doch super und spart bereits Zeit. Davon abgesehen, dass bei meinen letzten Flügen das Boarding nie besonders zeitintensiv war, da die Flüge immer relativ leer waren. Volle Flüge sind ja relativ selten geworden, zumindest bei mir.

Ich sehe einfach nicht, inwiefern Boarding nach Reihen schneller wäre als das Wilma-Boarding. Die Hauptquelle für Verzögerungen, nämlich das Geräume in den Bins, um die Trolleys reinzubekommen, würde ja dadurch nicht aufhören. Übrigens kann es nicht wirklich um Zügigkeit beim Boarding gehen, da man sonst das Deboarding nach Reihen nicht eingeführt hätte. Mir kommt das jedes Mal ungefähr doppelt so lang vor wie normal, weil man in gefühlt jeder zweiten Reihe einen Trödler sitzen hat, der seinen Kram nicht zusammengepackt bekommt. Früher konnte man in dem Fall an den Leuten vorbeigehen, heute muss man hinter ihnen warten. Das reihenweise Deboarding als flüssiger zu verkaufen, ist so, als wenn man die Überholspur abbaut und dann behauptet, der Verkehr würde flüssiger laufen. Klar, weil ein Langsamer alle anderen aufhält.
 
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Airsicknessbag

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11.01.2010
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Ich sehe einfach nicht, inwiefern Boarding nach Reihen schneller wäre als das Wilma-Boarding. [...] Das reihenweise Deboarding als flüssiger zu verkaufen, ist so, als wenn man die Überholspur abbaut und dann behauptet, der Verkehr würde flüssiger laufen. Klar, weil ein Langsamer alle anderen aufhält.

Die neuen Ein- und Aussteigeprozesse sind ja nun nicht gedacht, um etwas fluessiger zu gestalten bzw. Zeit zu sparen, sondern um zu entzerren und Kontakte zu vermeiden.
 

skyblue99

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24.08.2019
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Die neuen Ein- und Aussteigeprozesse sind ja nun nicht gedacht, um etwas fluessiger zu gestalten bzw. Zeit zu sparen, sondern um zu entzerren und Kontakte zu vermeiden.

Genau das hat flyglobal ja aber gesagt. Dass diese Prozeduren Kontakte vermeiden können, ist mir klar (erachte ich nur für relativ wirkungslos, wenn man daraufhin längere Zeit aufeinandergepfercht sitzt, und die Paxe essen und trinken ja zeitweise auch ohne Maske), aber zum Beschleunigen taugt das halt nicht.
 

somkiat

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30.05.2013
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Nach Lektüre der letzten ca 50 Zuschriften scheint die LH wohl eher an unzureichenden Ein/Aussteigevogängen zu scheitern als an dem Virus als solchem bzw Mangel an Knete . Wiederum möchte ich bemerken , daß in der allgemeinen Presse bisher über Ansteckungen im Aeroplan weiter nichts Aufregendes zu lesen ist . Ich würde derzeit ohne Bedenken in jedweden Aeroplan klettern falls es jemanden interessiert , außer Aeroflot und Ryanair . Hat aber nix mit dem Corona zu tun .
 
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Luftikus

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08.01.2010
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Ist doch nicht überraschend? Das Boarding kann man sehen und kennt es von woanders, so dass man direkt vergleichen kann. Corona-Viren sieht man nicht und auch nicht, wo man sich angesteckt hat.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.653
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Gummersbach
.......... sieht man nicht und auch nicht, wo man sich angesteckt hat.

Das ist jetzt neu , wozu machen die denn dann die Nachverfolgungen ? Wenn sich da im Aeroplan mal was ergeben hätte wäre die Hölle los . Infizierte türkische Großfamilie auf der Rückreise von der Clanhochzeit in Antalya in MUC gelandet . Der Söder macht einen Salto rückwärts mit seitwärts eingesprungener Waagepirouette und verkündet Maskenpflicht FFP3 beim Geschlechtsverkehr mit insgesamt maximal 2 Personen aus 3 Familien .
 

TrickMcDave

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16.07.2015
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ZRH
Es gab einen Corona-Rückkehrerflug mit Kreuzfahrtgästen aus Asien, die einen speziellen Bord-Coronastrang hatten, den es nur auf ihrem Schiff in dieser Form gab. Die sind per Airline nach Hause geflogen worden und haben -nachweislich mit diesem Strang- mehrere ihrer Sitznachbarn an Bord angesteckt. Es geht also.

https://www.abc.net.au/news/2020-09...ssengers-infected-qantas-coronavirus/12718748
So viel zu der - danke HEPA Filtern - angeblich sicheren Flugreise...
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.854
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"Brav" in die Schlange? Man ist doch kein Dackel? Bist Du mal mit SIA geflogen? Da setzt man sich bequem ans Gate und die rufen einen bequem in der richtigen Reihenfolge auf.

Ja, bin ich schon, und nein, mir ist nicht aufgefallen, dass aufgerufen worden waere "Jetzt Nr. 1. Jetzt bitte Nr. 2. Jetzt bitte Nr. 3. ... Jetzt bitte Nr. 500..."
 

Luftikus

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08.01.2010
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Die machen das nach Sitzreihen. Klappt selbst bei einer A380 in Frankfurt mit Deutschen schmerzlos.