ByeBye Mayrhuber

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kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
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Heute wird der neue Lufthansachef bestellt und es besteht noch kein Thread dafür?:eek:

Ts,Ts,Ts.:D

Christoph Franz, der bisherige Vize, soll laut FTD ganz oben auf der Favoritenliste stehen.

Tante Edith sagt, daß ich dem VFT die Artikel der FTD verlinken soll:

http://www.ftd.de/unternehmen/hande...lufthansas-kronprinzen-konflikt/50172336.html

Porträt Franz:

http://www.ftd.de/unternehmen/hande...ef-flog-einst-bei-der-bahn-raus/50172857.html
 
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SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Herr Meierhofer: Vielen, vielen Dank!

Der Umstand, dass Sie so lange an Antinori festgehalten haben, hat mich zum HON gemacht - dafuer bin ich Ihnen unendlich verbunden.

Der Umstand, dass Sie sich nur mit langfristiger Strategie beschaeftigt haben, beschert uns eine der einfaltslosesten First Class Kabinen am Markt - aber supertollen Einstandspreisen via US Airways, mit fast unendlicher Verfuegbarkeit.

Die Komik vieler Einsparmassnahmen hat bei mir dazu beigetragen, dass ich Lufthansa als nahbar und nicht abgehoben empfinde.

Und fuer den Umstand, dass Sie Michelle als LHRelate persoenlich unterstuetzt haben, schulde ich Ihnen ein ehrliches und aufrichtiges DANKE!
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Zitat: "Neu in den vierköpfigen Vorstand des Lufthansa-Konzerns wurde zudem der bisherige Chef der Frachttochter Lufthansa Cargo, Carsten Spohr berufen. Der 43-Jährige soll von Franz die Verantwortung für den zentralen Geschäftsbereich der Passagierflüge übernehmen."

Da hat man es schwarz auf weiß - Passagiere werden auch zukünftig eher als "Fracht" behandelt denn als zahlender Kunde...
 

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Keine Ueberraschung. Es wird sich nicht viel am Kurs der LH aendern, zumindest nicht zum Guten fuer den Kunden.
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.510
219
53.27° N, 54.23° E
Ausserdem noch tolle auswahlmoeglichkeiten:

Nena (Sängerin) – mit fast 30 Jahren Erfahrung auf dem Weg zum Horizont
Karl-Heinz Albrecht (Aldi Gründer) – weil für ihn Low Cost kein Fremdwort ist
Daniela Katzenberger („It-Girl“) – weil billig „in“ ist
Rainer Schwarz (Chef Berliner Flughäfen) – weil hohe Kosten seine Expertise sind
Christian Wulff – weil er bestimmt günstige Flüge nach Mallorca möchte
Lothar Matthäus (Fußballprofi) – weil er auch an verlustreichen Projekten festhält
Martin Schmitt (Skispringer) – der zeigt, dass Fliegen gekonnt sein will
 

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Nun ja, der bisherige Cargo-Chef.

Dann werden ja die Kunden in der F doch noch in den Genuss einer personal Suite kommen. In Form eines Mini-Countainers, welcher über eine eingebaute Toilette haben und eine Klappe um die Nahrungsmittel hineinzureichen. Da boarding wäre auch vereinfacht, da die Gäste bereits in einem speziellen Terminal in die Countainer gesetzt werden, um dann per Lkw zum Flugzeug gebracht werden.:D
 

LX1111

Erfahrenes Mitglied
16.05.2009
340
0
53
CH
Also, meinen Segen hat er.
Hier bei der SWISS hatte er einen guten Job gemacht.
Was wollen wir erreichen, wenn wir heute schon davon sprechen, dass es nicht im unseren Sinne ist? Oder wollen wir nicht auch künftig eine starke Lufthansa haben?

Ja, ja, wir sind ein Forum von Jammerer, so scheint es mir.

— Nächster ZRH-Stammtisch am 1. Oktober. —
 

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
Hab den guten herrn meierhofen gerade in HAM für LH 1 gesehen. Wollte ihm eigentlich zur rente gratulieren. ; )

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SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
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FRA/QKL
Also, meinen Segen hat er.
Hier bei der SWISS hatte er einen guten Job gemacht.
Was wollen wir erreichen, wenn wir heute schon davon sprechen, dass es nicht im unseren Sinne ist? Oder wollen wir nicht auch künftig eine starke Lufthansa haben?
In aller erster Linie bin ich Kunde von LH und erwarte für mein Geld eine entsprechende Leistung. Der Aktienkurs interessiert mich dabei nur marginal, da ich 0 Aktien dieses Unternehmens besitze. Einzig sollte das Unternehmen stark genug sein Übernahmen zu verhindern, da sich dies evtl. noch negativer auf den Kunden auswirken könnte.

Was Produktangebot und Preis-Leistungs Verhältnis angeht klaffen bei LH momentan durchaus erheblich Lücken, die es zu beheben gilt. Ein besseres Angebot als Investition wäre auch im Sinne der langfristig orientierten Aktionäre. Leider zielen die bisherigen Aktionen, die ich Franz zurechne alle in eine andere Richtung. :cry:
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
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Kloten, CH
In aller erster Linie bin ich Kunde von LH und erwarte für mein Geld eine entsprechende Leistung. Der Aktienkurs interessiert mich dabei nur marginal, da ich 0 Aktien dieses Unternehmens besitze. Einzig sollte das Unternehmen stark genug sein Übernahmen zu verhindern, da sich dies evtl. noch negativer auf den Kunden auswirken könnte.

Was Produktangebot und Preis-Leistungs Verhältnis angeht klaffen bei LH momentan durchaus erheblich Lücken, die es zu beheben gilt. Ein besseres Angebot als Investition wäre auch im Sinne der langfristig orientierten Aktionäre. Leider zielen die bisherigen Aktionen, die ich Franz zurechne alle in eine andere Richtung. :cry:

Also wenn ich mir anmassen darf, auf Deinen Nick anzuspielen, dann sag ich Dir, dass Du auf LX 39 zur Zeit in C sicher den ruhigeren Schlaf :sleep: findest, als in allen LH Maschinen, welche Grönland überfliegen.
:idea:LX unter der Führung von Franz, hat in den neuesten Flieger auch kein veraltetes C Produkt eingebaut wie LH in ihr neues Flagschiff. Zudem werden bei LX jetzt bereits andere Flieger modernisiert (siehe LX 39).
An eben diesem schlechten C Produkt :-( im 380er war Franz aber noch unbeteiligt. Zu der Zeit als das entschieden wurde, machte er LX wieder zu einer rentablen Airline mit einem anständigen Produkt in C und F.
Nur geglänzt hat er trotzdem nicht in der Schweiz: Vieles geschah auf Kosten des Personals, welches :censored:, und wäre in der jetztigen Reisewirtschaftslage so nicht mehr möglich.
Auch sei die Swiss viel zu billig an LH gegangen und einige Schweizer trauern immer noch der eigenen, "nationalen" Airline nach.:cry:

Aber wie gesagt, aus Sicht des Passagiers, war Franz nicht das schlechteste, was der Swiss passieren konnte. Es besteht also Hoffnung.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
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Also wenn ich mir anmassen darf, auf Deinen Nick anzuspielen, dann sag ich Dir, dass Du auf LX 39 zur Zeit in C sicher den ruhigeren Schlaf :sleep: findest, als in allen LH Maschinen, welche Grönland überfliegen.
Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Die Rutsche des Grauens :)eek:) versuche ich unter allen Umständen zu vermeiden. Da ich aber über US BIZ Tickets bei LH immer automatisch in der F lande, bzw. bei LX A Tickets ex MXP erwerbe spielt Businessklasse für mich momentan keine Rolle. Letztlich sind meine Langstreckenflüge momentan recht gleichmäßig zwischen LH und LX verteilt. Ich entscheide indivuell je nach Terminen und Abflug- bzw. Ankunftzeiten. Habe mich ja auch sehr gefreut, dass LX nun endlich auch nach SFO fliegt. LAX war schon immer eine gute Alternative.

LX unter der Führung von Franz, hat in den neuesten Flieger auch kein veraltetes C Produkt eingebaut wie LH in ihr neues Flagschiff.
Auch das stimmt, hat aber nichts damit zu tun, dass dieses komische LH Climb Programm nun mal schon die Handschrift von Franz trägt. Das in Verbindung mit seinen Aussagen lässt nichts gutes für die Passagiere erahnen.

Zudem werden bei LX jetzt bereits andere Flieger modernisiert (siehe LX 39).
Stimmt. Und sogar mit Zustimmung der LH.

An eben diesem schlechten C Produkt :-( im 380er war Franz aber noch unbeteiligt. Zu der Zeit als das entschieden wurde, machte er LX wieder zu einer rentablen Airline mit einem anständigen Produkt in C und F.
Nur geglänzt hat er trotzdem nicht in der Schweiz: Vieles geschah auf Kosten des Personals, welches :censored:, und wäre in der jetztigen Reisewirtschaftslage so nicht mehr möglich.
Das ist eben der Punkt. Andere Zeiten und eine völlig andere Situation. Deswegen ist des Engagement von Franz bei LX in keinster Weise mit seinem aktuellen Engagement vergleichbar. Ausserdem hat er bei LX einfach auch die Gunst der Stunde nutzen können. Hartmut Mehdorn hat sich auch um Airbus in Deutschland verdient gemacht. Sein Wirken bei der Deutschen Bahn lasse ich aber lieber unkommentiert. :censored:

Auch sei die Swiss viel zu billig an LH gegangen und einige Schweizer trauern immer noch der eigenen, "nationalen" Airline nach.:cry:
Die Alternative wäre ja wohl der Totalcrash gewesen. LX konnte gar nichts besseres passieren als zu LH und damit in die *A zu kommen. Innerhalb kürzester Zeit wurde aus einem Beinahe Totalschaden eine profitable Airline auf hohem Niveau. (y)

Aber wie gesagt, aus Sicht des Passagiers, war Franz nicht das schlechteste, was der Swiss passieren konnte. Es besteht also Hoffnung.
Die Hoffnung stibrt zuletzt. :(

Mein Post oben hatte sich auch insbesondere darauf bezogen, dass LX1111 sich (vor allem) eine starke LH wünscht. Der Aktionär mag dies begrüssen. Der Kúnde auch, solange dies nicht auf seinem Rücken ausgetragen wird. Und bei LH wird seit längerem vieles auf dem Rücken der Kunden - und natürlich auch des Personals - ausgetragen. Die Entscheidungen sind nicht nachvollziehbar, die Kommunikation ist eine Katastrophe und man dreht sich mehrfach um die eigene Achse.
 
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