ANZEIGE
Juhu, seit drei Wochen habe ich endlich den SEN Status in der Tasche, nachdem es in den vergangenen 10 Jahren immer nur zum FTL gereicht hat. Der VFT ist hier sicherlich nicht ganz unschuldig das ich es jetzt doch einmal gepackt habe!
Als ich letzte Woche mit LH von DXB nach FRA geflogen bin, war ich natürlich schon etwas gespannt ob es Unterschiede am Boden und an Bord geben wird. Nur um es vorwegzunehmen - meine Erwartungshaltung war sicher nicht besonders groß und das war gut so. Check inn am F-Schalter. Keine Wartezeit.
War auf Y gebucht und hatte natürlich auch nicht mit einem upgrade in C gerechnet. Allerdings hatte ich auf einen Platz spekuliert, bei dem der Nebensitz bei nicht ausgebuchter Eco vielleicht frei bleiben würde. Der CI-Agent meinte dann, das mein Nachbarplatz bereits besetzt sei, er mich aber in eine weiter hinten gelegenen Reihe unterbringen könnte, die noch komplett frei sei. Für einen Nachtflug also optimal.
Am Gate noch einmal nachgefragt, ob der Platz immer noch frei sei - dem war so.
Doch dann kam das böse Erwachen: Hinter Sitz 42G befindet sich die Wand der Küchenzeile, so dass sich die Sitzlehnen in dieser Reihe um 0° neigen lassen. Klasse! Nach dem Aufruf Boarding completed bat ich um einen Alternativsitzplatz am Gang, den die nette FB dann auch prompt fand. Dummerweise war dieser Platz aber doch schon besetzt und die Person nur mal kurz auf Toi...Peinlich peinlich.
Leider gab es dann keine andere Alternative mehr. Zu allem Unglück funktionierte dann auch die Leselampe nicht, was nach dem herunterdimmen des Kabinenlichtes ausgesprochen toll war. Lesen? Ist nicht.
Als ich dann irgendwann doch etwas eingenickt war störte dann das laute Geschwätz und Gelächter der Kabinenbesatzung, die es sich in der Galley hinter mir offensichtlich gemütlich gemacht hatte.
Aber was soll man machen? Aufregen wollte ich mich nun wirklich nicht.
Die Krönung war dann noch, das meine beiden Koffer fast als letztes auf dem Karusell in FRA herauskamen, da der CI-Agent in DXB kein rotes priority tag angebracht hatte.
Bin mal gespannt ob mein Flug heute mit LX etwas besser wird...
Als ich letzte Woche mit LH von DXB nach FRA geflogen bin, war ich natürlich schon etwas gespannt ob es Unterschiede am Boden und an Bord geben wird. Nur um es vorwegzunehmen - meine Erwartungshaltung war sicher nicht besonders groß und das war gut so. Check inn am F-Schalter. Keine Wartezeit.
War auf Y gebucht und hatte natürlich auch nicht mit einem upgrade in C gerechnet. Allerdings hatte ich auf einen Platz spekuliert, bei dem der Nebensitz bei nicht ausgebuchter Eco vielleicht frei bleiben würde. Der CI-Agent meinte dann, das mein Nachbarplatz bereits besetzt sei, er mich aber in eine weiter hinten gelegenen Reihe unterbringen könnte, die noch komplett frei sei. Für einen Nachtflug also optimal.
Am Gate noch einmal nachgefragt, ob der Platz immer noch frei sei - dem war so.
Doch dann kam das böse Erwachen: Hinter Sitz 42G befindet sich die Wand der Küchenzeile, so dass sich die Sitzlehnen in dieser Reihe um 0° neigen lassen. Klasse! Nach dem Aufruf Boarding completed bat ich um einen Alternativsitzplatz am Gang, den die nette FB dann auch prompt fand. Dummerweise war dieser Platz aber doch schon besetzt und die Person nur mal kurz auf Toi...Peinlich peinlich.
Leider gab es dann keine andere Alternative mehr. Zu allem Unglück funktionierte dann auch die Leselampe nicht, was nach dem herunterdimmen des Kabinenlichtes ausgesprochen toll war. Lesen? Ist nicht.
Als ich dann irgendwann doch etwas eingenickt war störte dann das laute Geschwätz und Gelächter der Kabinenbesatzung, die es sich in der Galley hinter mir offensichtlich gemütlich gemacht hatte.
Aber was soll man machen? Aufregen wollte ich mich nun wirklich nicht.
Die Krönung war dann noch, das meine beiden Koffer fast als letztes auf dem Karusell in FRA herauskamen, da der CI-Agent in DXB kein rotes priority tag angebracht hatte.
Bin mal gespannt ob mein Flug heute mit LX etwas besser wird...