Von Warteliste auf Jumpseat?

ANZEIGE

der simon

Reguläres Mitglied
13.03.2010
73
0
ANZEIGE
hi,

bin gestern dus-fra geflogen, und da standen leute auf der warteliste, beim boarden dann zwei auf der liste fuer akzeptierte gaeste und als sity\z stand da JMP...

Deute ich das falsch oder passiert sowas oefter?

lg der simon
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
LH Mitarbeiter kriegen JMP, kein Problem.

Jein.

Zum Einen ist es Kapitänsentscheidung, Leute auf ID-Ticket auf dem Jump mitzunehmen.

Manche Kapitäne lasse nur Leute auf den Kabinen-Jump, die auch auf diesem Flugzeugtyp fliegen. Ich kenne aus dem FB.net ausreichend Stories, wo 737-FB nicht auf einem A320 Jump mit durften.

Und zahlende Passagiere ohne FB-Ausbildung dürfen gar nicht mehr auf den Jump.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.342
3.421
49
MUC
www.oliver2002.com
OK, Korrektur: Ich meinte qualifizierte LH Mitarbeiter auf Dienstreise (d.h. Leute die z.B. dringeng in FRA sein müssen etc, nicht irgendeiner vom Verkauf der privat an den Strand fliegt) kriegen JMP ohne Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

1kMiles

Neues Mitglied
17.02.2010
3
0
Ich kann aus eigener Erfahrung (LH Mitarbeiter Sohn) sagen, dass ich auch schon Jump geflogen bin, ohne eine Ausbildung. Allerdings nicht auf denen bei den Passagieren, sondern in einer 737 in der hinteren Gally und bei der 747 direkt hinter dem Cockpit. So haben mich die Passagiere höchstens gesehen als ich durch die F gelaufen bin in Richtung Cokpit. Evtl. will LH vermeiden das es so aussieht als das der normale PAX Jump fliegen kann. Wer Jump bekommt entscheidet der Kapitän, meiner Meinung nach werden Kabienen Mitarbeiter bevorzugt. Aber ich habe meinen hinter dem Cokpit Jump als 9. der Warteliste bekommen, ohne irgendwelche Ausbildung ich habe nur gesagt das es ein wichtiger Flug für mich ist.
 

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
637
56
DUS, neuerdings: ARN
Ich bin auch schon (als nicht LH Mitarbeiter) auf einem Jump von SFO nach FRA geflogen. In der 747 gaaaaaanz hinten an der letzten Tür nebem dem Eco Toiletten. Ich war froh noch mitzukommen, aber toll ist der Platz nicht (für 12 Stunden!) Sehr viel Beinfreiheit :) aber absolut unbequem zum Sitzen. Und es ist unglaublich wie die Leute die Toilettentüren zuschlagen. Im hinteren Toilettenblock gibt es ja nicht diese "Schiebetüren" sondern so richtige, und ich hatte das Vergnügen alle paar Minuten ein lautes Krachen zu hören, Leute die über meine Beine stolpern usw. Also für mich: Nicht noch einmal!!! Die Crew war allerdings sehr nett und hat sich wirklich toll um mich gekümmert.