Und nochmal - Exit-Seats in Y

ANZEIGE

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.265
427
ANZEIGE
LH vergibt ja, so meine Info, Exit Seats nur an SEN. *A-Gold bin ich schon, aber bei CO, nicht LH, also keinen Exit-Seat in Y. Soweit, so ungemütlich. 11h in einem engen A340-300 sind mit >1.90 nicht so der Hit.

Ok, offenbar war der Flieger bei der Buchung schon so voll, dass ich mich beim LH-Web-Tool beim Hinflug auf 30H setzen konnte - schonmal ein Flug gerettet?

Beim Rückflug ergeben sich jetzt Merkwürdigkeiten: Momentan bin ich da in Reihe 22 mit zugewiesenem Sitzplatz, habe ich bei der Buchung mir geholt. Heute hat das Web-Tool zur Wahl des Sitzplatzes aber offenbei weitere Buchungen hineingebkommen, so dass LH vermutlich deshalb Reihe 30 geöffnet hat. Auf jeden Fall *darf* ich mich jetzt - heute - dort plazieren. Oder auch nicht. Sobald ich die Änderungen übernehmen will, werde ich zurückgeschickt mit "geht nicht". Vermutlich weil jetzt mein alter Platz frei ist, und damit die Reihe wieder dicht ist. Toll.

Also, was nun? Sitzplatz in 22 behalten und warten und am Flughafen nörgeln, oder Sitzplatz freigeben und hoffen, dass noch jemand auf 22 plaziert wird und damit die 30 offen bleibt?

Oder ist es noch ungemütlicher und beim Hinflug kann mich jemand noch aus der 30 vertreiben, weil er SEN ist und ich lande irgendwo eingeklemmt in der Mitte?

Grüße,

Thomas
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Du merkst es ja selber - Du kannst als nicht-SEN bzw. nicht-HON keine Exit Row im Voraus reservieren - das System lehnt es ab.
Wenn Du den Sitzplatz in Reise 22 aufgibst, musst Du mit dem leben, was Dir am Airport zugewiesen wird, worst case also Mittelsitz irgendwo ganz hinten.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.265
427
Schon klar. Aber was mit dem Hinflug? Da habe ich, laut Tool, etwas in Reihe 30 und bekomme das auch reserviert. Ist das jetzt valide? Oder ist das nur Makulatur?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Schon klar. Aber was mit dem Hinflug? Da habe ich, laut Tool, etwas in Reihe 30 und bekomme das auch reserviert. Ist das jetzt valide? Oder ist das nur Makulatur?

Gute Frage. Eigentlich sollte es nicht gehen, außer es liegt wirklich ein Fehler zu Deinen Gunsten vor...
Welcher Flug ist das denn genau?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Im November und Dezember ist die FRA-NGO fast täglich mit einen Group-Blocking in der Eco links und rechts zugepflastert.
Vielleicht hat da jemand den Fehler gemachtund versehentlich das Exit Row Blocking rausgenommen...
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.265
427
Im November und Dezember ist die FRA-NGO fast täglich mit einen Group-Blocking in der Eco links und rechts zugepflastert.
Vielleicht hat da jemand den Fehler gemachtund versehentlich das Exit Row Blocking rausgenommen...

Apart. Kenne das eigentlich nur von CO wenn die Maschine so knüppeldicke voll ist, dass die Exit-Seats freigegeben werden. Dann lande ich normalerweise in der C.

Darum ja meine Vermutung, dass die Kiste einfach so dicht war, dass jemand das Blocking schon 'rausgenommen hatte - und darum die Frage, ob das eventuell auf dem Rückflug auch noch passieren könnte. Dann würde ich spekulativ meinen Platz in der 22 räumen. Frage ist nur, ob LH da genauso wie CO vorgeht - vielleicht hat jemand Erfahrung.

Grüße,
Thomas
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.265
427
ANZEIGE
300x250
Nur wegen größerer Auslastung gibt LH die Exit Seats nicht frei.

Vielleicht interessantes Update zum Thema. Nachdem gestern Abend vorübergehend die Exit-Seats zumindest laut Web-Tool offen, aber nicht buchbar waren, sind sie heute wieder dicht. Wenn man der Belegung trauen darf, sind offenbar zwei Stornierungen 'reingekommen und darum zwei weitere außerhalb von 30 freigeworden. Fragt sich, was da eigentlich passiert. Eigentlich würde das gut zu meiner ursprünglichen Vermutung passen...

Auf dem Hinflug habe ich den Exit-Seat trotz alledem immer noch, zumindest laut Web. Es bleibt spannend. (-:

Grüße,
Thomas