Buchungs Type-O: Was tun?

ANZEIGE

t_no

Altpapiersammler
29.07.2010
443
4
MIL
ANZEIGE
Hallo allerseits,

ich habe gerade online ein Ticket für meine Frau und Kinder (1x Kind, 1x baby) gebucht und auto-vervollständigen hat gnadenlos zugeschlagen.

Die Kinder sind richtig, aber statt für MRS Vorname Nachname bei meiner Frau habe ich jetzt MR Vorname Nachname Doppelname (den von meiner Mutter) im Ticket stehen.

Also zwei Fehler: MR statt MRS und zusätzlich zum richtigen Nachnamen noch einen falschen.

Die FTL Hotline bietet mir an gegen Einbehalt der TSC das Ticket zu stornieren. Na super...

Es geht HAM-MXP direkt. Schengen, da guckt ja eigentlich keiner aufs Ticket: Nur: ich hab noch ein Baby in der Buchung: Also Check-in am Schalter.

Was tun? Drauf ankommen lassen, oder für 3xTSC stornieren?
 

t_no

Altpapiersammler
29.07.2010
443
4
MIL
Expedia kennt nicht mal den Rückflug, der existiert für die nicht. You get what you pay for?
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Ich würde es drauf ankommen lassen! Bei meiner Freundin steht in über expedia gebuchten Tickets auch immer "MR/MRS" auf der Bordkarte. Und der Name Deiner Frau ist doch zumindest enthalten! Lieber zu viel als zu wenig...
 

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
522
2
MUC
Ich würde es drauf ankommen lassen! Bei meiner Freundin steht in über expedia gebuchten Tickets auch immer "MR/MRS" auf der Bordkarte. Und der Name Deiner Frau ist doch zumindest enthalten! Lieber zu viel als zu wenig...

+1. Auf jeden Fall "riskieren", ich schätze das Risiko als sehr gering ein. Ein Nachname zuviel und MR statt MRS sollte wirklich kein Problem sein, da habe ich schon gröbere Schnitzer bei meiner Schwester (komplizierte dreiteiliger Vorname und 2 Nachnamen) und meiner Freundin (2 Vornamen, je nach Pass unterschiedliche Nachnamen) mitgemacht.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Ich weiß ja nicht, wie das am Abflughafen des OP ist, aber als ich für einen LX Flug in HAM eincheckte, hab ich einfach meine M&M Karte in den Automaten gepackt, raus kam der Boarding Pass und hab dann mein Gepäck am Baggage Drop abgegeben. Weder am BaggageDrop noch an der Security noch am Gate wollte irgdwer meinen Ausweis sehen...

Insofern würde ich es auch auf jeden Fall drauf ankommen lassen.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.660
608
Bayern & Tirol
Mrs/Mr habe ich öfters vertauscht. Ist nie aufgefallen.
Ein Zusatz nach dem Namen ist auch unproblematisch. Ich hatte öfters Vor- und Nachnamen vertauscht. Auch kein Problem. Das System hat nur meine SEN# nicht gefressen und ich konnte keine Plätze reservieren. Blödheit muss aber auch bestraft werde. Einfach Kartennummer am Schalter nachtragen lassen und die Meilen wurden automatisch gut geschrieben.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Hast Du auch einen Rückflug (MXP-HAM) gebucht? In MXP wird gefühlt immer, auch bei Schengen-Zielen, ein Ausweis am Gate verlangt.
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
Hast Du auch einen Rückflug (MXP-HAM) gebucht? In MXP wird gefühlt immer, auch bei Schengen-Zielen, ein Ausweis am Gate verlangt.

Das liegt nicht an MXP, das ist normalerweise generell hier in Italien so, da gesetzlich vorgeschrieben. Aber, in Italien interessiert sowas nun wirklich niemanden. Die schauen dann eher auf das Baby und sind aus den Häuschen wie niedlich es ist!

@OP ich würde es auch auf jeden Fall drauf ankommen lassen, das wird schon hinhauen. Ich glaube fast jeder hier ist schon auf Tickets mit "kleinen Namensfehlern" gereist und selten wurde es ein Problem.

Ciao di Firenze
Flaw
 
H

Heirate-HON

Guest
ach das ist nicht so schlimm , die Kontrolieren nicht so genau...ich bin ohne reisepass schon geflogen, einmal in falsche maschine gesessen ...(wollte von cgn nach muc und ich war in maschine nach txl) dachte dass sowas kann nur beim film¨¨kevin alleine in ny¨¨ passieren aber nie gedacht dass ich auch mal in falsche maschine sitze ,...
 

t_no

Altpapiersammler
29.07.2010
443
4
MIL
ANZEIGE
300x250
OK, vielen Dank für die aufmunternden Worte.
Ich habe selbst auch mal Vorname und Nachname in meinem Vorname Feld gehabt und es hat keinen überhaupt gekratzt. Habe dann trotzdem neu gebucht, weil ich Frau und Kindern das nicht 'zumuten' wollte. Für mich selbst hätte ich es auch drauf ankommen lassen...