IFE im A380 - welche Filmformate?

ANZEIGE
K

kraven

Guest
ANZEIGE
Mit dem integriertem Media Player kann man ja mittels USB-Stick extern Filme/Fotos am Sitz anschauen.
Beim nächsten A380-Flug kommt nur Müll im IFE, also will ich mal ein paar schöne Hardcore-Gemetzel-Filme oder Flugzeugabsturz-Dokus mitbringen und anschauen.
Weiß einer von euch, welche Dateiformate da gelesen werden?
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Mit dem integriertem Media Player kann man ja mittels USB-Stick extern Filme/Fotos am Sitz anschauen.
Beim nächsten A380-Flug kommt nur Müll im IFE, also will ich mal ein paar schöne Hardcore-Gemetzel-Filme oder Flugzeugabsturz-Dokus mitbringen und anschauen.
Weiß einer von euch, welche Dateiformate da gelesen werden?

Noch besser wäre hardcore Porn!
Das dürfte für Stimmung sorgen?
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Zu empfehlen wären sicher Dokus von realen Flugzeugabstürzen. :D
 
K

kraven

Guest
Um das nochmal hochzuholen: Panasonic hat aktuell die USB-Funktion aus Sicherheitsgründen deaktiviert, also kann man im 380 gerade nicht seine Bilder/Musik via USB-Speicher anschließen und hören/sehen.
 

irgend.jemand

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
455
0
Um das nochmal hochzuholen: Panasonic hat aktuell die USB-Funktion aus Sicherheitsgründen deaktiviert, also kann man im 380 gerade nicht seine Bilder/Musik via USB-Speicher anschließen und hören/sehen.

Aus Sicherheitsgründen? Was ist daran so unsicher, seine eigenen Bilder zu sehen bzw. seine eigene Musik zu hören? :confused:
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC

Sorry, aber das hat mit dem A380 erstmal überhaupt nichts zu tun (da kommt das IFE ausserdem von Panasonic), und selbst wenn... bloss weil MPEG2 unter "Network Interfaces" auf der Specs-Seite in diesem Dokument gelistet ist, bedeutet das noch lange nicht, dass die einzelnen IFE-Clients im A380 nicht andere Formate beherrschen (die Files werden direkt auf dem Thin Client abgespielt, nicht auf dem IFE-Server, könnte mit ausreichender Rechenleistung oder Hardwarebeschleunigung also auch 1080p in h264 und sonst was möglich sein).
 

fcsp13

Neues Mitglied
23.02.2016
2
0
Kann mir jemand sagen wie hier der aktuelle Stand ist?
Kann ich Dateien von meinem USB Stick abspielen, ja oder nein? und wenn ja, welche Formate werden unterstützt?