Mal wieder: Sitzplatzfrage in LH F

ANZEIGE

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.880
292
ANZEIGE
Hallo,

da die Suche zu meiner Verwunderung nichts hergegeben hat und nunmehr auch meine zweite Langstrecke auf die 744 umgestellt wurde: Welche Sitze sind im Upper Deck die besten, wenn man wegen des mitreisenden Kínds nicht die Reihe 83 buchen darf?

Habe bisher die Reihe 82 gebucht, da man dort gleichmäßig weit weg von Galley und Toiletten ist...aber ist das eine gute Wahl?

Viele Grüße - Dirk
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.480
240
Singapore
Also ich würde sagen, alle Sitze im upper Deck (bei 744 LH) sind in Ordnung ;)

Wenn nicht 83 buchbar, dann ist es aus meiner Sicht Jacke wie Hose...
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Meine Reihenfolge ist 83, 82, 81, 84. 84 ist am dichtesten an der Galley und die letzte Reihe beim Service. 83 mit viel Beinfreiheit und dem Vorteil, dass man als Fensterplatzsitzer (ich!) ohne akrobatische Meisterleistung aus dem Sitz kommt.
82 ist mir lieber als 81 so wie mir 2 lieber ist als 1: Ich sitze nicht gerne direkt vor der Wand und beobachte lieber als dass ich beobachtet werde...

"Mein" Sitz 82A war auf meinem letzten Flug FRA-SIN defekt und ich bin auf 84A umgesetzt worden - vom Check-in zur Begruessung in der FCL bis zum Gate hat JEDER LH-Mitarbeiter mich auf das Umsetzen hingewiesen und sich tausendmal entschuldigt - dabei habe ich auf 84A als "Schmankerl" den Sitzplatz neben mir freigehalten bekommen (Seatblocking kann auch funktionieren!). Auch bei LH intern gilt Reihe 84 scheinbar als die schlechteste...
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
In Reihe 84 sind halt die PLätze 84 k und h übel, weil direkt dahinter die Toilette ist. Da die auch sehr gerne von den Flugbegleitern genutzt wird, ist das ein sehr lebhafter Platz im Flieger. Zweites Problem ist die Tatsache, dass jeder Flugbegleiter dort dauernd vorbeiläuft. Also auch dadurch sehr lebhaft.

Unsinn ist die Aussage wegen den Kindern. Das hake ich mal ab und kommentiere es nicht weiter,

Gruß
Nhobalu
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.880
292
Vielen Dank für Eure Meinungen. Es scheint, dass ich mit Reihe 82 dann die beste Wahl nach der 83 (die ja nicht geht) getroffen habe...

In Sachen Kind in First: Die Sache kommentiere ich auch nicht - die Argumentation ist müßig.

Viele Grüße - Dirk
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Ich persönlich ziehe mit meinen Kindern die 81 vor. Gerade wenn sie noch kleiner sind haben sie dann in dem Bereich zwischen Sitz und der vorderen Wand einen gewissen Raum zum umherlaufen ohne gleich einem FB oder anderen Passagier zwischen die Füße zu laufen. Auch werden Kinder in der Reihe eins meist weniger wahrgenommen was so manchem Mitreisenden den obligatorischen bösen Blick oder andere Freudesbekundungen über die Anwesenheit von Kindern erspart.
 
  • Like
Reaktionen: nhobalu

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Ich wollte nur mal sagen, dass ich zwei mal die 84 schon ohne nennenswerte Beeinträchtigungen überlebt habe! ;-)

Oliver
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.993
2.536
Kloten, CH
Vielen Dank für Eure Meinungen. Es scheint, dass ich mit Reihe 82 dann die beste Wahl nach der 83 (die ja nicht geht) getroffen habe...

In Sachen Kind in First: Die Sache kommentiere ich auch nicht - die Argumentation ist müßig.

Viele Grüße - Dirk

Das mit dem Kind ist natürlich abhängig vom Kind, dem Alter, der Erziehung... und steht in der Verantwortung des Erwachsenen Begleiters! Damit meine ich, dass es einfach zur menschlichen Rücksichtnahme gehört, nur mit Kindern in die C oder F zu sitzen, wenn sich diese auch dementsprechend benehmen können.

Es gab da mal ne längere Diskussion: :D

http://www.vielfliegertreff.de/spiel-spass/665-achtung-satire-baby-kinderhasser-vorsicht-schwarzer-humor.html

Vor etwa einer Woche erlebte ich ein sehr gutes Beispiel auf FRA-MIA, Sitz 81A. Bis ich zum ersten Mal zum Klo ging, hab ich vom friedlich spielenden Mädchen gar nichts bemerkt, Sie war wohl etwa 8 Jahre oder so.
Da ich von Mitgliedern dieses Forums nichts böses denke:rolleyes:, nehm ich mal an, auch dein Kind hat schon gelernt, wie man im Flugzeug nicht negativ auffällt.
 

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
dass es einfach zur menschlichen Rücksichtnahme gehört, nur mit Kindern in die C oder F zu sitzen, wenn sich diese auch dementsprechend benehmen können.

Eins vorweg, ich finde man sollte nur fliegen, wenn das Kind auch sich zu benehmen weiss und ich werde erst wieder mit meinem Sohn fliegen, wenn er mindestens sechs Jahre alt ist. Dann kann er sich (auch mal selber) für den Tagflug wesentlich besser beschäftigen und für den Nachtflug (hoffentlich) einfacher schlafen. Bis dahin gibt es halt Urlaub mit Kurzstrecke oder Auto. Das mache ich, damit er, die Eltern, aber auch die Mitreisenden keinen Stress haben.

Warum nun Kinder nur in die C oder F dürfen, wenn sie gut erzogen sind, erschliesst sich mir nicht. Ein Kind kann auch mit guter Erziehung mal laut werden, schlecht einschlafen etc. Dass man deswegen nicht in C oder F fliegen darf (nicht ich, siehe Erklärung oben) wurde aber glaube ich auch schon ausführlich diskutiert und ich halte diese Einstellung für falsch. Und für den Rest gibt es Ohropax. Hilft auch gegen alle anderen menschlichen Pfeifen, die sich ein Ticket leisten können, und das Flugzeug auf Ihre ganz persönliche Art unterhalten.

Oliver
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und nhobalu

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Das mit dem Kind ist natürlich abhängig vom Kind, dem Alter, der Erziehung... und steht in der Verantwortung des Erwachsenen Begleiters! Damit meine ich, dass es einfach zur menschlichen Rücksichtnahme gehört, nur mit Kindern in die C oder F zu sitzen, wenn sich diese auch dementsprechend benehmen können.

Es gab da mal ne längere Diskussion: :D

http://www.vielfliegertreff.de/spiel-spass/665-achtung-satire-baby-kinderhasser-vorsicht-schwarzer-humor.html

Vor etwa einer Woche erlebte ich ein sehr gutes Beispiel auf FRA-MIA, Sitz 81A. Bis ich zum ersten Mal zum Klo ging, hab ich vom friedlich spielenden Mädchen gar nichts bemerkt, Sie war wohl etwa 8 Jahre oder so.
Da ich von Mitgliedern dieses Forums nichts böses denke:rolleyes:, nehm ich mal an, auch dein Kind hat schon gelernt, wie man im Flugzeug nicht negativ auffällt.

Gilt das dann auch für die Erwachsenen im Flieger?
Wird dann durch die Mitarbeiter der Airline vor dem Betreten der F bei allen Passagieren eine Erziehungs- und Gesinnungsprüfung vorgenommen?
Darf ich aus Deiner Äusserung schliessen, dass in der Economy Reisende keinerlei guten Kinderstube bedürfen?
 
  • Like
Reaktionen: peter42

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.993
2.536
Kloten, CH
Gilt das dann auch für die Erwachsenen im Flieger?
Wird dann durch die Mitarbeiter der Airline vor dem Betreten der F bei allen Passagieren eine Erziehungs- und Gesinnungsprüfung vorgenommen?
Darf ich aus Deiner Äusserung schliessen, dass in der Economy Reisende keinerlei guten Kinderstube bedürfen?

Absolut falsch verstanden:mad:, aber es spielt dort eine kleinere Rolle, da die meisten in Y eh nicht ausruhen:sleep: können. Bös gesagt sind da etwas unterhaltsame Kinder eher etwas gegen die Langeweile.:p
C oder F Paxe haben aber meiner Meinung nach Anrecht auf eine gewisse Ruhe, und wie ich oben geschrieben habe, gibt es sehr wohl problemlose Kinder(y), die überhaupt nicht stören, auch nicht in F.

:idea::idea::idea:Und ich bin überzeugt, dass die meisten Eltern wissen, ob sie ein Problemkind haben oder nicht.:censored::-(:censored::-(:censored:


Um auch noch ein weiteres Klischee zu bringen:
Abo-Flieger Eltern ist es wahrscheinlich eher egal, wenn ihre Kinder stören, als solchen die von Haus auf nur F oder c kaufen, weil sie es sich leisten können und wollen.
Aber es wurde ja wirklich alles schon diskutiert...:censored:
So damit hab ich genug Öl ins feuer gegossen, Sorry:eek:
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.880
292
Und damit haben wir dann genau die Diskussion, die ich vermeiden wollte. Ich glaube ich hätte besser behauptet, dass die Reihe 83 komplett vorreserviert ist anstelle den wahren Grund (kein Kind in Exit-Row) zu nennen...

Viele Grüße - Dirk
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.993
2.536
Kloten, CH
Ich habe echt nicht gesagt, dass ich was gegen Kinder in F habe, Du musst richtig lesen. Im Gegenteil nannte ich ein positives, soeben erlebtes Beispiel:). Auch schien mir in diesem Beispiel Reihe 81 ideal.;)

Wenn Du aber weisst, dass Dein Kind in F Probleme bereitet, dann:-(:-(:-(
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Nö, laß doch. So weißt Du wenigstens wo die Kids am besten aufgehoben sind.

Und bei der damaligen Diskussion, die ich jetzt nicht wieder beginnen will, war ich am Ende "überzeugt" von den VFTlern. Es begann ganz harmlos, steigerte sich zu Mord-und Totschlag und als wir dann gerade ernsthaft überlegten einzugreifen, hat sich alles wieder aufeinander zu bewegt.

Ein Forum, in dem alle einer Meinung sind, ist doch langweilig, zu spannenden Diskussionen kommt es doch erst, wenn die Meinungen sehr unterschiedlich sind.
 
  • Like
Reaktionen: rofra

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Absolut falsch verstanden:mad:, aber es spielt dort eine kleinere Rolle, da die meisten in Y eh nicht ausruhen:sleep: können. Bös gesagt sind da etwas unterhaltsame Kinder eher etwas gegen die Langeweile.:p
C oder F Paxe haben aber meiner Meinung nach Anrecht auf eine gewisse Ruhe, und wie ich oben geschrieben habe, gibt es sehr wohl problemlose Kinder(y), die überhaupt nicht stören, auch nicht in F.

:idea::idea::idea:Und ich bin überzeugt, dass die meisten Eltern wissen, ob sie ein Problemkind haben oder nicht.:censored::-(:censored::-(:censored:


Um auch noch ein weiteres Klischee zu bringen:
Abo-Flieger Eltern ist es wahrscheinlich eher egal, wenn ihre Kinder stören, als solchen die von Haus auf nur F oder c kaufen, weil sie es sich leisten können und wollen.
Aber es wurde ja wirklich alles schon diskutiert...:censored:
So damit hab ich genug Öl ins feuer gegossen, Sorry:eek:

Hallo danix,
mit meiner etwas ironisch gemeinten Bemerkung wollte ich nur aufmerksam das man von allen Passagieren in einem Flugzeug unabhängig von der Klasse eine gut Kinderstube erwarten sollte.
Das dies eine Berechtigung hat sieht man spätestens wenn man in die crewlounge schaut. Die Beschwerden über Statuskunden mit schlechtem Benehmen sind dort häufiger als über schlecht erzogene Kinder.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.993
2.536
Kloten, CH
Hallo danix,
mit meiner etwas ironisch gemeinten Bemerkung wollte ich nur aufmerksam das man von allen Passagieren in einem Flugzeug unabhängig von der Klasse eine gut Kinderstube erwarten sollte.
Das dies eine Berechtigung hat sieht man spätestens wenn man in die crewlounge schaut. Die Beschwerden über Statuskunden mit schlechtem Benehmen sind dort häufiger als über schlecht erzogene Kinder.

Eigentlich setz ich das voraus, stell aber häufig auch fest, wie die Crew überrascht ist, wenn man nur schon das Tablett zum Abräumen anständig herrichtet, egal in welcher Klasse.
Aber wie gesagt, wenn sich alle anständig, rücksichtsvoll, ja gar zuvorkommend benehmen würden, käms natürlich gar nie zu solchen Diskussionen.
 
  • Like
Reaktionen: Weltreisender

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Das dies eine Berechtigung hat sieht man spätestens wenn man in die crewlounge schaut. Die Beschwerden über Statuskunden mit schlechtem Benehmen sind dort häufiger als über schlecht erzogene Kinder.

Da Statuskunden wesentlich häufiger fliegen als Kinder, ist das eigentlich unvermeidlich. Oder sind bei einem typischen LH-Flug neuerdings mehr Kinder an Bord als SENs/HONs/FTLs/*G? Wohl kaum, das Verhältnis dürfte eher 1:10, 1:20 oder noch sehr viel höher betragen. Befänden an Bord eines Fluges ungefähr so viele Statuskunden wie Kinder, wäre das Beschwerdeverhältnis zweifellos ein völlig anderes.

Insofern ist deine Aussage argumentativ wertlos und überflüssig, was man gemeinhin auch als manipulierend und populistisch bezeichnet. Das macht aber nichts, schließlich geht es nicht um die Sache oder gar einen Konsens, sondern darum, mit der eigenen Meinung zu gewinnen, koste es was es wolle. Schön, dass wenigstens du verstanden hast, wie Foren funktionieren. (y)

Vergesst Fakten, kümmert euch nicht um Logik, schaltet Verstand und Denken ab! Hört lieber auf eure niederen Instinkte! Dann seid ihr reif für dieses Forum! =;
 
  • Like
Reaktionen: Pax vobiscum

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Da Statuskunden wesentlich häufiger fliegen als Kinder, ist das eigentlich unvermeidlich. Oder sind bei einem typischen LH-Flug neuerdings mehr Kinder an Bord als SENs/HONs/FTLs/*G? Wohl kaum, das Verhältnis dürfte eher 1:10, 1:20 oder noch sehr viel höher betragen. Befänden an Bord eines Fluges ungefähr so viele Statuskunden wie Kinder, wäre das Beschwerdeverhältnis zweifellos ein völlig anderes.

Insofern ist deine Aussage argumentativ wertlos und überflüssig, was man gemeinhin auch als manipulierend und populistisch bezeichnet. Das macht aber nichts, schließlich geht es nicht um die Sache oder gar einen Konsens, sondern darum, mit der eigenen Meinung zu gewinnen, koste es was es wolle. Schön, dass wenigstens du verstanden hast, wie Foren funktionieren. (y)

Vergesst Fakten, kümmert euch nicht um Logik, schaltet Verstand und Denken ab! Hört lieber auf eure niederen Instinkte! Dann seid ihr reif für dieses Forum! =;

Kein Schwipp-Schwapp mehr im Haus? ;)
 
  • Like
Reaktionen: flys

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Kein Schwipp-Schwapp mehr im Haus? ;)

Erst gestern wieder aufgestockt! =;

Zurück zur Babydiskussion: Ich hatte in den letzten 10 Jahren vielleicht ganze 2-3 Mal wirklich Ärger mit schreienden oder anderweitig nervigen Kindern in Fliegern. Extrem verbreitet kann das Problem also eigentlich nicht sein, aber vielleicht fliege ich einfach die "falschen" Strecken – bzw. die richtigen. ;) Kinder waren und sind jedoch häufig an Bord, erst neulich wieder auf MUC-IST, aber auch hier war der oder die Kleine während des Fluges mucksmäuschen still, Geschrei gab es nur ein paar Sekunden lang kurz vor dem Start. Aber da soll es ja auch schreien, sonst wüsste ich schließlich gar nicht, dass sich Kinder an Bord befinden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Weltreisender

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Da Statuskunden wesentlich häufiger fliegen als Kinder, ist das eigentlich unvermeidlich. Oder sind bei einem typischen LH-Flug neuerdings mehr Kinder an Bord als SENs/HONs/FTLs/*G? Wohl kaum, das Verhältnis dürfte eher 1:10, 1:20 oder noch sehr viel höher betragen. Befänden an Bord eines Fluges ungefähr so viele Statuskunden wie Kinder, wäre das Beschwerdeverhältnis zweifellos ein völlig anderes.

Insofern ist deine Aussage argumentativ wertlos und überflüssig, was man gemeinhin auch als manipulierend und populistisch bezeichnet. Das macht aber nichts, schließlich geht es nicht um die Sache oder gar einen Konsens, sondern darum, mit der eigenen Meinung zu gewinnen, koste es was es wolle. Schön, dass wenigstens du verstanden hast, wie Foren funktionieren. (y)

Vergesst Fakten, kümmert euch nicht um Logik, schaltet Verstand und Denken ab! Hört lieber auf eure niederen Instinkte! Dann seid ihr reif für dieses Forum! =;

Deiner Argumentation folgend ist daher das Risiko einem Statuspassagier mit schlechter Kinderstube zu begegnen höher als einem Kind mit derselbigen. Ergo macht es genau so viel wenn nicht mehr Sinn beim Statuspassagier auf ein gutes Benehmen zu achten wie beim Kind. Insofern scheint mir in der Argumentation eher Dein Ansatz populistisch.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
Deiner Argumentation folgend ist daher das Risiko einem Statuspassagier mit schlechter Kinderstube zu begegnen höher als einem Kind mit derselbigen. Ergo macht es genau so viel wenn nicht mehr Sinn beim Statuspassagier auf ein gutes Benehmen zu achten wie beim Kind. Insofern scheint mir in der Argumentation eher Dein Ansatz populistisch.

Problematische Eltern (sprich solche die ihre Kindern) länger haben schreien lassen, habe ich bisher nur in Eco und nur in den USA erlebt - ungehobelte Paxe aber vor allem in der F.

OK, eine Ausnahme war mir entfallen eine osteuropäische Familie, die ihre gelangweilte 4-jährige Tochter bei SQ in F die ganze Nacht ignoriert hat - aber das war wirklich in C oder F die Ausnahme, ansonsten waren dort alle Eltern immer extrem bemüht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Weltreisender

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Deiner Argumentation folgend ist daher das Risiko einem Statuspassagier mit schlechter Kinderstube zu begegnen höher als einem Kind mit derselbigen. Ergo macht es genau so viel wenn nicht mehr Sinn beim Statuspassagier auf ein gutes Benehmen zu achten wie beim Kind. Insofern scheint mir in der Argumentation eher Dein Ansatz populistisch.

Wie funktioniert das denn, wenn ich als Kunde auf das gute Benehmen von Statuspaxen oder Kindern "achten" soll? Das ist genauso irrelevant wie auf das gute Benehmen eines Erdbebens zu "achten", denn auf Naturkatastrophen habe ich genauso viel Einfluss wie auf das Benehmen von Mitreisenden. Ich muss beides ertragen, wenn es über mich hereinbricht. Zumal ein Vielfliegerstatus keine relevante ursächliche Beziehung zum Benehmen eines Menschen hat, zumindest liegen mir hierzu überhaupt keine Forschungsergebnisse oder belastbare Daten vor. Glücklicherweise brechen schreiende Kinder selten über mich herein, und mit anderen erwachsenen Paxen habe ich auch keine Probleme, die der Rede wert wären. Das passiert komischerweise immer nur anderen. Ich habe allerdings auch noch nicht viele Naturkatastrophen erlebt. Vielleicht habe ich einfach nur Glück, oder aber ich bin einfach schlauer als ihr und meide instinktiv oder bewusst Orte, wo diese Probleme (Naturkatastrophen, böse Statuskunden, Schreikinder) besonders häufig auftreten. Wie auch immer: Alles "non-issues", weniger bedeutend als die Knusprigkeit meiner Frühstücksbrezen, worüber hier im Forum seltsamerweise überhaupt nicht diskutiert wird – dabei betrifft mich das (im Gegensatz zu seltenen Vorkommnissen wie Schreikindern und bösen Statuspaxen) doch jeden Morgen. :cry:

Da finde ich die Wahl des richtigen Sitzplatzes als Thema wesentlich relevanter, denn die kann – wenn man sensibel ist – über das Wohlbefinden bei jedem Flug (und wir sind hier ja Vielflieger) entscheiden. Wer nur auf flachen Betten schlafen kann, ist in der LH C auf Bastelsitze angewiesen. Wer besonders lange Beine hat, braucht in der Eco einen Platz am Notausgang, sonst heißt es leiden. Und wer einen leichten Schlaf hat, braucht sogar in der F einen Fensterplatz mit genügend Abstand zum Waschraum. Insofern verstehe ich diesen Thread ganz gut, nicht aber, dass man schließlich immer wieder auf das Thema Kinder und Benehmen kommt. Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht klarkommt, sollte sie am besten meiden.
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
ANZEIGE
300x250
Zur Warnung. Bin am Dienstag wieder mit unserem Sohn (10 Monate) auf LH 462 nach Miami auf 82A/C.