LH IT wieder Mal TOP (kein Login möglich)

ANZEIGE
ANZEIGE
Die eingegebene Miles & More Servicekartennummer ist ungültig. Bitte versuchen Sie es erneut. Ihre Miles & More Servicekartennummer besteht aus einer 15-stelligen Nummer.


Natürlich ist meine eingegebene Nummer richtig uind auch mein PIN aber M&M steht wieder Mal neben den Schuhen
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.800
2.296
CGN
Jop kommt bei mir auch... Die LH IT hat sicher ma wieder paar neue Praktikanten eingestellt...
 

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
....bei mir dito!!!

....also technisch sind die schon einmalig!! (y)

...können sich eigentlich Bäcker / Konditoren bei LH als IT-Verantwortliche bewerben...?? Manchmnal hat man echt den Eindruck...
 

fuller

Aktives Mitglied
16.08.2009
151
0
MUC
auch auf der Lufthansa-Website kann man sich derzeit nicht einloggen. Evtl. ist das ein Problem des Authentifizierungsservers , hat man mal wieder ein Update eingespielt, so nach dem Motto: "Was bringt das neue Update " Antwort : "neue Fehler" :mad:
 
T

tosc

Guest
Die eingegebene Miles & More Servicekartennummer ist ungültig. Bitte versuchen Sie es erneut. Ihre Miles & More Servicekartennummer besteht aus einer 15-stelligen Nummer.


Natürlich ist meine eingegebene Nummer richtig uind auch mein PIN aber M&M steht wieder Mal neben den Schuhen

So eine Meldung sieht halt viel toller aus, als wenn man dahin schreiben würde "Hörmal lieber Kunde, unser Loginsystem ist abgeraucht und hier geht grade gar nix. Ist auch Sonntag morgen, erwarte also nicht, dass da jemand aus der Bereitschaft das in 2 Stunden wieder am laufen hat" ... :D
 
T

tosc

Guest
auch auf der Lufthansa-Website kann man sich derzeit nicht einloggen. Evtl. ist das ein Problem des Authentifizierungsservers , hat man mal wieder ein Update eingespielt, so nach dem Motto: "Was bringt das neue Update " Antwort : "neue Fehler" :mad:

Immerhin muss man ihnen lassen, dass der Rollback auf das "alte" OLCI-System offenbar keine (bis kaum?) Probleme bereitet hat ... gut, die Systeme sind eh nur Frontends und es hätte einen (noch) schlechteren Eindruck gemacht, wenn das Probleme gemacht hätte. Man darf nicht zuviel erwarten ;)
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.800
2.296
CGN
Ich als IT Laie verstehe aber auch nicht warum das vorher net irgdwo getestet wird, in ner abgesicherten Umgebung? Die können doch net einfach n Update daraufspielen und dann festestellen es geht net?! Naja die LH IT kann wohl schon...
 
A

Anonym5662

Guest
Mein Gott. und ich hab mir echt Gedanken gemacht ob ich nun total gaga bin. Ich tipp die Nummer ein, System sagt: Nummer ungültig
Mach es nochmal: Nummer ungültig
Denk mir: wart mal, entweder Server abgeraucht oder ich bin heut echt nicht gang sauber in der Birne.
Danke, wenigstens weiß ich jetzt das in meiner Schaltzentrale noch einige am Arbeiten sind. :D lol
 
T

tosc

Guest
Ich als IT Laie verstehe aber auch nicht warum das vorher net irgdwo getestet wird, in ner abgesicherten Umgebung? Die können doch net einfach n Update daraufspielen und dann festestellen es geht net?! Naja die LH IT kann wohl schon...

Ich als IT-Nicht-Laie (;)) kann dir versichern, dass es sich nicht zu 100% vermeiden lässt, dass derartige Probleme erst beim Übergang in das Live/Produktionssystem auftreten. Klar, desto mehr Arbeit und Aufwand ich in Tests reinstecke (identische Umgebung, Gedanken dazu wie ich entsprechende Last simulieren will, ...), desto geringer ist die Gefahr, dass ein Problem unentdeckt bleibt - aber es ist wie so oft eben auch eine wirtschaftliche Abwägung, in wie weit man das Risiko eines Rollbacks in Kauf nimmt.
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Log-In Probleme Lufthansa.de und Milesandmore.de

Hi. Bin ich der einzige der sich den ganzen Morgen noch nicht einloggen kann oder hat die Lufthansa da gerade ein größeres technisches Problem ?
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Dazu gibt es schon hier einen Thread

link

----------
Themen zusammengelegt
 
Moderiert:

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.655
593
Bayern & Tirol
Bei mir gehts auch nicht. Ich dachte schon dass ich meschugge bin!

Habe erst gedacht, dass mein iPhone den Flug von SIN nicht überlebt hat. Zum Glück ist es nur wieder einmal die gloreiche LH-IT.

Saftladen!

Bevor man sich einen Wolf (pun intended!) tippt, wäre ein Hinweis auf die Systemstörung doch das mindeste was man machen kann!
 
T

tosc

Guest
Du glaubst doch nicht, dass dort am Sonntag jemand arbeitet, der sich damit auskennt. Tatsächlich scheint man sich dort ja auch werktags nicht wirklich gut auszukennen. ;)

Nunja, bei einem Konzern der ein Angebot bereitstellt, dass von Leuten genutzt werden bei denen irgendwo auf der Welt immer irgendwie ein normaler Werktag ist ... ja, doch ... schon ...
 
  • Like
Reaktionen: MLang2