ESTA down - kein Online-CI nach USA bei Lufthansa?

ANZEIGE

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
415
19
ANZEIGE
Kann es sein, dass der Online Check-In bei LH nicht funktioniert, wenn die ESTA Datenbank nicht abgeglichen werden kann (oder was immer die mit meinen Daten machen, die ich mühsam schön mehrfach eingeklopft hab?).

Wir fliegen morgen MUC-BOS und ich versuche seit Stunden den Online-CI, bekomme aber immer die Fehlermeldung, mich dringend beim Check-In Schalter zu melden.

Nun hab ich gerade gesehen, dass ESTA gerade down ist:

The ESTA application is experiencing technical difficulties. CBP is working diligently to fix the problem and we apologize for the inconvenience.


Besteht da ein Zusammenhang? Und ist zu befürchten, dass morgen am Flughafen das pure Chaos herrscht?
 

marc_m

Aktives Mitglied
03.03.2010
102
0
ja, lufthansa gleicht seit einiger zeit beim online check in die esta registrierung ab.

ich habe aus faulheit immer "pass erfüllt visa freie einreise" angeklicht obwohl "nur" visa vorhanden. irgendwann kam dann anfang des jahres die meldung "dringend beim Check-In..." - an der hotline gab es diverse begründungen für die meldung, nur nie die richtige :)

mittlerweile weiß ich, dass ich beim online check in auch die visa nummer + gültig bis angebeben muss :)
 

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
ja, lufthansa gleicht seit einiger zeit beim online check in die esta registrierung ab.

ich habe aus faulheit immer "pass erfüllt visa freie einreise" angeklicht obwohl "nur" visa vorhanden. irgendwann kam dann anfang des jahres die meldung "dringend beim Check-In..." - an der hotline gab es diverse begründungen für die meldung, nur nie die richtige :)

mittlerweile weiß ich, dass ich beim online check in auch die visa nummer + gültig bis angebeben muss :)

Solange man parallel zum Visum noch ein gueltiges ESTA hat, klappt der online-checkin trotzdem, auch wenn man eigentlich mit Visum einreist.
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.881
292
ANZEIGE
300x250
Der Online-Checlin der LH hat zudem nach meiner Erfahrung in den letzten Tagen massive Probleme - ich konnte ein popliges innerdeutsches Ticket vorgestern nicht online einchecken...immer die Meldung "Ihr Flug wird gerade zum Checkin vorbereitet", aber bei Austrian ging es dann problemlos. Der Rückflug für heute war dann aber gestern abend problemlos bei LH einzuchecken. Und ich kriege immer mal wieder unvermittelt den neuen Online-Checkin vorgesetzt, zuletzt vorgestern Mittag, und in letzter Zeit mit munter wechselnden Fehlermeldungen.

Ich würde sagen, dass im Moment auf den LH Online-Checkin kein Verlass ist...

Viele Grüße - Dirk