Ist es möglich, vom FCT eine DHL/Fedex/UPS-Sendung zu verschicken?

ANZEIGE

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
ANZEIGE
Ich muss kurzfristig ein Dokument per Kurier versenden. Zeitlich ist es nicht kritisch, muss nur bis Mittwoch im europäischen Ausland ankommen. Sehr wichtig ist aber, dass es ankommt! Morgen früh fliege ich in die USA...

Da ich morgen vormittag gut 3 Stunden im FCT in FRA sein werde, dachte ich mir, dass ich das von dort verschicken könnte. Ist das möglich? Hat das schonmal jemand gemacht? Welche Adresse würdet Ihr da angeben? Welcher Anbieter? (Normalerweise kümmert sich unsere Sekretärin um so etwas, kenne mich daher nicht aus.)

Oder ist es einfacher, dies bei der Postfiliale im Abflugbereich B zu machen (da werde ich auch vorbeikommen, da ich auch noch zur Apotheke muss)? DHL gehört doch zur Post?

Sonst noch Ideen/Vorschläge?

Ach ja; holen die Kurierdienste überhaupt Samstags ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kraven

Guest
Inzwischen ist die Postfiliale geschlossen und bei der Ankunft, ich glaube bei A als Postagentur neu eröffnet.
 

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Hab nachgeschaut; tatsächlich nicht mehr da:

Postfiliale (im Einzelhandel)
Post + O2-Shop i. Frankfurter Flughafen Halle B
Flughafen Ankunft Term. 1 Halle B
60549 Frankfurt am Main
Öffnungszeiten
Mo - Fr 09:00 - 19:00
Sa 11:00 - 18:00
So 11:00 - 18:00
Leistungen
Postdienstleistungen
Annahme von Briefen und Paketen
Portoermittlung und -auskünfte
Postbankservice; Western Union Bargeldtransfer


Wenn sie Pakete annehmen, dann müsste das ja eigentlich funktionieren, ein Mini-Paket abzuschicken...
 

Limpho

Reguläres Mitglied
21.09.2010
50
0
CGN
Ich würde mich nicht zwingend darauf verlassen. Die Mitarbeiter in den Postshops sind oft nur für klassische "Standardfälle" ausgebildet worden. Ich habe schon Postshops erlebt die mit einem Auslandspaket überfordert waren. Einige bieten die Leistung "Auslandspaket" erst gar nicht. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es klappt. Wichtig wäre es noch an die Mindestmaße (15 x 11 x 1 cm) für ein Paket zu denken ;-)))
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich wuerde empfehlen fuer den Anbieter welchen du waehlst im Vorfeld eine Umschlag und entsprechenden Versandschein zu besorgen bzw auszudrucken. Es sollte kein Problem sein diesen an der Rezeption des FCT zu hinterlegen, Abholung Samstags ist nicht notwendig, die Sendungen gehen eh nicht vor Montag raus. Alternativ kann ich dir empfehlen den Umschlag in den USA abzugeben, das ist auch billiger und kommt auch bis Mittwoch an. Ich zahle z.B. via eshipper.com fuer DHL ex USA 18$, UPS/FedEx ca 35$. Das ohne Kundenkonto bei einem der Anbieter und i.d.R. ist der Umschlag immer inners 2 Werktagen beim Empfaenger.

Cheers
S
 

axel

Neues Mitglied
01.03.2010
18
0
Es werden keine geschlossenden Sendungen vom Lounge Personal angenommen. Also maximal eine Postkarte.
 
  • Like
Reaktionen: wasserkraft

axel

Neues Mitglied
01.03.2010
18
0
In MUC wurde es mir so am Empfang so gesagt. Alles andere wäre gegen die Regeln von LH. Ich hatte aber auch nur eine Postkarte, und somit kein Problem.
 

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
OK, danke für den 1cm Mindestdicke-Hinweis. Ich werde es erst bei der "Postfiliale" in B probieren. Wenn es da nicht geht, schicke ich es aus den USA (Danke für den Hinweis, Skywalker).

Mir ist es etwas unsicher, es per DHL aus dem FCT zu schicken, da die nicht am Samstag abholen. Und das es dann 2 Tage in Frankfurt liegt, ist mir zu unsicher.
 

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
ANZEIGE
300x250
Habe es jetzt aus der Postfiliale in FRA per DHL-Express geschickt. Das ging ohne Probleme. War mir sicherer, als den Brief 2 Tage im FCT liegenzulassen. Wäre es unter der Woche gewesen, hätte ich es aus dem FCT versucht (mit Abholung).

Danke für alle Hinweise!