Check-In in FRA

ANZEIGE

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
ANZEIGE
Bekannter ist gestern FRA-MUC-IAD geflogen auf einem FRA-MUC-IAD-SFO-MUC-FRA Ticket. In IAD war ein Overnight geplant, aber nur 23h bis Weiterflug nach SFO. Sagt also dem LH-Check-In-Agenten, dass er den Koffer nur bis IAD eingecheckt haben will. Der stellt sich auch nach Nachfragen quer und sagt, das sei kein Problem, denn vor dem Zoll in IAD müsse er sowieso den Koffer vom Band nehmen und dann kann er ja einfach damit rauslatschen. Gepäck also bis SFO gelabelt.

Ergebnis: in IAD landet das Gepäck von Connecting Passengers offenbar in einem anderen Bereich, und es gibt auch eine separate Immigration. Von dort aus gehts nur wieder zurück Airside, durch eine Security, also nix mit Koffer. Ergo muss der Koffer aufs Band, mit "SFO" professionell :)p) abgeklebt und der Ansage, der müsste dann so in 45 Minuten irgendwo anders wieder auftauchen.

Am Ende waren es dann fünf Stunden, bis der Koffer kam - immerhin zum Hotel geliefert.

Also: immer schön aufs Shortchecken bestehen, wenn man den Koffer auch wirklich haben will :)
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Blöd wer halt beim Check In nicht drauf besteht. Da muss man notfalls hartnäckig sein. Das Thema kennt man gut, wenn man ex USA öfter mit UA unterwegs ist.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Schon interessant, wie sich die Weigerung eine Checkbox in der grafischen Check-In-Oberfläche wegzuklicken am Ende auswirken kann.
Peinlich, peinlich. Da hat sich die Hansa definitiv nicht mit Ruhm bekleckert.
 
  • Like
Reaktionen: flying_student

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Blöd wer halt beim Check In nicht drauf besteht. Da muss man notfalls hartnäckig sein. Das Thema kennt man gut, wenn man ex USA öfter mit UA unterwegs ist.

Hab ich ihm auch gesagt, aber wie die meisten Leute die nicht ganz so viel fliegen wie manch einer hier hat er sich halt auf die Aussagen (in diesem Falle unfähigen) Personals verlassen...

Immerhin war er so geistesgegenwärtig, zu kapieren, dass er obwohl er nicht gleich weiterfliegt zu Connecting Flights gehen muss weil dort sein Koffer rauskommen wird nachdem "SFO" als Destination drauf stand (auf die Idee wären die meisten auch nicht gekommen, schätze ich mal).
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
300x250
Hab ich ihm auch gesagt, aber wie die meisten Leute die nicht ganz so viel fliegen wie manch einer hier hat er sich halt auf die Aussagen (in diesem Falle unfähigen) Personals verlassen...

Dabei haben wir doch vorhin erst gelernt, dass das LH-Personal gar nichts für solche Sachen kann, weil es auf seinem Bildschirm andere Dinge angezeigt bekommt als der Rest der Weltbevölkerung. ;)