Essen im FCT und in den LH Lounges - Abwechselung?

ANZEIGE

Hamburg

Aktives Mitglied
07.10.2010
173
0
Hamburg
ANZEIGE
LH ist mir sehr sympatisch:) Mir fällt auf, dass es im Frankfurter FCT immer die gleichen Speisen gibt (in der Basiskarte), + saisonale Sonderkarten. Das Schnitzel ist ein Klassiker, aber ein bischen mehr Abwechselung wäre schon nett! Ist jemanden von Euch bekannt, ob da etwas LH seitig geplant ist, oder was steht dieses Jahr zu Weihnachten an?

Danke für Eure Informationen!
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
Ich bestelle immer nur das Schnitzel! Sehr lecker !
(Aber ich bin auch nur ca. 2-3 mal pro Monat dort und dann max 1 mal zum Essen)

jep. mittlerweile ist der zauber bei mir auch verpflogen.
die immer gleichen gerichte sind schon ein wenig langweilig.

das senator cafe in muenchen finde ich ganz nett. da bekommt man oefter mal was neues .

gruss dp
 

Hamburg

Aktives Mitglied
07.10.2010
173
0
Hamburg
Stimmt, das Senator Cafe ist sehr nett in München, das hat Charme! Das FTC in FFm ist wunderbar, natürlich mit einem gleichbleibendem guten Service - ich denke nur, dass der Reiz etwas verfliegt, wenn es immer die gleichen Speisen gibt. Es gibt doch sicherlich viele Leute die mehrmals im Monat im FTC sind und da wäre Abwechselung im Speisenangebot doch angebracht. Also die normale Speisekarte, die am Platz liegt brauche ich nicht mehr anschauen, der Inhalt ist bestens bekannt...!!!!
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Stimmt, das Senator Cafe ist sehr nett in München, das hat Charme! Das FTC in FFm ist wunderbar, natürlich mit einem gleichbleibendem guten Service - ich denke nur, dass der Reiz etwas verfliegt, wenn es immer die gleichen Speisen gibt. Es gibt doch sicherlich viele Leute die mehrmals im Monat im FTC sind und da wäre Abwechselung im Speisenangebot doch angebracht. Also die normale Speisekarte, die am Platz liegt brauche ich nicht mehr anschauen, der Inhalt ist bestens bekannt...!!!!

Ich finde das nicht so schlimm. Wie gesagt, meist bin ich nur wenige Minuten vor Boarding dort, so dass ich eh maximal eine Cola Light trinke (in der F gibt es ja nur noch Zero!;))
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
(in der F gibt es ja nur noch Zero!;))

Diese Sache mit der Coke Zero prickt euch alle ganz schön glaube ich. Immer diese Detailverliebten, könnte mich schlapplachen. Ihr nörgelt bestimmt auch rum wenn ihr morgen statt mit S-Klasse mit Audi A8 zum Flieger chauffiert werdet... =;
 

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Ja, im Winter sollte es schon ein A8 mit Allradantrieb sein zum Flieger ;-)

In ZRH gibt es immer wieder andere Speisen abends, zum Teil sehr gute Gerichte.
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Oh ja, auch Jacobsmuscheln. Da kann flysurfer ein Lied davon singen.

Wenn ich gut und nett essen gehen will, dann gehe ich in ein gutes Restaurant. FCT dient doch überwiegend der Nahrungsaufnahme um dann in der F nicht zu verhungern, da finde ich besser, bereits vorher zu wissen was es gibt. Im Oktober gabs übrigens Wiesn Spezialitäten.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.808
ZRH / MUC / VIE
In MUC gibt es ca. jeden Monat eine neue Speisekarte (das Wienerschnitzel ist aber immer drauf) und die mit weisser Kreise auf eine helle Wand geschriebenen Tagesgerichte. Dann gibt es noch das ebenfalls täglich wechselnde warme Angebot am Buffet (wenn Schweinsbraten = lecker).

Die Kaspressknödel hingegen habe ich seit einer Weile nicht mehr gesehen...
 

Hamburg

Aktives Mitglied
07.10.2010
173
0
Hamburg
So, jetzt ist es auch im FCT soweit: letzte Woche hatten wir eine neue Speisekarte, natürlich bleibt das Wiener Schnitzel, aber auch weitere leckere Speisen sind dazugekommen, die ich bestens weiterempfehlen kann!
 

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER
Die Hauptspeisen in FRA variieren ca. alle 2 Wochen, kehren aber immer mal wieder zurück. Suppen und einige andere Speisen ändern sich seltener, so ca. alle 2 Monate. Manches gibt es immer. Dann gibt es noch gelengentlich Sondergerichte, wie derzeit die Ente. Letztere sollte jedoch auf deutsch bestellt werden, da die englische Version sagt, dass man eine whole duck bekäme ;)
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.590
1.217
]Dann gibt es noch gelengentlich Sondergerichte, wie derzeit die Ente. Letztere sollte jedoch auf deutsch bestellt werden, da die englische Version sagt, dass man eine whole duck bekäme ;)

Besser als 'ne "lame duck".
btw, war lecker, die Duck, aber sie machen alle Gerichte toll, mal von der Abwechslung abgesehen.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Wenn ich gut und nett essen gehen will, dann gehe ich in ein gutes Restaurant. FCT dient doch überwiegend der Nahrungsaufnahme um dann in der F nicht zu verhungern, da finde ich besser, bereits vorher zu wissen was es gibt. Im Oktober gabs übrigens Wiesn Spezialitäten.

Im FCT essen und dann nochmal in der F? Uebler Maximierer!

Am Boden kann man besser essen als in der Luft (FCT > F).

Es gibt nicht nur eine groessere und frischere Auswahl (FCT > F),

sondern auch das bessere und hochwertigere Angebot an Getraenken (FCT > F).

Am Boden esse ich, weil ich in der Regel kurz vor Mitternacht boarde und dann nicht mehr im Flieger essen will, sondern sofort in den Tiefschlaf falle.
 
  • Like
Reaktionen: krypta

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
3
die FBs in der First schauen schon fast immer beleidigt wenn ich nichts zu essen will weil ich schon im FCL oder FCT gegessen habe.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
300x250
die FBs in der First schauen schon fast immer beleidigt wenn ich nichts zu essen will weil ich schon im FCL oder FCT gegessen habe.

Geht mir auch so. Wobei ich dann meist nicht in einer Lounge gegessen habe, sonder in einem schönen Restaurant mit Freunden, leckerem Essern und einem schönen Ausblick. Alles für diesen Moment!