Rückkehr von Salz und Pfeffer in Business Class?

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
ANZEIGE
Lufthansa hatte doch die Salz/Pfefferbeutel, die mit dem Besteck eingewickelt waren auf vielfachen Kundenwunsch :rolleyes: weg-enhanced.
Am 28. Oktober auf dem Flug nach JFK hatten wir kein Salz und Pfeffer auf unserem Essenstablett, beim Rückflug aus ATL heute nacht fiel mir beim Auswickeln des Bestecks der altbekannte Salz/Pfefferbeutel auf den Teller.

Ist das die Rückkehr von Salz und Pfeffer in Business Class oder gibt's das schon länger wieder?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Das sind nur FBs, denen es zu peinlich ist, das Essen ohne die Gewürze hinzustellen. Die legen das Beutelchen dann einfach mit dazu, natürlich gegen den Wunsch ihres unfehlbaren Managements.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
Das sind nur FBs, denen es zu peinlich ist, das Essen ohne die Gewürze hinzustellen. Die legen das Beutelchen dann einfach mit dazu, natürlich gegen den Wunsch ihres unfehlbaren Managements.

nee, das lag nicht auf dem tablett sondern war wie früher mit dem besteck eingewickelt ... hab' mich vielleicht falsch ausgedrückt ;)
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
nee, das lag nicht auf dem tablett sondern war wie früher mit dem besteck eingewickelt ... hab' mich vielleicht falsch ausgedrückt ;)

Das wäre dann in der Tat neu. Erst vor ein paar Tagen noch konnte man in der CL von FBs lesen, dass sie die Dinger dazulegen, weil es ihnen peinlich ist.

Mag aber auch einfach daran liegen, dass das US Catering die Dinger dazu packt, das in Deutschland dagegen nicht.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Ein großes Lob für die Salz-& Pfefferstreuer in C bei SAA

attachment.php



Bei Lufthansa SEA-FRA am 6.11.2010 in C war das Essen megafad, so daß ich Salz & Pfeffer bei einer FA bestellen mußte. Die Purserin brachte es mir dann und entschuldigte sich, daß die US-Flughäfen immer so fades Essen liefern würden. Das würde fast jedesmal passieren.
Wenn ein fades Essen ex USA üblich ist, würde das für die automatische Auslieferung von Salz & Pfeffer auf dem Tablett sprechen.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Wenn ein fades Essen ex USA üblich ist, würde das für die automatische Auslieferung von Salz & Pfeffer auf dem Tablett sprechen.

Ja, aber du hast auf SEA-FRA am 6.11. offensichtlich nichts automatisch bekommen. Das Ganze ist offenbar vollkommen inkonsistent, was wiederum für Eigeninitiative gewisser Crews spricht, die sich das Leben damit vielleicht auch nur einfacher machen, weil es weniger Arbeit macht, jedem Gast das Beutelchen mit aufs Tablett zu legen als kurz nach dem Verteilung des Essens mit einem Dutzend Anfragen nach Salt&Pfeffer konfrontiert zu werden.
 

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
Also, im Sommer (Juli/August) war Salz & Pfeffer definitiv noch nicht wieder Standard eingepackt. (spreche hier für Returns nach SFO/YVR/ORD/HKG)
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.566
553
Unterwegs in der Welt
Es liegt in der Tat an der Strecke und dem jeweiligen Cateringprovider. Auf FRA-ATL hatte ich ewig kein S&P mehr, auf ATL-FRA hingegen immer. Vielleicht hat Gategourmet hier noch soviel uebrig, dass sie es halt einfach dazulegen :)

Muss ja irgendwie leer werden....
 

ree

Reguläres Mitglied
27.08.2009
47
0
Ich hatte letzte Woche IAD - MUC sogar ne Flasche Wasser in C! Es scheint der wahre Luxus ausgebrochen zu sein bei LH.
 

ree

Reguläres Mitglied
27.08.2009
47
0
Ja, war ein Nachtflug. In Gegenrichtung fehlte sie natürlich. Mir war allerdings so, als hätte ich auch Nachts schon mal keine gehabt... aber so ne Flasche Wasser ist vielleicht auch ein bischen viel verlangt.
Zudem scheint man zukünftig eine Rolle Toilettenpapier mitnehmen zu müssen (natürlich nur, wenn das kein sicherheitsrelevantes Risiko darstellt). Ich brauche ja nicht unbedingt vierlagiges, aber Schmirgelpapier, in dem man noch ganze Holzbalken erkennen kann, ist vielleicht auch nicht die Lösung.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.362
3.462
49
MUC
www.oliver2002.com
Hatte die letzten 7 Tage ex FRA (nach IAH) und ex USA (SEA-FRA) kein S&P. FB meinte es sollte ex-FRA wieder im Besteck stecken, dem war aber nicht so. Ex SEA gab es dann auch wieder die viel geliebte Wasserflasche.
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Ich mußte auf SEA-FRA auch nach S&P fragen, bekam es aber ohne Probleme. Anders als bei oliver2002 wurde mir aber auf diesem Flug (ex SEA) auf meine Frage mitgeteilt, es gäbe es auf sämtlichen Flügen nur auf ausdrücklichen Kundenwunsch.
 

timsen2412

Reguläres Mitglied
10.09.2010
28
12
Auf meinem Flug im Oktober gab es S&P in C, FRA-BAH und AMM-FRA.
Auf der Strecke FRA-BAH gab es sogar eine Flasche Wasser am Sitz.
War ein Tagflug.

Dafür war dann von AMM eine A321 im Einsatz. Und das
ausgerechnet auf einem Nachtflug.
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
Bei mir war am Sonntag MIA-FRA die Wasserflasche in C auf Nachtflug vorhanden. S&P hatten die FB´s auf dem Trolley und wurde bei Nachfrage gereicht.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
ANZEIGE
300x250
Ein lilafarbenes Salz mit Hibiscus-Blüten und
ein leicht grünliches Salz mit mediterranen Kräutern.
Beide in schicken weißen Döschen ohne Streufunktion, sondern zum Öffnen und mit den Fingern zum Verteilen (ziemliches Gefummele :().