LH A 380 - morgen jemand auf dieses Gerät gebucht?

ANZEIGE

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
ANZEIGE
Mich würde interessieren, ob jemand morgen auf A 380 gebucht ist und ob LH wirklich daran festhält das Ding auch zu fliegen....
 

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Drauf gebucht bin ich zwar nicht, aber LH hält - im Gegensatz zu SQ und QF, die alle A380 mit RR-Triebwerken bis auf Weiteres gegrounded haben - scheinbar daran fest, dass alle A380-Flüge wie geplant durchgeführt werden.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Drauf gebucht bin ich zwar nicht, aber LH hält - im Gegensatz zu SQ und QF, die alle A380 mit RR-Triebwerken bis auf Weiteres gegrounded haben - scheinbar daran fest, dass alle A380-Flüge wie geplant durchgeführt werden.

LH hat ja auch die "Unglücksmaschine" gewartet. Hilfe ein Triebwerk ist ausgefallen. Wann ist eigentlich das letze A320 Triebwerk abgeraucht?
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Gerüchteweise gibt es einen Unterschied zwischen "contained engine failure" und "uncontained engine failure"!
Es sind zwar nur 2 Buchstaben, aber die haben es in sich ! :idea:

Und nun? Auch das passiert regelmäßig. Aus einem singulären Ereignis (was es bisher ist), so eine Panik starten? Nach dem letzen (QF von SFO) wurde auch nicht die 747 Flotte gegrounded
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Also gerüchteweise gibt es wohl Parallelen zum 787 Triebwerksproblem und da steht zumindest im Raum ob man das so einfach in den Griff bekommt.
 
N

nevadaman

Guest
Bei LH steht erst wider ab Sonntag der A388 in der Liste nach Johannesburg scheint also doch ernst zu sein


Markus