A380: LH tauscht Triebwerke aus...

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Wobei zumindest dieser Artikel nicht klar sagt (Überschrift vs Text) ob es sich bei LH um ein einzelnes oder mehrere TW gehandelt hat.

Edit: LH hat eins getauscht. Q: Pannenserie: Auch Lufthansa tauscht A380-Triebwerk aus | FTD.de

Wobei das nicht das letzte sein muss. Rolls-Royce hat offensichtlich Probleme zugegeben und der Herr Meierhofer war laut Handelsblatt davon nicht begeistert:

Austausch bei A380: Lufthansa reagiert auf Auffälligkeit bei Triebwerk - Unternehmen - Industrie - Handelsblatt.com
 

magmax

Erfahrenes Mitglied
01.06.2009
314
0
in dem artikel steht, dass die TW bei den 3 LH-Jets schon getauscht wurden. Hat Lufthansa einfach ein paar TW bei sich im Hangar herumliegen, dass das so schnell geht?
 

ProvinzSenator

Erfahrenes Mitglied
28.01.2010
350
2
ETED ;-)
in dem artikel steht, dass die TW bei den 3 LH-Jets schon getauscht wurden. Hat Lufthansa einfach ein paar TW bei sich im Hangar herumliegen, dass das so schnell geht?

Und vor allem: Es nützt ja nun gar nichts, sie gegen andere Trent-900-Triebwerke zu tauschen... Können die Dicken theoretisch (abgesehen von den Kosten!) auf Engine-Alliance-Triebwerke umgerüstet werden? Hat hierzu jemand fundierte Information? Ich stelle es mir technisch sehr aufwendig vor.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Den Kommentar wird der Herr Meierhofer nicht lustig finden. Zumal wir hier normalerweise zusammenhaengende Saetze zu bilden versuchen...

ihn kontinuierlich meierhofer zu nennen (aus welchen gründen auch immer) ist viel lustiger, ich schmeiss mich immer total weg wenn ich das hier lese... :rolleyes:

oh mann, aber hauptsache jeder vollpfosten hat mittlerweile eine schwarze karte mit LHPJ logo... :eek:
 
  • Like
Reaktionen: namosi und Rambuster

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
... ich dachte der heisst Darboven? ....

ach ne stimmt das war ja der Kaffeeonkel ....

:)

Passt schon, wohnen beide in Hamburg...und angesichts des Interviews in der Hauspostille erzaehlen auch beide oeffentlich den selben Huub...

Korrekter Name ist ueberigens Franz MayerHof
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.