SEN-Nummer in der Buchung verändern

ANZEIGE

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
1
BER (TXL)
ANZEIGE
Da ich seit dieser Woche SEN bin, wollte ich nun in einer bestehenden Buchung meine bisherige FTL-Nummer gegen die SEN-Nummer austauschen, was aber irgendwie nicht funktioniert.

Heute habe ich online eingecheckt für morgen und beim Status steht nix, noch nicht mal FTL.

Die SEN-Karte habe ich noch nicht. Kann ich vielleicht dennoch morgen am Checkin die SEN-Nummer in die Buchung eintragen lassen? Geht mir eigentlich nur darum, mein Gepäck nach der Landung schneller vom Band zu bekommen. Und evtl., wenn noch Zeit ist, mit dem Ticket mit Status "SEN" und einem Ausdruck meines Meilenkontos mein Glück bei der SEN-Lounge zu versuchen.

Oder kann es sein, dass LH die SEN-Nummer erst in die Buchung lässt, wenn sie auch die Karte an mich verschickt haben?
 

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
0
MUC
Das hatten wir hier schonmal.
Einfach bei der SEN Hotline anrufen, sie sollen alle M&M Nummern aus deinen Buchungen rausnehmen.
Dann trägst du händisch deine neue SEN-Nummer ein und schon funktioniert das Ganze.
 
  • Like
Reaktionen: Marc_HH

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Würde ich generell empfehlen, weil das System teilweise nicht mit beiden Nummern in unterschiedlichen Statusklassen klarkommt.

Äußert sich zb bei nicht buchbaren preferred seats, obwohl sie angezeigt werden!
 
  • Like
Reaktionen: Marc_HH

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Das hatten wir hier schonmal.
Einfach bei der SEN Hotline anrufen, sie sollen alle M&M Nummern aus deinen Buchungen rausnehmen.
Dann trägst du händisch deine neue SEN-Nummer ein und schon funktioniert das Ganze.

Warum so umständlich? Wenn man da schon anruft, können doch die die SEN-Nummer eintragen? :D
Wichtig ist nur, daß die ALLE mit der Buchung verknüpften FFP-Nummern rausnehmen. Sonst klappts mit der ExitRow dann wieder nicht, falls man das online machen will. Wobei - wenn man schon mal da anruft....! :D
 

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.101
20
FMO
Warum so umständlich? Wenn man da schon anruft, können doch die die SEN-Nummer eintragen? :D
Wichtig ist nur, daß die ALLE mit der Buchung verknüpften FFP-Nummern rausnehmen. Sonst klappts mit der ExitRow dann wieder nicht, falls man das online machen will. Wobei - wenn man schon mal da anruft....! :D

mmmh, geht aber nur, wenn Einzelbuchung als SEN Ticket. Wenn die Buchung auch FTL miteinfasst, geht (zumindest bei mir) weder Sitzreservierung noch MM#-Änderung...obwohl Premium Plätze angezeigt werden heißt es nach der Auswahl" Sitzplatzwahl ungültig"

oder mach ich da was falsch?


Danke
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
mmmh, geht aber nur, wenn Einzelbuchung als SEN Ticket. Wenn die Buchung auch FTL miteinfasst, geht (zumindest bei mir) weder Sitzreservierung noch MM#-Änderung...obwohl Premium Plätze angezeigt werden heißt es nach der Auswahl" Sitzplatzwahl ungültig"

oder mach ich da was falsch?


Danke

Kommt drauf an. Exit Row geht nicht, preferred schon - zumindest bei mir ging das letztes Mal. Allerdings hatte ich auch beide Tickets über meinen Account gekauft und MM Nummer der MItreisenden nachträglich von der Dame einfügen lassen.
 

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.101
20
FMO
Kommt drauf an. Exit Row geht nicht, preferred schon - ..... gekauft und MM Nummer der MItreisenden nachträglich von der Dame einfügen lassen.

gerade getestet: die "Dame" hat die Nummern eingetragen (enthält 1 SEN 1 FTL DUS-ZRH), Seatmap mit preferred erscheint, exit row rot, Platz ausgewählt für px (natürlich nur für SEN den gelben genommen!)

aber
Ihre Sitzplatzreservierung konnte leider nicht vorgenommen werden oder nur teilweise erfüllt werden. Dies hat keine Auswirkung ......
:-(:-(
 

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.101
20
FMO
Wollte die "Dame" nicht überstrapazieren, als sie fragte "bei einer so kurzen Strecke....?"

stimmt ja auch...
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Eben. Ich weiß man muss sich da erst dran gewöhnen, aber also GoldMember bist du jetzt im Servicewunderland. Du musst also keine Angst mehr vor der Hotline haben - denn plötzlich geht Hotline auch in freundlich!
 

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
1
BER (TXL)
Die SEN-Nummer wird mir zwar jetzt in der Buchung angezeigt, meine mobile Bordkarte (neu angefordert) zeigt aber immer noch keinen Status, noch nicht mal mehr FTL. Ein Hoch auf die LH-IT.
 

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Die SEN-Nummer wird mir zwar jetzt in der Buchung angezeigt, meine mobile Bordkarte (neu angefordert) zeigt aber immer noch keinen Status, noch nicht mal mehr FTL. Ein Hoch auf die LH-IT.

Die Frage ist nicht, ob die SEN-Nummer in der Buchung angezeigt wird, sondern ob die FTL-Nummer nicht mehr drinsteht. Das siehst Du bei LH nicht, aber z.B. bei checkmytrip. Es darf *nur* noch die SEN-Nummer drinstehen.
 
  • Like
Reaktionen: doubledecker

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
1
BER (TXL)
Die Frage ist nicht, ob die SEN-Nummer in der Buchung angezeigt wird, sondern ob die FTL-Nummer nicht mehr drinsteht. Das siehst Du bei LH nicht, aber z.B. bei checkmytrip. Es darf *nur* noch die SEN-Nummer drinstehen.

Danke. Auch dort steht schon die SEN-Nummer drin...
 

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.101
20
FMO
Die Frage ist nicht, ob die SEN-Nummer in der Buchung angezeigt wird, sondern ob die FTL-Nummer nicht mehr drinsteht. Das siehst Du bei LH nicht, aber z.B. bei checkmytrip. Es darf *nur* noch die SEN-Nummer drinstehen.

Heißt also, Hotline muss/kann die alte Nummer auch rausnehmen, richtig?

Bei mir stehen da nämlich 2 Nummern (alt/neu) drin....
 

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Heißt also, Hotline muss/kann die alte Nummer auch rausnehmen, richtig?

Bei mir stehen da nämlich 2 Nummern (alt/neu) drin....

Kann und muss. Sonst klappt die Sitzplatzreservierung nicht. Wissen aber nicht alle Callcenter-Agents, aber man kann sie ja sanft ueberzeugen. Der eine musste gleich ausprobieren, dass die Probleme bei der Sitzplatzreservierung wirklich daran liegen, und war dann ganz erstaunt ... ;)
 
  • Like
Reaktionen: doubledecker

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
1
BER (TXL)
Gestern hat der freundliche Herr bei der Gepäckaufgabe meine SEN-Nummer eingetragen und in MUC kam mein Gepäck gleich zu Beginn vom Band. Ziel erreicht.

Für meine Buchung nächste Woche hat mir folgender Beitrag weitergeholfen:

http://www.vielfliegertreff.de/luft...vierung-kurzstrecke-als-sen-4.html#post229199

Via lh.com ohne Einloggen war es tatsächlich möglich, meine SEN-Nummer einzutragen. Unmittelbar danach stand sie auch in amadeus drin (abgefragt über checkmytrip.com) und ich konnte im M&M-Portal die exit row reservieren.

Danke für alle Tipps!
 

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.101
20
FMO
ANZEIGE
300x250
Kann und muss. Sonst klappt die Sitzplatzreservierung nicht. Wissen aber nicht alle Callcenter-Agents, aber man kann sie ja sanft ueberzeugen. ;)

Super! Hat geklappt. Alle doppelt angelegten Vielfliegernummern per Hotline rausgenommen, selber schnell die aktuellen einkopiert, Sitzplatzreservierungen online eingegeben und bestätigt bekommen!
(Ging sogar für FTL auf preferred Sitzen:cool::cool:)

Danke an alle!=;=;