LH an Heiligabend

ANZEIGE

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
ANZEIGE
Liebe Forengemeinde, mal eine Frage an die "alten Hasen".
An Heiligabend fliege ich frühmorgens aus privaten Gründen von HAM nach MUC und nehme am gleichen Tag den letzten Flug (13.05) wieder zurück, um unterm heimischen Weihnachtsbaum zu sitzen.

Es soll ja schon mal vorgekommen sein, dass die LH bei schlechter Auslastung Flüge streicht. Sollten die also den letzten Flug des Tages, welcher jetzt schon downgegradet wurde, streichen, stecke ich in München fest. Das darf auf keinen Fall passieren.

Hat jemand von euch Erfahrungen, wie kurzfristig so etwas gehandhabt wird, und ob man mir wenigstens morgens in HAM garantieren können wird, dass ich auch wieder zurück komme?

LG und Danke!
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
2
ZRH
Rerouting via FRA? Hoffen, dass die Crew auch am Heimweg ist:)

Wenns hart auf hart kommt und du es erst kurz davor erfährst, schnell zu AB rennen und hoffen, dass du auf deren 14:20 oder 16:35 Flieger mitkommst. Bahn dürfte wohl keine Alternative sein.
 

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
Okay, danke für die Antworten. AB könnte wirklich ein BackUp sein! Bevor ich Bahn fahr, nehme ich lieber mein Auto ;)
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.973
1.990
Die Annullierungen werden bei Lufthansa immer so gegen 01:00 bis 02:00 eingespielt...

Meld dich doch einfach (wenn nicht schon angemeldet) auf Track Flight Status, Airport Delays and other Flight and Airport Information, dort kannst du die Performance auf der Strecke (ich meine bis 2005) ansehen... wähle einfach MUC-HAM bzw HAM-MUC jeweils am 24.12. (05/06/07...) unter "flight status" (by route) an und schaue, welche Kisten in der Regel an Heiligabend gecancelled wurden ist. :)
 
  • Like
Reaktionen: zartbitter
K

kraven

Guest
Ueberraschend waehrend des Tages wird LH wegen Auslastung keine Fluege streichen, schon gar nicht an Heiligabend. Wenn dann wird dies zumindest am Vortag oder einige Tage vorher bekanntgegeben.

Haha, guter Witz.
Genau so einen Fall hatte ich schonmal. Angeblich erst Wetter (durch den Wetterbericht gelegt), dann Technical (durch den Umlauf der geplanten Maschine belegt den ich mir besorgt hab) und seitdem weigern die sich, mir die 250 Euro auszuzahlen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Der Flugplan über Weihnachten und Neujahr ist bereits ausgedünnt. Die betreffenden Annulierungen wurden bereits vor vielen Wochen durchgeführt.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist nicht davon auszugehen, dass bei ordentlichem Wetter weitere Flüge gestrichen werden...
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.993
2.536
Kloten, CH
Der Flugplan über Weihnachten und Neujahr ist bereits ausgedünnt. Die betreffenden Annulierungen wurden bereits vor vielen Wochen durchgeführt.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist nicht davon auszugehen, dass bei ordentlichem Wetter weitere Flüge gestrichen werden...

Hab ich genau so erlebt: Mein Flug ZRH-FRA wurde gestrichen, um weiter nach BKK zu kommen, darf ich jetzt schon früher mit LX nach FRA fliegen. Diese Maschine wurde mittlerweile auch von A320 auf AVRO gewechselt. Hauptsache ich erreich die Langstrecke! Weihnachten im Flieger, Juhui.
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Ich hab am 24.12. nen Flug von MUC - STR. (Z Weihnachts special) Connection in MUC ist nur 50 Minuten, kommen aus EWR. Jetzt hab ich gesehen, dass es der einzige Flug am ganzen Tag MUC - STR ist. Was passiert hier falls wir den Flieger verpassen? Stellt LH einen Mietwagen oder Bahntickets?
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.993
2.536
Kloten, CH
An Weihnachten zurückfliegen?

Ich flieg 24./25.12. von Goa zurück und hab schon die Weihnachtsgeschenke für die Crew eingepackt...
:)

Was läuft denn da falsch bei Dir, der einzige Grund an Weihnachten im Flugzeug zu sitzen, ist doch in den Urlaub, an die Wärme zu fliegen:D, und nicht schon heimfliegen zu müssen:p

Mein Mitleid hast Du auf sicher.;)
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Bin letztes Jahr am 24ten abends ZRH-DUS auf LX. Flug war fast leer, ging aber trotzdem (A320 mit vll 20 Paxen). Und zum Boarding Weihnachtsmusik und Plätzchen statt Schoggi ;)
 

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
ANZEIGE
300x250
Bin letztes Jahr am 24ten abends ZRH-DUS auf LX. Flug war fast leer, ging aber trotzdem (A320 mit vll 20 Paxen). Und zum Boarding Weihnachtsmusik und Plätzchen statt Schoggi ;)

Jaaa, erinner ich genau :D Driving Home for Christmas war das, glaube ich. Schade, dass die LH kein Weihnachtslied hat!