LH NEK - eure Erfahrungen

ANZEIGE

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
ANZEIGE
So, ab dem 9.12. gehts los mit der NEK. Daher schonmal frühzeitig ein Thread dazu wo jeder seine Erfahrungen posten kann. Ich bin sehr gespannt und freue mich schon auf "Wo ist die Garderobe hin??" "Wieso stehen die Eco-Leute alle im Gang der C und warten auf die freie Toilette?" "Wieso gibts bei heißen Essen nur noch 2 zur Auswahl anstatt 3??" "Wo soll mein Gepäck hin, ich bin doch SEN/HON???" u.v.m. :cool:

Ich kann nur raten bei allen Unzulänglichkeiten was zu schreiben, schreiben, schreiben... Ich werde mir auch einen Wolf schreiben, vielleicht kommt dann ja wenigstens die Toilette auf dem 321 zurück. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
 

greg82

Aktives Mitglied
28.11.2009
174
0
bis zum 9.12 ist es ja noch bisschen hin!

Und jetzt schon alles schlecht reden hilft keinem!
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ich kann nur raten bei allen Unzulänglichkeiten was zu schreiben, schreiben, schreiben... Ich werde mir auch einen Wolf schreiben, vielleicht kommt dann ja wenigstens die Toilette auf dem 321 zurück. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Spar' dir den Aufwand und schau dir KLM bzw. Ryanair an, diese definieren im Moment den Minimumstandard in Europa und sind damit erfolgreich, so eine 'All-Y' 738 oder 739 ist schon eine Benchmark, sowohl bei Ryanair als auch bei KLM.

Alles was die Konkurrenz on top anbietet resultiert in hoeheren Kosten...und muss wieder eingeflogen werden

Seit Jahren will die LH die Produktivitaet erhoehen und ist damit maessig erfolgreich, fliegt selber noch 2 + 2 in Europa. Diese letzte Servicebastion wird seit Jahren diskutiert und wird trotz Dauerbombardement aus gewissen LH Kreisen nicht aufgegeben, obwohl man schon einige Treffer hat erleiden muessen, u.a. durch Wegfall der A 300 Kapazitaet im Tagesrand.

Alles ausser einem Sitz und knapp 80 cm Platz ist in Europa mehr oder weniger Luxus und muss sich taeglich am Markt neu beweisen, von daher wuerde ich das Porto lieber in das eine oder andere Ticket investieren und mich mit dem Lauf der Dinge abfinden.
 

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
Ist denn bereits geklärt ob die Sandwiches vllt auf innerdeutschen Strecken zurück kommen? Hieß es ja mal eine Zeit lang!
 
K

kraven

Guest
Das sind doch noch die alten Sitze, oder?
Im Hansels-Reisebürotippsenmagazin war letztens ein Bild der NEK, die Sitze sahen irgendwie anders (und noch schmäler) aus.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Das sind doch noch die alten Sitze, oder?
Im Hansels-Reisebürotippsenmagazin war letztens ein Bild der NEK, die Sitze sahen irgendwie anders (und noch schmäler) aus.

Die Sitze sehen schmäler aus als die bisherigen, aber ich stimme zu, das ist nicht das, was bisher beschrieben wurde wenn es um die NEK ging (z.B. Netze jetzt oben am Sitz wie bei LX). Der ganze "Kabinenkomfort" Menüpunkt handelt ja auch nur die neuen A320 ab (die innen in der Tat um einiges hübscher und moderner aussehen).
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
War gestern auf einer A321 (D-AIRH) MUC-BUD unterwegs und die Sitze sahen ziemlich nach den Bildern aus dem Link aus. Wenn das der Fall ist sind zumindest die Sitze ok. Obwohl, hinter 2L/R gabs noch WCs.

Btw wurde von A320 wo ich 5A hatte auf A321 geändert und auf einmal hatte ich 12F und zwischen 4 und 11 war fast alles frei:-( Machen die jetzt öfter so Späße? Ist mir sonst noch nie passiert.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.660
608
Bayern & Tirol
Wobei man doch etwas ändern kann: Ich kann mich mal an einen Testflieger (737) erinnern der extrem Eng (in der C) war sodass ich nur schräg in den Sitz gepasst habe. Die Crew hatte so lange Gesichter, dass sie beim Rasieren eine Stunde länger gebraucht hat. Uns wurden gleich die Feedback-Formulare in die Hand gedrückt.

Daddy Tyrolean und ich haben dann 5000 Meilen Entschuldigung bekommen und das "Neue Konzept" wurde dann doch nicht umgesetzt.

Als: Schreibt, schreibt, schreibt und schreibt. Machmal nutzt es!
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Wobei man doch etwas ändern kann: Ich kann mich mal an einen Testflieger (737) erinnern der extrem Eng (in der C) war sodass ich nur schräg in den Sitz gepasst habe. Die Crew hatte so lange Gesichter, dass sie beim Rasieren eine Stunde länger gebraucht hat. Uns wurden gleich die Feedback-Formulare in die Hand gedrückt.

Daddy Tyrolean und ich haben dann 5000 Meilen Entschuldigung bekommen und das "Neue Konzept" wurde dann doch nicht umgesetzt.

Als: Schreibt, schreibt, schreibt und schreibt. Machmal nutzt es!

Die war oft auf HAM-STR unterwegs und es war unmöglich.
Ich bin damals dann immer DBA geflogen.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Die Frage ist dann halt, ob man die extra Reihe einbaut oder halt nicht

Ein normaler Narrowbody hat vorne und hinten Toiletten, zudem gewissen Galleyraum, den man auch nicht mit Sitzen bestuecken kann, so dass der Pitch natuerlich eine massive Bedeutung hat.

Ryanair fliegt 30 inch und die Konkurrenz, selbst Southwest hat halt 1-2 inches mehr, beide haben bei 1L keinen Stauraum ( Closet ) oder eine Toilette. SAS kommt mit der 738 noch ran, hat aber genau diesen bei 1L und buesst deshalb dort eine 3er Reihe ein.

Die LH A 321 war halt sehr 'old fashioned und - FA freundlich' konfiguriert, was sicherlich auch an der zusaetzlichen Exit row liegt und wieder einmal zeigt, dass Stretch Versionen oft nicht optimal sind.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.498
4.010
Paralleluniversum
Kurze Frage am Rande...:
Sind denn auf der Kurzstrecke die Toiletten so wichtig?

Ich kann das nicht beurteilen, da ich mich nicht daran erinnern kann, auf Kurzstrecken jemals auf der Toilette gewesen zu sein. Auf Langstrecke auch meist nur um mich umzuziehen oder frisch zu machen.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.660
608
Bayern & Tirol
ANZEIGE
300x250
Nachdem diese Maschinen von LH auch auf mehrstündigen Verbindungen eingesetzt werden, denke ich mal, dass es hier nicht um den MUC-FRA-Hüpfer geht, sondern vielmehr um Flüge nach Lissabon, Russland, Beirut etc.

Und besonders auf diesen Flügen zeichnet sich LH durch Schnäppchenpreise aus, die es auch verschmerzen lassen, in einer verkrüppelten C zu sitzen:
- Der Sitz lässt sich nicht mehr verbreitern
- es gibt keinen Platz für das Handgepäck
- Sakko und Mantel müssen in das Gepäckfach gequetscht werden (und man bekommt zu Hause Ärger, dass es wieder verkrumpelt ist)
- Alternativ kann man das Sakko am Sitz aufhängen und es vom FA mit etwas Kaffee/Tomatensaft verschönern lassen - aber dafür gibt es die Erfrischungstücher.
- die netten Mitreisenden aus der Eco lesen im Laptop mit (der aufgrund des fehlenden Stromanschlusses eh nur eine Akkulaufzeit geht) da sie auf dem vorderen Klo anstehen. Alternativ wollen Sie vom leckeren "Taste of Europe" Menü mal was probieren!
- Wenn man dann wirklich mal seinen Kaffee wegbringen muss ist das Klo durch den netten Kegelklub aus Wanne-Eikel, den man vorher schon persönlich kennengelernt hat (Jupp und die anderen..) schon so in einem "verbrauchten" Zustand, dass man sich an die Klos in den Regionalzügen mit Bundeswehrheimfahren zur Oktoberfestzeit erinnert fühlt.

Es bleibt: Der freie Mittelsitz, die Zeitschrift (die man sich nicht mehr als Bückware aus der SEN-Lounge mitnehmen muss) und etwas genießbares Essen - fragt sich wie lange noch.

Alles für den Moment...

Ich gehe auch auf Kurzstrecken aufs Klo. Man soll ja viel Trinken und der Kaffee aus der Lounge muss ja irgendwann raus.
 
Zuletzt bearbeitet: