Sitzplätze bei C Award nachträglich geändert

ANZEIGE

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
537
13
FRA
ANZEIGE
Ich habe eine C Award Buchung mit Rückflug MCO-FRA auf LH465. Ursprünglich hatten wir die Plätze 8A/C, jetzt kam eine Email von M&M, Abflugszeit anstatt 20:30 Uhr um 21:00 Uhr, weiterhin auf LH465. Nun sind jedoch die Sitzplätze 4A und 11G reserviert, natürlich wollen wir aber zusammen sitzen. Wenn nun online keine Sitze nebeneinander mehr frei sind, haben wir dann einfach Pech gehabt oder wäre ein Anruf bei M&M mit Hinweis auf die ursprünglich reservierten Sitzplätze sinnvoll?
 

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
988
88
DTM
Wann ist denn der Flug? MCO wird doch von 346 auf 747 umgestellt, evtl. hat es damit was zutun?
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Anrufen würde ich auf jeden Fall.

Erfolg hängt wohl von der Buchungslage und Deinem Status ab.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

aengel2

Reguläres Mitglied
28.06.2010
96
0
BRU
Schau' Dir Deine Buchung doch mal online an. Dann kannst Du auch Sitzplätze ändern.
 

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
537
13
FRA
@Stanley
Richtig, es wurde auf 747 geändert, dass dürfte dann auch der Grund sein

@Ralf1975
Ich werde auf jeden Fall am Montag mal anrufen, dann schaun mer mal

@aengel2
Natürlich kann ich die Sitzplätze online ändern, nur leider sind die 2er Reihen alle schon rot...
 

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Die LH-IT ist auch hier verlässlich unberechenbar, zuletzt bei mir:

Änderung von 744 auf 388 zehn Monate vor Abflug: 82 A/C wird zu 1A und 2G - offensichtlich ein Ergebnis ausgeklügelter Lufthansa-IT. Kein einziger weiterer Sitz war reserviert, aber man muss es ja erstmal bemerken.

Änderung von 744 auf 346 drei Wochen vor Abflug: 82 A/C wird 1A und 1D, alle anderen F-Sitze sind belegt. Offensichtlich war hier jemand manuell aktiv. Das ist zu zweit zwar nicht ideal, aber vermutlich gab es noch mehr 2er-Buchungen. Da ich diesen Flug bei der Verfügbarkeit vor dem Wechsel schon auf F6 gesehen habe, liegt nun wohl sowieso eine Überbuchung vor.
 

fradoc

Aktives Mitglied
16.01.2010
238
0
FRA
equipment changes

...sind ein rPITA. Vergangenes Wochende 737 anstelle 321. 24 EF wurden so von der Ausgangsreihe zur letzten Reihe mit Mini-Recline ohne Fenster. Bei einem 1-Stunden-Flug nach LHR war das egal, wenn man aber viele Stunden unterwegs ist, hat man Pech gehabt.
Fazit: ggf. regelmäßig die Buchung kontrollieren und beim Online-Checkin noch einmal die Sitzplätze überprüfen. Letzeres hatte ich nicht getan ("ich habe ja schon den besten Platz"). Am Schalter wurden wir nicht auf einen Wechsel des Fluggerätes hingewiesen (zur Entlastung der LH-Angestellten: es wurde kein Sitzplan angezeigt), so daß die Enttäuschung größer als der vorhandene living space (LH-Unwort des Jahres 2011) war ;).
 

mfritze

Reguläres Mitglied
01.01.2010
40
0
Hamburg
ANZEIGE
300x250
Ich kann mich nicht beklagen: FRA->DXB von 346 auf 744 geändert. Statt 2dg, nun 83ac. Das hätte ich selber nicht besser machen können.