Lufthansa Standort Köln: Frage zur Zukunft der Flugzeugwartung

ANZEIGE

windhuk07

Neues Mitglied
28.12.2009
5
0
ANZEIGE
Neben der Streichung der gut frequentierten CGN-Paris Verbindung und sprunghafter Preisanstiege auf der Strecke CGN-TXL (jetzt auch für die erste Verbindung selbst im Mai 11 bei ca. € 160!) stellt sich die Frage, was LH noch unternimmt, damit der LH Standort Köln unattraktiv wird.
Was soll eigentlich aus der Flugzeugwartung der LH in Halle 2 (Schwerpunkt die jetzt zur Ausmusterung anstehenden CRJ 200) werden?
Gibt es die Möglichkeit hier andere Typen zu warten und darüber vielleicht doch noch auch in CGN Embarer einzusetzen? Oder werden die LH-Mitarbeiter bei Germanwings untergebracht?
 

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
1
BER
Momentan streichen sie sogar noch einige Verbindungen TXL-CGN.... 2 mal für 2011 schon via Muc umgebucht worden...
 

goaround

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
353
0
DUS
Ich hab 2008 dort ein Praktikum gemacht und schon damals war die Aussicht nicht gerade Rosa.
War auch die allgemeine Stimmung, dass es wenn sich CLH von CGN verabschiedet sich auch die Technik nicht halten wird. Aber wie es derzeit aussieht weiß ich leider nicht.